Anzeige

Abonnements und Lesezeichen?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 358
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon Axel Bungart » 23. November 2015, 16:31

Liebe Gemeinde,

ich war etwas überrascht, in meinem persönlichen Bereich über zwanzig Einträge im Bereich "Abonnements" zu finden, von denen ich mir sicher bin, keines aktiv als solches markiert zu haben. Daher auch meine Frage: Wie erstellt man Abos? (bewusst/unbewusst)

Und die zweite Frage: Wie bzw. wo kann ich Lesezeichen setzen?

Vielleicht bin ich einfach zu blind. :cool:
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon Vikingblood80 » 23. November 2015, 21:25

Hallo Axel,

Abos kannst du unten einen Haken setzen im vollständigen Editor bei " Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde". In einigen Foren kann man es einstellen, dass der Thread abonniert wird, sobald man einmal dort gepostet hat. Vielleicht auch hier.

Was du mit Lesezeichen meinst ist mir nicht klar.

VG André

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon Vikingblood80 » 23. November 2015, 21:32

Gefunden. Klicke Links oben im Thread auf den Pfeil nach unten nebem Schraubenschlüssel, dort kannst du das Thema abonnieren order ein Lesezeichen setzen. Was der Unterschied ist, ist mir auch noch nicht klar.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 914
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon widow_s_cruse » 23. November 2015, 21:37

Hallo Axel,

auf der linken Seite unter den Beiträgen dieser Seite findest neben den Button "Antworten" den Button mit dem Symbol eines Werkzeugschlüssel samt Pfeil. Wenn Du auf Pfeil drückst, wird dir eine Menü mit einigen Optionen angeboten. Unter anderem Abo und Lesezeichen.

Das Abo wird dich wohl per Nachricht über neue Beiträge zum Thema informieren.
Die Lesezeichen werden wohl still in deinem "Persönlichen Bereich" gelistet.
Dort kannst du beide Markierungen verwalten.
Unter dem Reiter "Einstellungen" kann man bei "Nachrichten erstellen" automatische Abo-Nachrichten abschalten.

Zum "Persönlichen Bereich" gelangst du, wenn ganz oben rechts auf den Pfeil neben deinen Nicknamen klickst.
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 358
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon Axel Bungart » 23. November 2015, 22:42

Danke Euch! Wieder ein bisschen schlauer.
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6529
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Abonnements und Lesezeichen?

Beitragvon SpieLama » 24. November 2015, 01:12

Siehe dazu auch unsere Forums-FAQ, faq.php#f9r0.

Was ist der Unterschied zwischen einem Lesezeichen und einem Abonnements für ein Thema oder Forum?
In phpBB 3.0 funktionierten Lesezeichen ähnlich den Lesezeichen in Web-Browsern: ihr bekommt keine Informationen bei einer Aktualisierung. In phpBB 3.1 ähneln Lesezeichen mehr einem Abonnement: ihr könnt eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Thema aktualisiert wird. Abonnements hingegen informieren euch bei einer Aktualisierung eines Themas oder eines Forums des Forums. Die Benachrichtigungsoptionen für Lesezeichen und Abonnements können im persönlichen Bereich unter „Benachrichtigungen einstellen“ geändert werden.

Unser Forum läuft mit phpBB 3.1.5.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste