Anzeige

Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Susane9

Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Beitragvon Susane9 » 28. April 2017, 16:30

ich möchte das Gesellschaftsspiel meiner Nichte verschenken. Hat jemand das Spiel gespielt und Erfahrung? Passt das Spiel 2, 3 oder 4 Spielern? Wie lange dauert ein Spiel? Wird man dann schnell damit langweilig?
https://www.logo-buch.de/christliche-ge ... eunde.html

Benutzeravatar
Marc Gallus
Kennerspieler
Beiträge: 363

Re: Gesellschaftsspiel Daniel und seine Freunde: Erfahrung?

Beitragvon Marc Gallus » 28. April 2017, 20:00

Hallo Susane,

ich kenne das Spiel nicht und es ist auch in der größen weltweiten Datenbank Boardgamegeek nicht verzeichnet. Ich kann dir nur meinen ersten Eindruck schildern.

-Das Spiel scheint ein simples Lauf- und Sammelspiel zu sein. Diese Art von Spiel entspricht nicht mehr dem heutigen Standard. Vermutlich wird das Spiel sehr schnell langweilig.
-Der Autor ist vollkommen unbekannt, was mich sehr skeptisch macht.
-Die Grafik wirkt langweilig, bzw ist eigentlich kaum vorhanden
- Das Ziel des Spiels scheint eine Vermittlung von Fakten zu sein. Diese Art von Spiel existiert schon lange, zum Beispiel jetzt im Luther Jahr sind einige Spiele erschienen, die Faktenwissen in spielerischer Form vermitteln möchten. Das Problem dabei ist jedoch, dass diese Spiele keinen zentralen Mechanismus haben, der das Spiel interessant macht.

Ich an deiner Stelle würde deiner Nichte entweder ein altersgemäßes Buch schenken oder ihr ein "richtiges " und für gut bewertetes Spiel schenken.
Meine Promoliste zum Tauschen und Verkaufen: https://www.spiele-offensive.de/Liste/P ... 459-0.html

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Beitragvon SpieLama » 29. April 2017, 12:59

Wenn du Spiele mit einem religiösen Thema suchst, hilft Dir vielleicht auch der Beitrag "Welche Spiele eignen sich für den Religions-Unterricht?" weiter: viewtopic.php?f=41&t=120531.

Benutzeravatar
Rsolcher
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Beitragvon Rsolcher » 31. Januar 2018, 20:38

Hallo als Autor vom Spiel Daniel und seinen Freunden rate ich dies Spiel zu spielen. Die Vermittlung zu Daniel ist der eine Teil. Bei einer 1 und einer 6 verfolgen einem Löwen o. Feuer. Es gibt 4 verschiedene Löwen Teile, Namens_ und Essenskarten. Aktionen die auch 5Jährige schaffen. Fuer die Löwen_,Namens_, und Essen Karten gibt es Punkte. Und wer als erstes am Ziel ist. Somit muss nicht automatisch der 1. Im Ziel Sieger sein.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Beitragvon hgzwopjp » 1. Februar 2018, 22:21

Rsolcher hat geschrieben:Hallo als Autor vom Spiel Daniel und seinen Freunden rate ich dies Spiel zu spielen.


.. ob Du mit diesem Posting Deinem Spiel zu mehr Popularität verholfen hast? Ich habe da ja ganz leichte Zweifel... ganz leichte.

Benutzeravatar
Yakosh-Dej
Kennerspieler
Beiträge: 157

Icon Re: Daniel und seine Freunde: Eindrücke gesucht

Beitragvon Yakosh-Dej » 1. Februar 2018, 23:21

Menschen in einfachen Gewändern? In der Auseinandersetzung mit einem Löwen? Überleben nur mit Steinen, Zähnen und Klauen ... hey, das Spiel kenn ich! Das ist doch dieser sagenhafte Kickstarter, der im Januar 2017 gleich mal 12.4 Millionen $ eingesammelt hat, richtig? Aktuell BGG Platz 35 der besten Brettspiele aller Zeiten ... Ach ne, doch nicht ... das war ja Kingdom Death : Monster. :D
"Playing KD:M campaigns, not because they are easy, but because they are hard."
☆ Kingdom Death : Monster ☆ https://www.instagram.com/kdmgermany/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste