Anzeige

Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank

Sollen Beiträge aus dem Basar in den aktiven Themen angezeigt werden?

Umfrage endete am 23. Juli 2015, 10:55

Ja.
22
39%
Nein.
25
44%
Ist mir egal.
9
16%
Ich verstehe die Frage nicht.
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt: 57

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon SpieLama » 16. Juli 2015, 10:55

Unter viewtopic.php?f=63&t=384404&start=75#p384596 kam folgende Frage auf:

Jürgen Karla hat geschrieben:Wo kann ich (Teil-)Foren 'deaktivieren'? Z.B. den Basar will ich gar nicht erst sehen.

Es ist im Moment nicht möglich, dass einzelne Nutzer Foren "deaktivieren". Ich könnte den Basar aber für die "aktiven Themen" deaktivieren. Das heißt, Basar-Beiträge würden in den aktiven Themen nicht mehr angezeigt werden.

Aktive Themen sind alle Themen, zu denen innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein Beitrag verfasst wurde. Die aktiven Themen der Woche findet ihr zum Beispiel unter http://www.spielen.de/forum/search.php?search_id=active_topics.

Wer trotzdem Basar-Benachrichtigungen erhalten möchte, könnte nach der Deaktivierung der Anzeige den Basar abonnieren und würde über neue Beiträge per Benachrichtigungen informiert werden.

Da ich nicht weiß, was die Mehrheit will, kommt hier eine kleine Umfrage.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon widow_s_cruse » 16. Juli 2015, 11:04

Hallo Sebastian,

danke für die Umfrage.

Bei Unknowns war es früher mal möglich, den nicht mehr existierenden Markt auszublenden. Das empfand ich als ganz angenehm. Das Pushen der eigenen Angeboten wird eben mit Fleiß betrieben und bringt nicht wirklich etwas Aktuelles.
Interessenten haben ja immer noch die Wahl, den Basar zu abonnieren - oder?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon Ricki » 16. Juli 2015, 11:20

Bewusst gehe ich nur in den Basar, wenn ich wirklich etwas suche. Oftmals öffne ich aber Basar-Threads, wenn sie einen mich ansprechenden, Titel haben. Auf diese Art habe ich auch tatsächlich schon das ein oder andere gekauft.

Mir selbst wäre es egal. Ich würde es nicht vermissen, wenn es nicht mehr direkt angezeigt wird. Gleichzeitig stören mich diese Threads auch nicht.

Leila :)

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. Juli 2015, 12:19

Im Spielama-Forum konnte ich mit einem Klick auf dem Pfeil NUR den Basar als gelesen markieren und alles war gut. Damals hätte man es sogar stehen lassen können, da man sofort gesehen hat, dass im Basar etwas neues Stand. Jetzt werden mir vermeidlich interessante Unterforen durch das Überforum als "ungelesen". also rot markiert. Ich geh rein und seh dann es ist nur der Basar. Oder ich gehe rein und es ist der Basar und noch etwas und dann nach dem Interessanten muss man nochmal auf "Unterforen gelesen" anklicken.

Alles keine wilde Sache. Nur ein paar Klicks und alles ist gut. Daher wenn es bleibt, ist es nicht schlimm, aber da die Frage schonmal gestellt wird und mich der Basar gar nicht interessiert Stimme ich für Ja und finde gut, wenn die Mehrheit ihren Willen kriegt und werde mit beiden Ergebnissen zurecht kommen.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon Thygra » 16. Juli 2015, 15:00

Ich finde es recht nervig, dass mir unter "Ungelesene Beiträge anzeigen" auch Themen aus dem Basar angezeigt werden. Deshalb stimme ich hier für "nein".

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon Florian-SpieLama » 16. Juli 2015, 17:03

Ach Mist. Ja so meinte ich das auch. Hatte mich wohl nicht richtig konzentriert. Ich wollte auch Nein stimmen. Wenn es auf der Kippe steht, könnt ihr eine Stimme umschichten.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon SpieLama » 17. Juli 2015, 08:56

Als Hinweis für alle, die den Basar jetzt schon nicht sehen wollen, zitiere ich mich mal selbst aus diesem Beitrag viewtopic.php?f=63&t=384447.

zuspieler hat geschrieben:

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon SpieLama » 14. August 2015, 09:14

Wir haben das Forum aktualisiert. Unter search.php?search_id=unreadposts finden angemeldete Nutzer nun ungelesene Beiträge aus allen Foren. Unter unreadposts finden angemeldete Nutzer nun ungelesene Beiträge aus allen Foren ohne den Basar.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon malzspiele » 14. August 2015, 17:33

zuspieler hat geschrieben:Unter unreadposts finden angemeldete Nutzer nun ungelesene Beiträge aus allen Foren ohne den Basar.

Danke! Das macht es viel übersichtlicher...

Ciao
Stefan

Benutzeravatar
Chregi Hansen
Kennerspieler
Beiträge: 319
Wohnort: Wohlen (Schweiz)

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon Chregi Hansen » 16. August 2015, 21:40

Endlich sind die vielen störenden Basar-Beiträge weg. Danke, das ist die bislang beste Neuerung im neuen Forum. Wenn man das Anmelde-Problem noch wegbringt, bin ich völlig zufrieden.
Gruss aus der Schweiz
Chregi

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Umfrage: Basar in aktiven Themen anzeigen?

Beitragvon JanB » 26. November 2015, 10:37

zuspieler hat geschrieben:Wir haben das Forum aktualisiert. Unter search.php?search_id=unreadposts finden angemeldete Nutzer nun ungelesene Beiträge aus allen Foren. Unter unreadposts finden angemeldete Nutzer nun ungelesene Beiträge aus allen Foren ohne den Basar.


Allerdings, wenn man unter dem Link "Ungelesene Beiträge ohne Basar" den Link "Foren als gelesen markieren" anklickt, werden auch alle Basar-Beiträge als gelesen markiert. Freut sicherlich einige hier, ist aber doch irgendwie blöd, da man diese ja evtl gar nicht gelesen haben wollte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste