Anzeige

Schotten-Totten: Ersteindruck

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Helmut Lehr

Schotten-Totten: Ersteindruck

Beitragvon Helmut Lehr » 13. Mai 1999, 21:47

Als Spielerezensent (seit 12 Jahren) und Internetneuling (seit 3 Wochen) bin ich täglicher Gast im Forum,um zu lesen, was andere von Spiele-Neuheiten zu berichten wissen. Ich habe heute mal mit meiner Tochter Knizias "Schotten-Totten" von ASS ausprobiert. Die 2-Personen-Kartenspiele laufen ja fast alle nach dem gleichen Schema ab (was nicht abqualifizierend gemeint ist): Es geht um Karten in der Mitte, die durch entsprechende Auslagen gewonnen werden müssen. Knizia oder wer auch immer hat eine solche Variante in das Schottenthema integriert. Lustig zu lesen, es hätte auch ein ganz anderes sein können. A propos lesen: Die Beispiel-Komnbinationen der Kartenauslagen sind in der Spielregel fast nur mit der Lupe zu lesen! Es sind die bekannten Kombinationen vom Poker oder Rommé, einfarbige Sequenz als höchste Kartenauslage, immer 3 Stück. Ich muss vorweg sagen, dass uns das Kartenspiel als locker-flockiges Spass gemacht hat. Da man immer eine Karte auslegen muss, weiss man nie genau, welche Kombination daraus wird.
Ärgerlich: Die Karten passen in einen halb so großen Karton!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste