Anzeige

Das neue Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 246
Wohnort: Rödermark

Re: Das neue Forum

Beitragvon Rei » 7. September 2015, 23:33

So ich habe mal aktualisiert, nachdem ich ausgeloggt war. Danach war ich wieder angemeldet. Also statt sich neu anmelden erstmal die Seite aktualisieren.

Das ist aber trotzdem alles Mist. Wie sieht der Stand bei diesem Bug aus? Es kommt ja gar keine Rückmeldung von den Verantwortlichen hier. :(

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1528
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon HDScurox » 7. September 2015, 23:39

Sebastian war doch bis gestern(?) im Urlaub und ist aktuell auf Weltreise.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4242
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon zuspieler » 8. September 2015, 06:10

Mein Urlaub ist seit gestern beendet und ich bin - zumindest virtuell - wieder da :).

Ich habe bei unserem Techniker wegen der Anmeldung nachgefragt. Antwort: Letzte Änderung am Login-System war am 14. August. Wir haben seitdem nichts umgestellt und sind daher gerade etwas überfragt.

Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 548

Re: Das neue Forum

Beitragvon Ricki » 8. September 2015, 06:49

Also bei mir hat es schon länger das mit der mehrfachen Neuanmeldung gehabt. Nur die letzten paar Tage war es häufiger. Vielleicht war diese Häufung auch einfach ein Zufall?

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 246
Wohnort: Rödermark

Re: Das neue Forum

Beitragvon Rei » 8. September 2015, 08:20

Sebastian lasse ich auch ein wenig außen vor, er soll seine Weltreise genießen. :)
Aber er ist hoffentlich nicht der einzige Ansprechpartner hier. Das man teilweise mehrere Versuche braucht, bis man angemeldet ist oder man einfach auf eimmal wieder abgemeldet ist, das Problem existiert ja leider seit dem Forenumzug.
Jetzt haben wir heraisgefumden, dass der Loging Versuch doch erfolgreich war oder man gar nicht angemeldet ist, obwohl es anders angezeigt wird. Eine Aktualisierung der Seite hilft da.

Anzeige
Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 8. September 2015, 09:20

Bei mir leider nicht.
:(

Benutzeravatar
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 2835

Re: Das neue Forum

Beitragvon Thygra » 8. September 2015, 17:46

zuspieler hat geschrieben:Letzte Änderung am Login-System war am 14. August. Wir haben seitdem nichts umgestellt und sind daher gerade etwas überfragt.

Das könnte aber zeitlich passen, denn mir ist es in den letzten Wochen schon mehrmals aufgefallen, dass dies vorkommt. Aber es scheint keine Regelmäßigkeit zu geben. Ich hatte schon 5 oder 6 Tage am Stück ohne das Problem, und dann plötzlich war es wieder da ...
André Bronswijk
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1798
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Harry2017 » 12. Juni 2016, 11:04

Ich poste einfach mal in den Thread:

Sind die neuesten Spielamas (Jan und Fabi) eigentlich auch hier im Forum unterwegs?

fabsl
Kennerspieler
Beiträge: 124
Wohnort: Würzburg

Re: Das neue Forum

Beitragvon fabsl » 12. Juni 2016, 17:20

Also ich bin auch im Forum unterwegs, allerdings meist am lesen. Manchmal.geb ich aber auch meinen Senf dazu :)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1798
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Harry2017 » 12. Juni 2016, 17:52

:-) Ok einen haben wir also schonmal :-)

Nettes Vorstellungsvideo. Da gibts deutliche Überschneidungen im Spielewerdegang und Interessen zwischen uns, ich hoffe auf viele feine Fantasyrezensionen!

Anzeige
Sascha 36

Re: Das neue Forum

Beitragvon Sascha 36 » 13. Juni 2016, 07:24

fabsl hat geschrieben:Also ich bin auch im Forum unterwegs, allerdings meist am lesen. Manchmal.geb ich aber auch meinen Senf dazu :)



Ich hoffe auf viel mehr Humorvolle Einlagen ala notiere defektes Material :) Den Humor find ich gut.

linseneintopf
Brettspieler
Beiträge: 76

Re: Das neue Forum

Beitragvon linseneintopf » 13. Juni 2016, 13:28

Hallo zusammen! Bin ehr selten auf dem Forum aber von Zeit zu Zeit auch mal was am lesen! :-)


LG Jan

JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Das neue Forum

Beitragvon JasminHöller » 15. Juni 2016, 16:26

meiner Meinung nach hat sich die Übersichtlichkeit doch schon arg gesteigert und man kann schließlich immer Verbesserungsvorschläge einbringen ;)

JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Das neue Forum

Beitragvon JasminHöller » 6. Juli 2016, 09:37

naja erst hat es mich nicht so gestört, aber inzwischen finde ich diesen festgelegten Kasten hier im Forum schon nervtötend :s einfach auch weil man kein komplettes Sichtfenster so hat

LittleBoomer
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Das neue Forum

Beitragvon LittleBoomer » 5. August 2016, 23:06

Ich muss den privaten Modus des Firefox verlassen um im Forum aktiv zu sein.
Schade. Solange das so ist, wird das nix mit uns.
Melde mich nun wieder ab.

Anzeige
Benutzeravatar
Buggyboy
Kennerspieler
Beiträge: 115
Wohnort: Bremen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Buggyboy » 7. Mai 2017, 18:09

Moin.
Ist zum Thema Tapatalk eigentlich was passiert?
Kann das Forum da nämlich nicht finden.

Mit verspielten Grüssen
Peter

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4242
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon zuspieler » 7. Mai 2017, 21:41

@Peter: Wir haben das Thema nach wie vor auf der Liste, es hat jedoch im Moment keine Priorität.

mavo0014
Kennerspieler
Beiträge: 116

Re: Das neue Forum

Beitragvon mavo0014 » 12. Mai 2017, 23:59

Kann ich meinen Benutzernamen ändern (lassen)? Würde ungern mein Konto löschen und neu anlegen, aber wenns nicht anders geht...

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4242
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon zuspieler » 13. Mai 2017, 00:39

@mavo0014 Bitte schreibe mir eine PN mit Deinem neuen Wunschnamen. Danke.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 246
Wohnort: Rödermark

Re: Das neue Forum

Beitragvon Rei » 2. Juni 2017, 18:11

Weiß nicht, ob es hier passt.

Ich finde es sehr schade, dass die 3 großen Partner Spielbox, Spielama und spielen.de hier überhaupt nicht aktiv sind. Das ganze Forum könnte wie unknowns komplett unabhängig sein und es würde keinen Unterschied machen.

Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 4242
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon zuspieler » 3. Juni 2017, 01:08

Ich bin eine Stimme von SpieLama, spielbox und spielen.de im Forum und würde mich als aktiv bezeichnen.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1637
Wohnort: Bonn

Re: Das neue Forum

Beitragvon Greifwin » 3. Juni 2017, 08:50

Aktiv ist relativ. Du sorgst für Ordnung, postest News u. ä.
Aber aktive, inhaltlich relevante Teilnahme an Diskussionen kann man glaube ich, mal übertrieben gesagt, an einer Hand abzählen - nichts für ungut. :) Aber ich denke darauf spielt Rei an - ansonsten korrigier mich bitte @Rei.
Das sah zu früheren Zeiten, in getrennten Netwerken, anders aus.

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 340
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Mitspieler » 3. Juni 2017, 09:52

Ja, Sebastian hätte bestimmt einiges zu sagen, und manchmal ist es schade, dass er sich so bedeckt hält; Austausch von Erfahrungen und Sichtweisen kann ja oft interessant und manchmal auch hilfreich sein.

Andererseits schätze ich es aber auch, dass hier jemand als "neutraler" Admin auftritt.
Sebastian macht das sehr gut, finde ich. Mit (s)einer ausgeglichenen, wohltuend ruhigen, sachlichen,
oftmals zurückhaltenden, aber manchmal auch sehr klaren und dabei trotzdem freundlichen Umgangsweise.


Und obwohl er sicher auch hitzig und humorvoll diskutieren könnte (oder gern würde? :D ) nimmt er sich zurück und streut nur immer wieder kleine thematische Anregungen, Gedankenanstöße oder auch mal kleine deeskalierende Themenlenkungen ein.

Wobei ich wirklich sagen muss, dass mir auch allgemein der meist freundliche und respektvolle Umgangston (also auch der zwischen den Usern) hier im Forum sehr gefällt und ich mich hier wohlfühle.

Auch wenn das Forum vielleicht etwas mehr Austausch zwischen uns Usern (Infoweitergabe, Fragen und Antworten, freundlich-respektvoll geführte Diskussionen und allgemein stärkere Aktivität) vertragen könnte.
Aber das hat mit Sebastian ja nix zu tun. Es sei denn, er würde mit fragwürdigen Infos, Aufregern und provozierenden Statements den Laden hier aufmischen, um mehr Schwung und Diskussion hier reinzubringen. Aber das fände ich eine ungute, billige Art, und sie würde nur unsachliche, aufgebrachte Streitereien hervorrufen. Und die gibt es (leider) in der Welt und in den Medien (und in deren Leser-/Userkommentaren) mehr als genug, oft in erschreckend anfeindender, undifferenzierter Weise..

Aber zurück zum Thema:
Sebastian sieht seine Aufgabe/Position hier im spielen.de-Forum wahrscheinlich
als die eines sich im Hintergrund haltenden Admins
und nicht als die eines Rezensenten, Meinungsführers, Bloggers oder Leiters/Teilnehmers von Diskussionsrunden.
Deshalb hält er seine Meinung hier meist bewusst bedeckt (vermute ich^^) und verweist ggf auf interessante Infos/Diskussionen andernorts (bspw. auch auf seine eigenen, aussagekräftigeren Stellungnahmen bei spielama).

Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 340
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Mitspieler » 3. Juni 2017, 10:22

Ach, a propos "Admin" und
zuspieler hat geschrieben:Ich bin eine Stimme von SpieLama, spielbox und spielen.de im Forum
:


Wer ist hier eigentlich (außer Sebastian)
a) verantwortlich
und
b) unser Ansprechpartner
für das Forum?

Für die Administration, für die Technik, für sonstige Anliegen?

Gibt es eine "Vertretung", wenn Du, Sebastian, mal im Urlaub oder krank oder sonstwie abwesend und nicht erreichbar bist? ;)
Oder gibt's sogar ein Admin-Team?

Ich habe hier in den Forenthread-Themen keine Info dazu gefunden (hab aber auch nur flüchtig nachgeschaut..ein eigenes Impressum gibt's ja nicht, oder?).
Und die Anfangszeit, als die Foren von SpieLama und Spielbox zusammengelegt und Mediatrust unterstellt (?) wurden, hab ich nicht so sehr mitverfolgt.

Eine Idee @Sebastian, falls es ein Admin-Team oder so gibt: Vielleicht könntet Ihr Euch mal im Thread "Vorstellungsrunde" selber vorstellen und das dann dort als Anfangspostings festsetzen (so dass es dort immer "oben bleibt")?
Oder gar ein eigenes Forums-Impressum bzw ein "Wer-wir-sind" anlegen?

Auch auf der Hauptseite von spielen.de hab ich nämlich keine hilfreichen Infos gefunden:
Hier https://www.spielen.de/impressum/ stehen nur allgemeine Infos zur Mediatrust GmbH, als inhaltlich Verantwortlicher Prof. Dr. Jens Junge, und als Ansprechpartner der Redaktion leider nur eine namenlose Mailadresse (redaktion@mediatrust.de).
Und hinter der Schaltfläche "Team" (https://www.spielen.de/team/) stellen sich zwar spielen.de-Mitarbeiter vor, aber da ist leider kein Sebastian und auch sonst kein Forumsadmin oder Forumsverantwortlicher dabei.
Oder wäre Jens ( jens@spielen.de) da der "offizielle" Ansprechpartner?
Zuletzt geändert von Mitspieler am 3. Juni 2017, 10:39, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 246
Wohnort: Rödermark

Re: Das neue Forum

Beitragvon Rei » 3. Juni 2017, 10:34

Es existieren keine Diskussionen zu den 3 Partnern.
Vielleicht radikal, aber man könnte zum Beispiel den Kommentarbereich der Spielama Videos ins Forum verlegen. Oder auch zu jedem neuen Heft gleich ein entsprechender Thread, in dem auch Spielbox Verantwortliche mitschreiben und diskutieren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste