Anzeige

Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon Kathrin Nos » 29. Juli 2015, 21:46

Da diese Frage womöglich in einem anderen Thread unterging, nochmal explizit gefragt:

Wo in meinem Profil/Persönlichen Bereich kann ich eigentlich meine Mail-Adresse sehen bzw. ändern?
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5900
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon SpieLama » 29. Juli 2015, 22:04

Es gibt im Admin-Bereich einen Schalter "E-Mail-Adressen verstecken". Dieser Schalter ist bei uns auf "Ja" gestellt. Daher werden E-Mail-Adressen weder im Profil noch in der Kontakt-Sprechblase angezeigt. Würde dieser Schalter auf "Nein" gestellt werden, könnten – so wie ich es verstanden habe – alle Nutzer Deine E-Mailadressen sehen; es sei denn, Du deaktivierst wiedrum in Deinem Profil "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren". Wenn Du Deine hinterlegte E-Mailadresse ändern möchtest, bitte eine PN an mich.

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon Kathrin Nos » 29. Juli 2015, 22:18

zuspieler hat geschrieben:Es gibt im Admin-Bereich einen Schalter "E-Mail-Adressen verstecken". Dieser Schalter ist bei uns auf "Ja" gestellt. Daher werden E-Mail-Adressen weder im Profil noch in der Kontakt-Sprechblase angezeigt. Würde dieser Schalter auf "Nein" gestellt werden, könnten – so wie ich es verstanden habe – alle Nutzer Deine E-Mailadressen sehen; es sei denn, Du deaktivierst wiedrum in Deinem Profil "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren". Wenn Du Deine hinterlegte E-Mailadresse ändern möchtest, bitte eine PN an mich.

Danke für diese Info. Ich bin mit meiner Mailadresse zufrieden, hatte mich nur gefragt, wo ich sie sehe. Diese Info hatte ich versucht in der FAQ nachzulesen, bin aber leider nicht fündig geworden.

Im Testbetrieb hättet ihr das doch sicher einfach mal ausprobieren können, ob dein Verständnis so richtig ist? Ich persönlich hätte sogar eher vermutet, dass die Mailadresse nie angezeigt wird. Kenne kein aktuelles Forum, bei dem man die Mailadresse direkt sieht. Die Frage beim von dir erwähnten Profilparameter ist nach meinem Verständnis nur, ob jemand mir über die Sprechblase mailen darf oder nicht.

P.S.: Wenn ich bei "Benachrichtigungen" auf "alle gelesen markieren" drücke, ist in der Info-Meldung, die dann erscheint, ein Typo - fehlendes "g" in "Benachrichtiungen".
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 934
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon widow_s_cruse » 30. Juli 2015, 08:09

Hallo Katrin,

Kathrin Nos hat geschrieben: Ich persönlich hätte sogar eher vermutet, dass die Mailadresse nie angezeigt wird. Kenne kein aktuelles Forum, bei dem man die Mailadresse direkt sieht.


Genau - das spielbox-Forum wurde gerade abgeschaltet. :)

Liebe Grüße
Nils

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon Kathrin Nos » 30. Juli 2015, 09:42

Hallo Nils,

genau, man muss ja präzise sein ;-)

Wobei ich meine Aussage wohl doch ergänzen muss. Im BSW-Forum könnte man die Mailadresse anzeigen lassen. Hab auf die Schnelle keinen Benutzer gesehen, der das macht. Vielleicht ist die Standardeinstellung dort, dass die Adresse versteckt wird. (Ob das BSW-Forum als "aktuell" durchgeht, mögen andere beurteilen. Es hat auch schon ziemlich viele Jahre auf dem Buckel.)

Alles Gute von
Kathrin.
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 934
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon widow_s_cruse » 30. Juli 2015, 10:57

Kathrin Nos hat geschrieben: Hab auf die Schnelle keinen Benutzer gesehen, der das macht.

Im ex-spielboxforum konnte man auch entscheiden, ob die Mail-Addi sichtbar sein sollte. Ich habe es dort mit einer speziellen Adresse gemacht, weil es nicht möglich war, eine Signatur einzurichten.
Schlechte Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht - nicht anders als mit meinen sonstigen öffentlichen Mail-Addis.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Mailadresse: Wo im eigenen Profil?

Beitragvon Kathrin Nos » 29. Januar 2016, 19:26

Kathrin Nos hat geschrieben:P.S.: Wenn ich bei "Benachrichtigungen" auf "alle gelesen markieren" drücke, ist in der Info-Meldung, die dann erscheint, ein Typo - fehlendes "g" in "Benachrichtiungen".

Dieser Rechtschreibfehler ist jetzt übrigens genau ein halbes Jahr bekannt... Die Spannung steigt: Wird er seinen ersten Geburtstag erleben? ;-)
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5900
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Benachrichtiungen

Beitragvon SpieLama » 1. April 2016, 08:21

Kathrin Nos hat geschrieben:
Kathrin Nos hat geschrieben:P.S.: Wenn ich bei "Benachrichtigungen" auf "alle gelesen markieren" drücke, ist in der Info-Meldung, die dann erscheint, ein Typo - fehlendes "g" in "Benachrichtiungen".

Dieser Rechtschreibfehler ist jetzt übrigens genau ein halbes Jahr bekannt... Die Spannung steigt: Wird er seinen ersten Geburtstag erleben? ;-)

Frohe Nachricht: Wir haben den Rechtschreibfehler ins Herz geschlossen. Er bleibt uns auch nach dem Forums-Neuanstrich, siehe dazu viewtopic.php?f=63&t=387077&p=405115#p405115, erhalten. Zum ersten Geburtstag wünscht sich unser Fehler eine 48 und einen Namen. :P


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast