Anzeige

spielende-Logo: Ähnlichkeiten mit Google-Logo!?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

spielende-Logo: Ähnlichkeiten mit Google-Logo!?

Beitragvon Axel Bungart » 11. Dezember 2015, 11:25

Liebe Gemeinde,

wenn ich so meine Favoritenleiste betrachte, fällt auf, dass das neue Google-Logo dem von spielen.de sehr ähnlich ist. Und zwar vor allem farblich, aber auch von der Form. Wenn ich die Augen zusammenkneife und den Kopf ein bisschen schüttele, könnte man sie glatt verwechseln. :P
Also, wenn Ihr da Kapital draus schlagt, möchte ich bitte was abhaben. Für den Tipp. :D
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Ähnlichkeiten

Beitragvon Ricki » 11. Dezember 2015, 12:03

Aber war das google-Logo nicht schon vorher da? Ich war eine Zeit lang nicht mehr so oft im Forum und dachte dann, als ich wieder da war und das neue spielen-Logo sah, als erstes "huch, von google inspiriert?". Aber generell ist dieser Stil aktuell ja sehr beliebt.

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Ähnlichkeiten

Beitragvon Axel Bungart » 11. Dezember 2015, 13:25

Keine Ahnung. Das Google-Logo ist auch noch nicht so alt. Wenn die hier was zahlen müssen, bleibe ich aber außen vor. :D
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Ähnlichkeiten

Beitragvon Thygra » 11. Dezember 2015, 15:21

Aus meiner Sicht sind die Logos unterschiedlich genug, dass ich keine rechtlichen Probleme erkennen kann.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Ähnlichkeiten

Beitragvon Axel Bungart » 12. Dezember 2015, 20:58

Wahrscheinlich. War auch nicht so ernst gemeint mit den "Ansprüchen".
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste