Anzeige

Die neue Datenbank

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
ravn
Brettspieler
Beiträge: 82

Die neue Datenbank

Beitragvon ravn » 15. Juli 2015, 14:40

Hallo spielen.de-Team,

in Eurer neuen Spieledatenbank gebt Ihr die Möglichkeit, einzelne Spiele mit 1 bis 5 Sterne zu bewerten. Allerdings wird für den User nicht klar, an welcher Stelle er wie bewerten kann, bis die Maus über die Sterne gleitet. Ein kurzer Infotext würde helfen, denn dieses "Du hast noch keine Bewertung abgegeben!" geht in dem mittig gesetzten Infoblock doch unter.

Zudem wertet Ihr selbst das Spielgefühl in vier Kategorien. Ihr verwendet dabei allerdings mit den Sternen die selbe Symbolik wie in der Gesamtwertung. Somit kann man schnell meinen, dass viele Sterne besser als weniger Sterne sind. Ein Spiel mit ewigen Erläuterungen, das kolossal knifflig und alle zusammen spielen lässt bei purer Planung somit das bestmögliche Spiel wäre. Ich empfehle dort eine andere und damit neutralere Symbolik als diese Sterne zu verwenden.

Cu / Ralf

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Die neue Datenbank

Beitragvon SpieLama » 15. Juli 2015, 15:07

ravn hat geschrieben:in Eurer neuen Spieledatenbank gebt Ihr die Möglichkeit, einzelne Spiele mit 1 bis 5 Sterne zu bewerten. Allerdings wird für den User nicht klar, an welcher Stelle er wie bewerten kann, bis die Maus über die Sterne gleitet. Ein kurzer Infotext würde helfen, denn dieses "Du hast noch keine Bewertung abgegeben!" geht in dem mittig gesetzten Infoblock doch unter.

Das wird mit dem neuen Design, das im Herbst kommt, geändert. Zu den Sternen/Noten siehe auch http://gesellschaftsspiele.spielen.de/faq/#faq-noten.

ravn hat geschrieben:Zudem wertet Ihr selbst das Spielgefühl in vier Kategorien. Ihr verwendet dabei allerdings mit den Sternen die selbe Symbolik wie in der Gesamtwertung. Somit kann man schnell meinen, dass viele Sterne besser als weniger Sterne sind. Ein Spiel mit ewigen Erläuterungen, das kolossal knifflig und alle zusammen spielen lässt bei purer Planung somit das bestmögliche Spiel wäre. Ich empfehle dort eine andere und damit neutralere Symbolik als diese Sterne zu verwenden.

Im neuen Design wird das ebenfalls geändert. Die Sterne verschwinden dann an dieser Stelle.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste