Anzeige

Warfighter Special Forces und WW2 Kartenspiel (solo und Koop)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Anzeige
Freme
Brettspieler
Beiträge: 65

Warfighter Special Forces und WW2 Kartenspiel (solo und Koop)

Beitragvon Freme » 20. Juni 2017, 18:54

Ich habe vor einiger Zeit das Brett / Kartenspiel Warfighter Special Forces und WW2 entdeckt und bei beiden direkt zugeschlagen und suchte es zur Zeit förmlich.
Vorteil ist man kann es sowohl komplett allein spielen oder im Koop mit Kollegen.
Ein großer Spaß ist schon immer vorhanden wenn man die Truppen ausrüsten muss, allein die Auswahl etlicher Waffen und Ausrüstungsgegenstände ist der Hammer. Das Spielprinzip extrem flüssig und leicht zu lernen. Die Spiele gibt es nur auf Englisch und sind im Komplettpaket auch nicht ganz günstig. Aber die Spielmechanik ist aus meiner Sicht kaum zu schlagen. Verschiedene Missionsgebiete in denen man operiert. Spezialeinheiten aus mehreren Ländern usw. Jeder der für die Thematik ein Faible hat fährt damit gut. Egal ob Drogenbarone in Südamerika oder Terroristen im nahen Osten, Einsätze gibt es einige. Auch Kampagnen sind so möglich. Bei der WW2 Version spielt man natürlich bestimmte Kriegsszenarien.
Vielleicht für den ein oder anderen Solospieler mal einen Blick wert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste