Anzeige

Das neue Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 30. Juli 2015, 07:15

Actaion hat geschrieben:Wieso funktioniert das Anzeigen von Zitaten nicht im Forum? Is das in Bearbeitung?

Hast Du in Deinem Profil "BBCode standardmäßig aktivieren" auf "Ja" gesetzt? Hast Du in Deinem Beitrag unter "Optionen" bei "BBCode ausschalten" ein Häkchen gesetzt?

Benutzeravatar
ingo

Re: Das neue Forum

Beitragvon ingo » 30. Juli 2015, 14:01

Hallo,

ist es richtig bzw. gewollt, dass PN's zeitverzögert verschickt werden? Ich habe seit gestern Nachmittag eine PN im Postausgang liegen, die nicht verschickt wird.

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren PN's verschickt und diese verschwinden mal früher mal später aus dem Postausgang...
Zuletzt geändert von ingo am 30. Juli 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 30. Juli 2015, 14:05

Gleiches Problem hier bei mir.

Benutzeravatar
ingo

Re: Das neue Forum

Beitragvon ingo » 30. Juli 2015, 14:06

Ich nochmal,

ist es gewollt, dass ich - wenn ich in der Übersicht der Themen auf den Betreff eines Themas klicke, ich dann immer zum ersten Posting dieses Themas komme?

Alternativ kann ich über den Link hinter dem Namen desjenigen, der den letzten Beitrag geschrieben hat und der in der Spalte 'Letzter Beitrag' zu sehen ist, auf den letzten Beitrag zugreifen.

Aber wie komme ich zu dem ersten ungelesenen Beitrag seit meinem letzten Besuch? Gibt es hierzu auch einen speziellen Link, den ich nur nicht sehe?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 30. Juli 2015, 14:21

ingo hat geschrieben:Hallo,

ist es richtig bzw. gewollt, dass PN's zeitverzögert verschickt werden? Ich habe seit gestern Nachmittag eine PN im Postausgang liegen, die nicht verschickt wird.

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren PN's verschickt und diese verschwinden mal früher mal später aus dem Postausgang...


Ich meine mich zu erinnern, dass Sebastian irgendwo schrieb, dass die PNs solange im Postausgang liegen bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 30. Juli 2015, 14:30

ingo hat geschrieben:ist es richtig bzw. gewollt, dass PN's zeitverzögert verschickt werden? Ich habe seit gestern Nachmittag eine PN im Postausgang liegen, die nicht verschickt wird.

Siehe viewtopic.php?f=9&t=384465&p=385316#p385316.

ingo hat geschrieben:ist es gewollt, dass ich - wenn ich in der Übersicht der Themen auf den Betreff eines Themas klicke, ich dann immer zum ersten Posting dieses Themas komme?

Ja.

ingo hat geschrieben:Aber wie komme ich zu dem ersten ungelesenen Beitrag seit meinem letzten Besuch? Gibt es hierzu auch einen speziellen Link, den ich nur nicht sehe?

Du kommst zum ersten ungelesenen Beitrag mit einem Klick auf das rote Pfeil-Symbol vor dem Thema.

Benutzeravatar
ingo

Re: Das neue Forum

Beitragvon ingo » 30. Juli 2015, 14:35

zuspieler hat geschrieben:
ingo hat geschrieben:ist es richtig bzw. gewollt, dass PN's zeitverzögert verschickt werden? Ich habe seit gestern Nachmittag eine PN im Postausgang liegen, die nicht verschickt wird.

Siehe viewtopic.php?f=9&t=384465&p=385316#p385316.

ingo hat geschrieben:ist es gewollt, dass ich - wenn ich in der Übersicht der Themen auf den Betreff eines Themas klicke, ich dann immer zum ersten Posting dieses Themas komme?

Ja.

ingo hat geschrieben:Aber wie komme ich zu dem ersten ungelesenen Beitrag seit meinem letzten Besuch? Gibt es hierzu auch einen speziellen Link, den ich nur nicht sehe?

Du kommst zum ersten ungelesenen Beitrag mit einem Klick auf das rote Pfeil-Symbol vor dem Thema.


Besten Dank... :-)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 30. Juli 2015, 14:50

flacon0815 hat geschrieben:
ingo hat geschrieben:Hallo,

ist es richtig bzw. gewollt, dass PN's zeitverzögert verschickt werden? Ich habe seit gestern Nachmittag eine PN im Postausgang liegen, die nicht verschickt wird.

Ich habe in den letzten Tagen des Öfteren PN's verschickt und diese verschwinden mal früher mal später aus dem Postausgang...


Ich meine mich zu erinnern, dass Sebastian irgendwo schrieb, dass die PNs solange im Postausgang liegen bleiben, bis der Empfänger sie gelesen hat.


prima, danke.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 1. August 2015, 11:09

Könnte man Links im Forum automatisch auf eine neue Seite bzw. einen neuen Tab verweisen lassen?

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 1. August 2015, 11:23

strg gedrückt halten beim klicken oder mittlere Maustaste? :)
Zuletzt geändert von flacon0815 am 1. August 2015, 14:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Das neue Forum

Beitragvon Nafets » 1. August 2015, 13:57

Könnte man. Vergisst man aber ständig. Also ich zumindest und wäre daher froh, wenn externe Links automatisch in einem neuen Tab angezeigt würden. :(

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon toasted » 2. August 2015, 15:41

Nafets hat geschrieben:Könnte man. Vergisst man aber ständig. Also ich zumindest und wäre daher froh, wenn externe Links automatisch in einem neuen Tab angezeigt würden. :(

Bei externen Links würde ich das begrüßen. Interne Links automatisch in einem neuen Tab zu öffnen wäre der Horror. Dort will ich das doch selbst bestimmen. Und für Leute, die das gerne so haben wollen: es gibt unter anderem im Firefox Erweiterungen, die exakt das machen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
ingo

Re: Das neue Forum

Beitragvon ingo » 2. August 2015, 15:47

toasted hat geschrieben:
Nafets hat geschrieben:Könnte man. Vergisst man aber ständig. Also ich zumindest und wäre daher froh, wenn externe Links automatisch in einem neuen Tab angezeigt würden. :(

Bei externen Links würde ich das begrüßen. Interne Links automatisch in einem neuen Tab zu öffnen wäre der Horror. Dort will ich das doch selbst bestimmen. Und für Leute, die das gerne so haben wollen: es gibt unter anderem im Firefox Erweiterungen, die exakt das machen.

+1

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 2. August 2015, 15:56

Ich meinte externe Links; ist bequemer.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Das neue Forum

Beitragvon SpieLama » 4. August 2015, 00:56

Externe Link sollen sich in Zukunft in einem neuen Fenster öffnen. Bis es soweit ist, bitte noch etwas Geduld.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 4. August 2015, 10:06

zuspieler hat geschrieben:Externe Link sollen sich in Zukunft in einem neuen Fenster öffnen. Bis es soweit ist, bitte noch etwas Geduld.

Prima!

Benutzeravatar
Dee

Re: Das neue Forum

Beitragvon Dee » 8. August 2015, 22:32

Ich hatte mich schon offiziell für blind erklärt. Ich habe jetzt sehr intensiv die Startseite des Forums mit den Augen durchsucht, wo denn die Forensuche ist. Und ich habe sie nicht gefunden. Auch ein Strg+F half nicht weiter, es gibt scheinbar keine.

Ich will eigentlich nicht in die gleiche Kerbe schlagen wie viele andere Kritiker, aber intuitiv habt ihr eine so wichtige Funktion nicht wirklich angebracht. Die Suche wird doch von vielen Leuten täglich genutzt.

Daneben ist der Ort, an dem sie versteckt ist, von der Wortwahl sehr ironisch. Die Suche, bei der ich erwarte, dass ich sie mit einem Klick erreicht (also direkt etwas suchen kann), muss ich erst durch den „Schnellzugriff“ anwählen und auf einer extra Seite einen Suchbegriff eingeben. Schnell ist dieser Zugriff nicht wirklich, denn es sind insgesamt drei Klicks, ehe ich etwas gesucht bekomme gegenüber einem in allen anderen Foren, die ich kenne.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 8. August 2015, 22:46

Oben rechts in der Ecke ist doch ein Suchfeld? Zumindest bei mir... s. Dateianhang
Dateianhänge
suche.png
suche.png (69.99 KiB) 5381 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pindopp
Brettspieler
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Pindopp » 8. August 2015, 23:40

Ja, aber das ist arg weit oben. Ich weiß jedenfalls, dass ich die Suchfunktion auch schon gesucht habe. Vielleicht ist es auch eines der Funktionen, die vom Werbeblocker geblockt werden, muss ich auf der Arbeit mal nachprüfen.

Was ich außerdem nicht gefunden habe und ebenfalls vermisse, ist irgendein Hinweis oder gar ein Link auf dieses Forum auf der Startseite www.spielen.de. Bin ich auch blind oder ist das nicht gewünscht?

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Das neue Forum

Beitragvon Thomas » 9. August 2015, 01:30

Von der Startseite: einmal auf "Brettspiele" klicken, dann auf "Forum".

Benutzeravatar
Dee

Re: Das neue Forum

Beitragvon Dee » 9. August 2015, 07:25

Oben rechts in der Ecke ist doch ein Suchfeld?


Bei mir leider nicht, siehe Anhang. Ich habe die gesamte obere Leiste nicht, die Du hast. Wobei ich die Leiste an und für sich auch nicht brauche, weil ich ja weiß, in welchem Forum ich bin. Aber das Suchfeld wäre im Forenkontext besser aufgehoben als in einem Banner.

PS: Der "Datei hinzufügen"-Button tut leider grad nichts, wenn ich auf ihn klicke ... Moment ...

PPS: Ich versteh es zwar nicht. Ohne JavaScript ging der Datei-Upload eben genau einmal, bis er mir sagte, der Dateiname sei ungültig. Danach bewirkt das Klicken auf Datei-Upload rein gar nichts mehr. Erst mit aktivierten JavaScript klappte der Datei-Upload ...
Dateianhänge
Screenshot.png
Screenshot.png (97.37 KiB) 5325 mal betrachtet

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 9. August 2015, 09:10

Habe auch einen Werbeblocker an und die Leiste ist auch ohne Javascript bei mir vorhanden... seltsam :) Welchen Browser nutzt du denn, Dee?

Benutzeravatar
Dee

Re: Das neue Forum

Beitragvon Dee » 9. August 2015, 11:19

Firefox 39.0.3 unter Ubuntu 14.04 LTS. Einstiegspunkt für mich ist http://www.spielama.de/forum/. Ich kann auch JavaScript aktivieren, aber das ändert leider nichts daran, wie Du ja auch gemerkt hast.

Benutzeravatar
Knut
Spielkamerad
Beiträge: 39

Re: Das neue Forum

Beitragvon Knut » 9. August 2015, 11:40

Sieht bei mir genauso aus wie bei Dee: iPad mit Chrome, Einstieg über spielen.de/forum

Benutzeravatar
Pindopp
Brettspieler
Beiträge: 54
Wohnort: Hannover
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Pindopp » 9. August 2015, 12:50

Thomas hat geschrieben:Von der Startseite: einmal auf "Brettspiele" klicken, dann auf "Forum".


Danke für die Info, gut versteckt, aber warum auch nicht.

Dabei ist mir dann noch aufgefallen, dass beim mouseover über den Brettspiele-Button der Text "Brettspiele kostenlos spielen" erscheint, was über diesen Link allerdings nicht geht (außer man verabredet sich übers Forum zu einer Spielerunde), sondern direkt online nur über einen der darunter "angehängten" Links "Karten & Brett" oder "Gesellschaft".


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste