Anzeige

[Angespielt] Zooloretto, Spiel des Jahres 2007

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?

Wie bewertest du "Zooloretto"?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angespielt] Zooloretto, Spiel des Jahres 2007

Beitragvon El Grande » 9. Dezember 2010, 20:58

Zooloretto

Zooloretto.jpg



Autor: Michael Schacht
Verlag: Abacus Spiele
Spieler: 2-5
Dauer: 45 min
Alter: 8+
Grafik: k.A.
Jahrgang: 2007


Das Spiel des Jahres 2007. Baue einen erfolg- reichen Zoo auf, indem du zum richtigen Zeitpunkt zuschlägst, dir neue Tierarten für deinen Zoo erstehst und sie in passenden Gehegen unter- bringst. Setze dein Geld richtig ein und versuche den Besuchern mit Imbissständen auch noch den letzten Groschen aus der Tasche zu ziehen! Doch Achtung! Wer zu gierig ist und zu viele Tierarten anschafft, die er nicht unterbringen kann, kassiert ‘ne dicke Rechnung.


Hier geht's zur SpieLama-Rezension
Zuletzt geändert von SpieLama am 29. April 2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Zooloretto

Beitragvon Lorion42 » 9. Dezember 2010, 22:54

Ich fand das Spiel ganz gut, aber es hat irgendwie die Leichtigkeit von Coloretto verloren, das ja den selben Mechanismus benutzt und ein flottes Kartenspiel ist. Ich spiel lieber 4 mal 5 Minuten Coloretto als eine Partie Zooloretto. Ich bin mal gespannt auf Zooloretto Mini, da es ja ein Zooloretto mit den Regeln von Coloretto ist (+ die Tierbaby Regel), wenn ich es richtig verstanden habe. Und da ich Coloretto nicht selbst besitze, kann ich mich auch darüber freuen. :-)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Zooloretto

Beitragvon H8Man » 10. Dezember 2010, 00:10

Hm, du gibts dem ollen Spiel 4/6? Also ich würd ihm ja weniger geben...












...aber als Familienspiel vielleicht sogar 5/6. Tja, damit hat jetzt wohl keiner gerechnet. ;)

Demnach find ich dein Fazit recht passend, aber ich glaube echt, das es schon ein ziemlich gutes Familienspiel ist. Mir viel zu einfach und bla, aber für ein Spiel des Jahres absolut passend, jedenfalls eher als ein freakiges Dominion.

Man, mach mal nen neues Review, eins bei dem ich mehr zu meckern hab. 8-)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Zooloretto

Beitragvon Joachim-SpieLama » 10. Dezember 2010, 00:47

Tolles Familienspiel bei dem ich auch nicht unbedingt nein sagen würde, macht Spaß!

H8Man hat geschrieben:Man, mach mal nen neues Review, eins bei dem ich mehr zu meckern hab. 8-)


Oller Nimmersatt! :P
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Zooloretto

Beitragvon El Grande » 10. Dezember 2010, 05:42

Naja Zooloretto musste jetzt sein damit die "Zooloretto Boss"-Rezi nicht so im luftleeren Raum hängt.
Zuletzt geändert von El Grande am 10. Dezember 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eifeljety
Brettspieler
Beiträge: 60

RE: Zooloretto

Beitragvon Eifeljety » 10. Dezember 2010, 07:52

Als Familienspiel find ich es echt gut, vorallem mit meinen kleinen Cousinen und Cousangs spiel ich es öffter mal auf Feiern.
Dann auch schon 2-3 mal hinternander.
Sollte Ben mal nicht an einem Spiel teilnehmen, würde ich gern gewinnen ^.^


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste