Anzeige

Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Beitragvon Mitspieler » 31. August 2019, 12:16

Hallo Leute,

gibt es irgendwo Fotos von der Agricola L-Deck-Karte "Hängematte" (L57)?
Und: Wozu befähigt sie den Spieler ( =was steht im Kartentext)?
Hab auf BGG keine Infos dazu gefunden, nur den Namen und dass sie wohl im Zusammenhang mit dem Spiel "Naufragos" erschienen ist.

Würde mich über nette Hilfe freuen, danke! :-)

LG, Daniel


P.S. Falls jemand diese Karte verkaufen würde, wäre ich evtl auch nicht abgeneigt, sie zu erwerben. :D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Beitragvon SpieLama » 1. September 2019, 19:55

Unter https://boardgamegeek.com/thread/133017 ... rance-deck steht ...

Hammock: Cost 2 Wood and 1 Sheep. Requires 4 rooms built. 1VP. One room can hold 1 additional family member.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Beitragvon Mitspieler » 1. September 2019, 21:35

SpieLama hat geschrieben:Unter https://boardgamegeek.com/thread/133017 ... rance-deck steht ...

Hammock: Cost 2 Wood and 1 Sheep. Requires 4 rooms built. 1VP. One room can hold 1 additional family member.
Vielen Dank, Sebastian!
Dann müsste ich die Karte ja sogar bereits besitzen - das Frankreich-Deck habe ich nämlich.
Muss bei Gelegenheit mal nachschauen. :cool:
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Beitragvon Rastaman » 2. September 2019, 06:23

Die Karte aus dem Frankreich-Deck ist eine andere.

Hier die L57:
20190902_061605.jpg
20190902_061605.jpg (339.22 KiB) 9242 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Infos zur Agricola L-Deck-Karte L57 Hängematte

Beitragvon Mitspieler » 2. September 2019, 07:34

Rastaman hat geschrieben:Die Karte aus dem Frankreich-Deck ist eine andere.

Hier die L57:
[..]

Hey, das ist ja interessant, dass es also zweimal die Kartenbezeichnung gab.
Die Karte, die ich gesucht habe, ist die von Dir gezeigte, Rastaman.
Vielen Dank für's Extra-Heraussuchen und Abfotografieren!
Dadurch weiß ich jetzt auch, wie sei genau aussieht. Super!

Hast Du schonmal ein Spiel gehabt, in dem sie jemand genutzt hat?
Der Effekt klingt zwar zunächst stark, erscheint mir aber eigentlich fast etwas zu gering, da ja i.d.R. bis zur allerletzten Runde der Partie jede der eigenen Personen unentbehrlich ist für diejenigen wichtigen Placement-Aktionen, die (im Gegensatz zu dieser Karte) Voraussetzung für den Aufbau und die Wirtschaftlichkeit des Hofes sind (Ernährung der Personen, "Abarbeiten" der Grundminuspunkte für leere Hoffelder und fehlende Vielfältigkeit usw,..). Und auch die geforderten Rohstoffe für's Ausspielen dieser Anschaffung benötigt man zumindest zu Spielanfang dringender für andere Aktionen (Hausbau,..).
Evtl. kann die Karte für eine Verlegenheitsaktion nützlich sein, wenn alle für einen attraktiven Felder bereits besetzt sein sollten und/oder man in der allerletzten Runde keine Punkte mehr auf andere Weise herausholen kann;
dies kommt aber sehr selten überhaupt mal bei einem Spieler vor, oder? (Vielleicht mal im Spiel zu fünft/ zu sechst ..)
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste