Seite 1 von 1

Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 13. März 2017, 17:45
von 7029
Hallo!
Hat jemand schon die Deutsche Version von Paperback und kann mir einen Eindruck von der Qualität der Übersetzung in Regel und Spielmaterial geben? :)

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 19. März 2017, 15:38
von mima_sv
Hallo,

Paperback ist gestern bei uns (zusammen mit Burgle Bros und Fugitive) bei uns angekommen. Wir haben es gerade gespielt. Die Regel ist klar geschrieben (ich kenne allerdings die englische Regel nicht) und die Karten scheinen mir rcht robust zu sein. Wir werden sie trotzdem in Hüllen packen, weil die Verpackung recht eng ist.

Das Spiel als solches hat uns sehr gut gefallen - jetzt fehlt noch Letter Tycoon auf deutsch.

Viele Grüße

Michael

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 20. März 2017, 22:23
von ElPeludo
Habe heute auch meines erhalten, allerdings noch nicht gespielt, kann daher zum Spiel selber nix sagen. Material ist aber super, die Karten sind klar aufgebaut und von guter Qualität. Besonders gut gefällt mir die box: gross genug damit alles reinpasst, aber nicht unnötig riesig. Kartensortierer und schaumstoff sind auch dabei, so dass nichts verrutscht und alles organisiert ist. Die Anleitung ist gut, aber unspektakulär. Wenn es jetzt auch noch Spaß macht, bin ich restlos begeistert!

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 24. März 2017, 01:03
von ElPeludo
Habe es heute zum ersten Mal gespielt und ein paar Eindrücke im neulich-gespielt-thread hinterlassen :)

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 24. März 2017, 06:48
von zuspieler
ElPeludo hat geschrieben:Habe es heute zum ersten Mal gespielt und ein paar Eindrücke im neulich-gespielt-thread hinterlassen :)

Für alle, die nicht suchen wollen, hier der Link zum Beitrag: viewtopic.php?f=45&t=389342&p=423620#p423620.

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 7. April 2017, 14:33
von mima_sv
Hallo,

momentan läuft auf Kickstarter die Finanzierung des nächsten Spiels von Tim Fowers. Es ist auch ein Spiel mit Worten und einem Deckbuilding-Mechanismus. Der Spielmechanismus gefällt mir, er unterscheidet sich hinreichend von Paperback, so dass sich beide Spiele lohnen. Das Spiel heißt Hardback.

Wenn sich genug Leute für eine deutsche Version einsetzen, wird diese wohl auch produziert,

Michael

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 8. April 2017, 16:15
von peer

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 13. April 2017, 14:52
von 7029
Vielen Dank für eure Antworten.
Mein eigenes Exemplar ist inzwischen angekommen und dieses Spiel ist sooo genial!

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 13. April 2017, 16:54
von Fuchs
Ich habe zwar erst 3 Partien gespielt, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Was mir auf den ersten Blick allerdings etwas seltsam erscheint ist, dass die Punktekarten im Gegensatz zu Dominion nicht das Deck verstopfen, sondern verwendbar sind. Zusammen mit 2-3 Buchstaben die als Fähigkeit Geld pro verwendeten Joker geben, lassen sich so die ersten bieden Punktestapel auch mit einfachen, relativ kurzen Worten schnell leerspielen.

Der gezielte Kauf von teureren Buchstaben um auf Wortlänge und die hohen Punkte Karten zu gehen scheint kaum möglich zu sein, weil es einfach zu lange dauert. Vielleicht habe ich aber auch einfach nicht genug Worte mit einem Y im Wortschatz.

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 25. April 2017, 06:24
von mima_sv
Hallo,

momentan ist die Kampagne zu Hardback auf Kickstarter kurz vor dem Ende. Hardback ist ein weiteres Buchstaben-Deckbuilding-Spiel von Tim Fowers. Im letzten Update ist (u.a.) eine deutsche Sprachvariante als add-on angekündigt worden. Wer bisher davon abgeschreckt wurde, dass es keine deutschen Buchstaben gab, kann jetzt mitfördern.

Michael

Re: Paperback: Deutsche Version - Eindrücke gesucht

Verfasst: 16. Mai 2017, 16:06
von meeplove
Auf unserem Blog findest du eine Rezension zu Paperback, die hoffentlich Lust auf mehr macht :)

http://meeplove.de/spiel/paperback/