Anzeige

Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
7029

Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon 7029 » 13. März 2017, 17:45

Hallo!
Hat jemand schon die Deutsche Version von Paperback und kann mir einen Eindruck von der Qualität der Übersetzung in Regel und Spielmaterial geben? :)

Benutzeravatar
mima_sv
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon mima_sv » 19. März 2017, 15:38

Hallo,

Paperback ist gestern bei uns (zusammen mit Burgle Bros und Fugitive) bei uns angekommen. Wir haben es gerade gespielt. Die Regel ist klar geschrieben (ich kenne allerdings die englische Regel nicht) und die Karten scheinen mir rcht robust zu sein. Wir werden sie trotzdem in Hüllen packen, weil die Verpackung recht eng ist.

Das Spiel als solches hat uns sehr gut gefallen - jetzt fehlt noch Letter Tycoon auf deutsch.

Viele Grüße

Michael

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon ElPeludo » 20. März 2017, 22:23

Habe heute auch meines erhalten, allerdings noch nicht gespielt, kann daher zum Spiel selber nix sagen. Material ist aber super, die Karten sind klar aufgebaut und von guter Qualität. Besonders gut gefällt mir die box: gross genug damit alles reinpasst, aber nicht unnötig riesig. Kartensortierer und schaumstoff sind auch dabei, so dass nichts verrutscht und alles organisiert ist. Die Anleitung ist gut, aber unspektakulär. Wenn es jetzt auch noch Spaß macht, bin ich restlos begeistert!

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon ElPeludo » 24. März 2017, 01:03

Habe es heute zum ersten Mal gespielt und ein paar Eindrücke im neulich-gespielt-thread hinterlassen :)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon SpieLama » 24. März 2017, 06:48

ElPeludo hat geschrieben:Habe es heute zum ersten Mal gespielt und ein paar Eindrücke im neulich-gespielt-thread hinterlassen :)

Für alle, die nicht suchen wollen, hier der Link zum Beitrag: viewtopic.php?f=45&t=389342&p=423620#p423620.

Benutzeravatar
mima_sv
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon mima_sv » 7. April 2017, 14:33

Hallo,

momentan läuft auf Kickstarter die Finanzierung des nächsten Spiels von Tim Fowers. Es ist auch ein Spiel mit Worten und einem Deckbuilding-Mechanismus. Der Spielmechanismus gefällt mir, er unterscheidet sich hinreichend von Paperback, so dass sich beide Spiele lohnen. Das Spiel heißt Hardback.

Wenn sich genug Leute für eine deutsche Version einsetzen, wird diese wohl auch produziert,

Michael

Benutzeravatar
peer
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon peer » 8. April 2017, 16:15


Benutzeravatar
7029

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon 7029 » 13. April 2017, 14:52

Vielen Dank für eure Antworten.
Mein eigenes Exemplar ist inzwischen angekommen und dieses Spiel ist sooo genial!

Benutzeravatar
Fuchs
Spielkamerad
Beiträge: 29

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon Fuchs » 13. April 2017, 16:54

Ich habe zwar erst 3 Partien gespielt, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Was mir auf den ersten Blick allerdings etwas seltsam erscheint ist, dass die Punktekarten im Gegensatz zu Dominion nicht das Deck verstopfen, sondern verwendbar sind. Zusammen mit 2-3 Buchstaben die als Fähigkeit Geld pro verwendeten Joker geben, lassen sich so die ersten bieden Punktestapel auch mit einfachen, relativ kurzen Worten schnell leerspielen.

Der gezielte Kauf von teureren Buchstaben um auf Wortlänge und die hohen Punkte Karten zu gehen scheint kaum möglich zu sein, weil es einfach zu lange dauert. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Worte mit einem Y im Wortschatz.

Benutzeravatar
mima_sv
Spielkind
Beiträge: 6

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon mima_sv » 25. April 2017, 06:24

Hallo,

momentan ist die Kampagne zu Hardback auf Kickstarter kurz vor dem Ende. Hardback ist ein weiteres Buchstaben-Deckbuilding-Spiel von Tim Fowers. Im letzten Update ist (u.a.) eine deutsche Sprachvariante als add-on angekündigt worden. Wer bisher davon abgeschreckt wurde, dass es keine deutschen Buchstaben gab, kann jetzt mitfördern.

Michael

Benutzeravatar
meeplove
Spielkind
Beiträge: 1

Icon Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Beitragvon meeplove » 16. Mai 2017, 16:06

Auf unserem Blog findest du eine Rezension zu Paperback, die hoffentlich Lust auf mehr macht :)

http://meeplove.de/spiel/paperback/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste