Anzeige

Das neue Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 12. August 2015, 07:42

zuspieler hat geschrieben:Soweti ich das überblicke, ist diese Funktion nicht vorhanden. Am einfachsten ist es wahrscheinlich, ein neues Thema zu eröffnen und den ersten Beitrag dann gegebenenfalls zu editieren.

So wird's gemacht! Danke fürs Nachschauen.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Forum

Beitragvon El Grande » 12. August 2015, 08:26

Funktionieren die Codes für fett, Zitat, Smilies etc. bei Euch auch nicht mehr?

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Das neue Forum

Beitragvon Sempre » 12. August 2015, 08:38

El Grande hat geschrieben:Funktionieren die Codes für fett, Zitat, Smilies etc. bei Euch auch nicht mehr?


Fett

:P

Doch

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 12. August 2015, 08:52

El Grande hat geschrieben:Funktionieren die Codes für fett, Zitat, Smilies etc. bei Euch auch nicht mehr?

Ich muss den Code manuell eingeben.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Forum

Beitragvon El Grande » 12. August 2015, 08:54

Ich muss auch alles manuell eingegeben. Woran könnte das liegen?

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 99
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Warbear » 12. August 2015, 08:57

El Grande hat geschrieben:Funktionieren die Codes für fett, Zitat, Smilies etc. bei Euch auch nicht mehr?

Zitat funktioniert bei mir.
Alles andere (fett, underscore, Smilies, etc.) hat bei mir in diesem Forum bisher noch nie funktioniert.

Und die Referenz auf meine alten Spielbox-Posts funktioniert immer noch nicht ...

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 12. August 2015, 09:00

El Grande hat geschrieben:Ich muss auch alles manuell eingegeben. Woran könnte das liegen?

Keine Ahnung, im alten Forum ging das ohne Probleme.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Das neue Forum

Beitragvon Sempre » 12. August 2015, 09:05

Test
Test
Test
Test

Woran das liegt, weiß ich leider auch nicht. Je nachdem über welchen Rechner ich mich einlogge, habe ich aber auch andere "Probleme". Im Moment werden mir z. B. keine Avatare mehr angezeigt.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 12. August 2015, 09:12

Sebastian meinte, dass es an der Benutzung eines Werbeblockers liegen könnte und sie daran arbeiten, weiß allerdings gerade nicht mehr, wo das war... Funktioniert es bei euch auch nicht, wenn ihr den Text markiert und dann auf das entsprechende Feld klickt?

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 12. August 2015, 10:20

flacon0815 hat geschrieben:Sebastian meinte, dass es an der Benutzung eines Werbeblockers liegen könnte und sie daran arbeiten, weiß allerdings gerade nicht mehr, wo das war... Funktioniert es bei euch auch nicht, wenn ihr den Text markiert und dann auf das entsprechende Feld klickt?

krass auf dem handy funktioniert das prima :sleepy: :-/ :s :P :D

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Das neue Forum

Beitragvon Thygra » 12. August 2015, 11:09

flacon0815 hat geschrieben:Sebastian meinte, dass es an der Benutzung eines Werbeblockers liegen könnte und sie daran arbeiten, weiß allerdings gerade nicht mehr, wo das war... Funktioniert es bei euch auch nicht, wenn ihr den Text markiert und dann auf das entsprechende Feld klickt?

Nein, geht bei mir auch dann nicht. Und ich habe einen Werbeblocker.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Forum

Beitragvon El Grande » 12. August 2015, 11:15

Dito!

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Das neue Forum

Beitragvon flacon0815 » 12. August 2015, 11:23

Bei mir funktioniert es seltsamerweise unter Linux (mit Firefox+Werbeblocker) und unter Windows (mit Firefox+Werbeblocker) nicht...

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Forum

Beitragvon El Grande » 12. August 2015, 11:24

Test
Test
Test

Also wenn man den Werbeblocker für spielen.de deaktiviviert funktioniert es und manhat ja eigentlich sowieso keine Werbung im Froum, wenn man als registrierter User eingeloggt ist.
Damit kann ich leben bis nachgebessert wurde.

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Das neue Forum

Beitragvon pogo- » 12. August 2015, 11:44

Alternativ kann man einen eigenen Filter für spielen.de im Adblocker definieren, der dann Javaskript im Forum wieder ermöglicht.

Dazu geht man in die Einstellungen des Adblockers, schaut, wo man eigene Filter erstellen kann und fügt dort das ein:

Code: Alles auswählen

@@||spielen.de/forum^$script,domain=spielen.de



Das Problem mit dem vermutlich fälschlicherweise enthaltenen Filter in der Filterliste
||spielen.de^$script,domain=spielen.de
kann man hier melden.


Es ist also eher kein Problem, das direkt vom Forumsbetreiber hier behoben werden kann.

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon maeddes » 12. August 2015, 12:43

pogo- hat geschrieben:Alternativ kann man einen eigenen Filter für spielen.de im Adblocker definieren, der dann Javaskript im Forum wieder ermöglicht.

Dazu geht man in die Einstellungen des Adblockers, schaut, wo man eigene Filter erstellen kann und fügt dort das ein:

Code: Alles auswählen

@@||spielen.de/forum^$script,domain=spielen.de



Das Problem mit dem vermutlich fälschlicherweise enthaltenen Filter in der Filterliste
||spielen.de^$script,domain=spielen.de
kann man hier melden.


Es ist also eher kein Problem, das direkt vom Forumsbetreiber hier behoben werden kann.



juhu, jetzt funktioniert der editor! thanks for the great tipp :exclamation:

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon BGBandit » 12. August 2015, 13:29

pogo- hat geschrieben:Alternativ kann man einen eigenen Filter für spielen.de im Adblocker definieren, der dann Javaskript im Forum wieder ermöglicht.

Dazu geht man in die Einstellungen des Adblockers, schaut, wo man eigene Filter erstellen kann und fügt dort das ein:

Code: Alles auswählen

@@||spielen.de/forum^$script,domain=spielen.de



Das Problem mit dem vermutlich fälschlicherweise enthaltenen Filter in der Filterliste
||spielen.de^$script,domain=spielen.de
kann man hier melden.


Es ist also eher kein Problem, das direkt vom Forumsbetreiber hier behoben werden kann.


du bist der BESTE

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Forum

Beitragvon Inoshiro » 12. August 2015, 13:50

Hallo,

zuerst einmal: Danke, dass ihr Euch um dieses Forum kümmert und ein tolles Angebot bereitstellt!!!

Eine kleine Anmerkung aber auch von mir: ich weiß nicht, ob das bereits thematisiert wurde, aber es öffnen alle Links im aktuellen Fenster was ich als relativ störend empfinde. Da hier ja schon auch viele Links gepostet werden und man immer wieder aus dem Seitenkontext rausgerissen wird, würde ich vorschlagen, generell die Links automatisch mit "target="_blank"" zu setzen.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Das neue Forum

Beitragvon Thygra » 12. August 2015, 15:27

Es wurde bereits weiter oben geschrieben, dass interne Links generell immer im selben Tab/Fenster öffnen, dies wird nicht geändert. Externe Links sollen eines Tagen in einem neuen Tab/Fenster öffnen, dies wird aber noch eine Weile dauern.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Inoshiro
Kennerspieler
Beiträge: 104
Wohnort: Berlin

Re: Das neue Forum

Beitragvon Inoshiro » 12. August 2015, 15:29

Thygra hat geschrieben:Es wurde bereits weiter oben geschrieben, dass interne Links generell immer im selben Tab/Fenster öffnen, dies wird nicht geändert. Externe Links sollen eines Tagen in einem neuen Tab/Fenster öffnen, dies wird aber noch eine Weile dauern.


Vielen Dank für den Hinweis!

Benutzeravatar
Hartmut Th.
Spielkind
Beiträge: 13
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Hartmut Th. » 14. August 2015, 12:17

Der Einsiedler hat geschrieben:
Warbear hat geschrieben:Bei Spielbox war ich immer Warbear, bei SpieLama war ich nie.
Eine Email-Adresse hatte ich auch (dieselbe wie hier).

Ergänzender Hinweis:
Wenn ich über "Erweiterte Suche" nach "Warbear" als Spieler suche, bekomme ich genau 12 Treffer (11 aus dem alten Spielbox-Forum, nur 1 aus dem neuen Forum). Es müssten mehr als 1000 sein.
Da scheint irgend etwas generell nicht zu stimmen ...


Warbears alte Posts sind schon noch da.
Hier ist einer der alten
http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=59&t=347687&start=25#p347723

Sind wohl irgendwie nicht dem Nutzer zugeordnet, obwohl die auch unter "Warbear" laufen...


also bei mir sieht es auch immer noch nicht anders aus.
Einer der alten Beiträge als Referenz: viewtopic.php?p=347042#p347042
Ich war hier auch nicht vorher registriert, bin also "nur" migriert worden.
Mein Passwort hat dann hier auch funktioniert, nur eben nicht die Verknüpfung der migrierten Beiträge mit meiner ID.
Dafür muss ich aber nicht jedesmal beim Anmelden mein Passwort wechseln :D Man kann eben nicht alles haben.

Benutzeravatar
Dee

Re: Das neue Forum

Beitragvon Dee » 16. August 2015, 07:28

Woran liegt es eigentlich, dass man sich irgendwann neu anmelden muss? Ich musste mich zum Beispiel heute Nacht gegen 1:30 Uhr neu anmelden, weil ich nicht mehr angemeldet war. Dann wollte ich eben, 6 Stunden später, etwas schreiben und musste mich wieder anmelden. Bisher dachte ich, dass die Cookies einfach auf 2 Tage eingestellt sind, aber für mich sieht das immer mehr nach einem echten Bug aus.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 27. August 2015, 02:08

- Das ständige neue Anmelden wird langsam zum Nerventest.
- Zwischen den unzähligen "Biete" und "Suche" findet man bei den ungelesenen Nachrichten die wenigen Themenbeiträge gar nicht mehr.
:(

Benutzeravatar
Thomas
Kennerspieler
Beiträge: 405

Re: Das neue Forum

Beitragvon Thomas » 27. August 2015, 05:08

Morti hat geschrieben:- Das ständige neue Anmelden wird langsam zum Nerventest.

Stimme Dir zu (oder neudeutsch +1), insbesondere, da das nicht nur nach einer längeren Zeit, sondern immer wieder auch einfach so beim Lesen und Durchklicken durchs Forum passiert, teilweise nur wenige Sekunden, nachdem man sich bereits angemeldet hatte.

Morti hat geschrieben:- Zwischen den unzähligen "Biete" und "Suche" findet man bei den ungelesenen Nachrichten die wenigen Themenbeiträge gar nicht mehr.
:(

Dafür gibt es doch inzwischen den Link "Ungelesene Beiträge (ohne Basar)
Für angemeldete Nutzer: Ungelesene Beiträge aus allen Foren (ohne Basar)" auf der start- bzw. Übersichtsseite. Blöd nur, dass man für diesen Link zuvor angemeldet sein muss, aber noch immer ständig rausgeschmissen wird.

Benutzeravatar
Morti
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Niedersachsen
Kontakt:

Re: Das neue Forum

Beitragvon Morti » 27. August 2015, 09:23

- "Ungelesen ohne Basar" - alles klar. :)

- Mein Problem ist vor allem, daß ich im Wechsel vom PC, iPad und Android-Gerät auf dieses Forum zugreife und mich ständig (!) von allen Geräten aus neu anmelden muß. Vielgeräteleser werden also vielfach gepeinigt. Das zu ändern, sollte oberste Priorität haben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste