Anzeige

Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
StefanT
Spielkind
Beiträge: 18

Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Beitragvon StefanT » 26. Dezember 2015, 17:31

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit der Spielbox-Seite, bzw. mit der Anmeldung im Forum.
Ich weiß nicht, ob es an der Spielbox/Spielen.de-Seite liegt oder an meinem Browser/Rechenr/Einstellungen.
Jedes mal, wenn ich mich anmelden will, muss ich mir über die "Passwort vergessen"-Funktion ein neues Passwort anlegen.
Wenn ich dies gemacht habe, bin ich ja automatisch im Forum angemeldet. Aber wenn ich mich abmelde, den Browser schliesse, wieder öffne und mich wieder anmelden will, klappt's wieder nicht mit dem Passwort. Also muss ich mir wieder ein neues Passwort erstellen.
Auf Dauer nervt das....

Als Browser nutze ich den Firefox (immer die aktuellste Version),
Betriebssystem: Win 8.1 und Win 10 (auf 2 versch. Rechnern)
Bei den Datenschutzeinstellungen des Browswer sind die Einstellungen so, dass Cookies akzepiert werden. Behalten werden sie so lange, bis sie ablaufen. (Trotzdem erscheint am unteren Bildschirmrand ein Hinweis auf Cookies. Was das soll, versteh ich auch nicht, da ja Cookies akzepiert werden.)

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann oder wo ich was einstellen muss ?

Danke vorab für hilfreiche Antworten/Tipps.

Weihnachtliche Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Ina-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 810

Re: Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Beitragvon Ina-spielbox » 27. Dezember 2015, 00:38

Hallo Stefan,
das hatte ich auch - nachdem ich "Spielbox" an meinen Namen hänge, klappt es. Das hat Sebastian bzw. ein IT-Mensch herausgefunden. Vielleicht musst Du Dich auch mit einem "Anhängsel" anmelden?

Gruß
Ina

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeprobleme, Passwort wird nicht gespeichert

Beitragvon SpieLama » 27. Dezember 2015, 08:30

@Stefan: Über welche URL greifst Du auf das Forum zu? Falls es http://spielbox.de sein sollte, probiere die URL http://spielen.de/forum. Wenn das Problem dann immer noch auftreten sollte, bitte melden. Danke.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste