Anzeige

GSC vs. DSC vs. Challenge I Blöcke

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
lanzi
Kennerspieler
Beiträge: 134

GSC vs. DSC vs. Challenge I Blöcke

Beitragvon lanzi » 5. September 2020, 14:20

Hallo!

Vielleicht geht es vielen ähnlich, diese Titel der Clever-Serie, von denen demnächst mit Clever hoch 3 ein weiterer Teil folgt, mögen wir (zwei Personen) recht gerne - wenn es mal fix gehen, ein kleiner Anspruch dabei sein soll.

Bei beiden Teilen gibt es jeweils einen, der uns etwas zufriedener (weil mehr Punkte rauskommen bzw. weil es besser "fließt") zurücklässt.

Im Falle von GSC ist es das Original, welches besser "fluppt". Beim Challenge-Block dazu brechen wir uns regelmäßig einen ab, da gelingt selten eine höhere Endsumme. Persönlich verfranse ich mich da sehr oft im gelben Bereich, wohingegen beim ursprünglichen Block eine eingefahrene Vorgehensweise existiert (was sich eigentlich nicht so toll anhört).

Hingegen ist es bei DSC der Challenge-Block, der deutlich besser läuft. Hier hatten wir bereits etliche Werte über 400. Bei einer 4er-Serie mit dem Challenge-Block gab es hintereinander die Ergebnisse 407-220, 346-277, 345-303, 392-417. In dem Fall schieben wir viel davon auf den grünen Bereich, der nicht nacheinander, sondern im Doppelpäckchen abgearbeitet wird. Das lässt einigen, wichtigen Spielraum.

Gibt es ähnliche Eindrücke?

VG Michael

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste