Anzeige

spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Sascha 36

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Sascha 36 » 8. Januar 2016, 17:18

Vielleicht sollte man nicht über Alternativen nachdenken sondern selber einfach wieder zu diesem Punkt mit diesem Forum gelangen.
Mich interessiert aber am ehesten was stellt man sich vor und was ist ein sinnvoller Beitrag bzw was ist kein sinnvoller Beitrag oder Thema.
Wenn jemand eine Diskussion über X Wing führen möchte mag das interessant sein für viele, mich persönlich interessiert es nicht.
Wird über den Sinn und Zweck von Legacy Spielen berichtet, interessiert mich das schon. Am Ende ist aber jedes Thema gleichwertig und jedes Thema trägt dazu bei das dieses Forum lebendig bleibt.
Ist halt wie bei einer Zeitschrift, selbst in der Spielbox gibt es Artikel die ich nie lese, trotzdem mag ich die Zeitschrift.
Ein Forum lebt von seiner Freiheit und seinen verschiedenen Themen.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Peterlerock » 8. Januar 2016, 17:49

Vermutlich gibt das Thema Brettspiel einfach nicht sooo viel zum Diskutieren her, so lange man nicht zusammen am Tisch sitzt und ein bestimmtes Spiel spielt oder gespielt hat.

Solange es nicht persönlich wird und/oder allgemeinere, nicht spielrelevante Themen angeschnitten werden, etwa "wie scheiße ich es finde, dass Mombasa die Spieler zu Kolonialisten und Sklaventreibern macht und überhaupt die ganze Ära verherrlicht" (das ist jetzt absichtlich so überspitzt formuliert), gibt es über ein Spiel halt nicht viel zu reden.

Spiele an sich gefallen oder nicht (subjektiv), sind gut oder nicht (halbsubjektiv), und das kann man immer nur bestätigen oder verneinen. So endet ein Thema im Nullkommanix.
Regelfragen sind eh meist in einem Satz beantwortet...

...und dann bleiben nur übergreifende Themen wie "was ist der beste Dungeoncrawler?", und auch da wird das Thema dann vermutlich eher zu einer Liste als zu einer Diskussion, was soll man da auch groß sagen?

Auch bei "Sinn und Zweck von Legacy"... Ich find's cool, ich mag die Idee, und das Geld ist es auch wert, so lange es nicht ein Legacy Cthuhlhu Wars ist. Der heilige Gral ist es aber auch nicht. Fertig, das war meine Meinung zu dem Thema, und die kann mir auch keiner nehmen, da besteht für mich kein Diskussionsbedarf, auch wenn du die für falsch hältst. ;)

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Arnold » 8. Januar 2016, 18:46

Thygra, so toll der Austausch im T.I.M.E. Stories Proben-Thread über die Verwirrung Raum und Ort auch war, umso chaotischer entwickelt sich dieser. Anfangs von Urheberrechten in Verbindung mit Lizenzen gesprochen, erweitert um KunstUrhg gesellt sich nun die Pressefreiheit dazu.

Die Titanic hat so manchen Prozess geführt, einige erfolgreich, andere weniger. Mag sein, dass unsere Bundeskanzlerin auch in der damals angespannten Situation gegen die Herausgabe hätte klagen können, aber das ist Politik.

Hier ging es im Ursprung nur darum, wer wem die Lizenz erteilt hat, Herrn Franz Beckenbauer als bumsfidelen Bergdoktor über dieses Forum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Wir sind hier weit weg von Presserecht / Pressefreiheit. Wir befinden uns in einem Forum.

Gruß Arnold

P.S. Danke nochmal zu T.I.M.E. Stories, am WE spielen wir es nach der überarbeitenden Regel. Sind echt gespannt.

Benutzeravatar
rolf
Kennerspieler
Beiträge: 767

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon rolf » 8. Januar 2016, 18:59

Hallo,
ich wäre dafür, wenn Anzeigen - egal welche- nach ca. 14 Tagen gelöschen werden.
Es gibt hier viel zu viele "Leichen":
überaltert; nicht mehr aktuell; erlegt;
oder
man kann seine Anzeige löschen.
LG
Rolf

Benutzeravatar
Der bumsfidele Bergdoktor
Spielkamerad
Beiträge: 33
Wohnort: Steueroase
Kontakt:

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Der bumsfidele Bergdoktor » 8. Januar 2016, 19:45

Wer weiß, vielleicht bin ich ja gar nicht der Franz, sondern Manuel Neuer, und wir sind nicht in diesem Forum, sondern im Stadion? Aber vielleicht auch nicht? Der FC Bayern hat sicher noch ganz viele Autogrammkarten von mir in der Geschäftsstelle, da darf der kleine Arnold dann vielleicht auch eine haben, wenn er brav ist, gell?

Armer Arnold. Da versucht er extra, sich im Internet schlau zu machen übers Urheberrecht im Internet, und dann steht alles nur einen einzigen Klick entfernt in Forumsregeln: "Achtet generell und besonders bei der Wahl eures Avatars, bei Anhängen oder Zitaten darauf, dass ihr keine Urheberrechte verletzt." viewtopic.php?f=11&t=384392

Also gut, dann ersparen wir dem geplagten Sebastian die PN an mich, und der Arnold kann in Ruhe die Sendung mit der Maus ankucken.
Wir machen durch bis morgen früh und singen bums, fallera!
website: http://www.wm-einkaeufer.de
twitter: @franz.beckenpower

Benutzeravatar
Rei

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Rei » 8. Januar 2016, 19:57

Ich finde nicht, dass es hier diskussionsarm zugeht. Es sind doch immer auch genug nicht Basarthemen aktiv. Auch im Vergleich zu unknowns über einen längeren Zeitraum habe ich da gefühlt kaum Unterschiede.

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon AndyM » 28. Februar 2016, 10:34

rolf hat geschrieben:Hallo,
ich wäre dafür, wenn Anzeigen - egal welche- nach ca. 14 Tagen gelöschen werden.
Es gibt hier viel zu viele "Leichen":
überaltert; nicht mehr aktuell; erlegt;
oder
man kann seine Anzeige löschen.
LG
Rolf


Und es gibt genauso viele die noch aktuell sind. Manchmal kommt eine Anfrage für ein Spiel, das seit Wochen drin steht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon SpieLama » 29. Februar 2016, 08:57

Wir verschieben von Zeit zu Zeit Beiträge, die älter als sechs Monate sind, ins Basar-Archiv.

Benutzeravatar
Dee

Re: spielen.de-Forum "reine Verkaufsseite"!?

Beitragvon Dee » 29. Februar 2016, 19:54

Oder älter als drei ... :( Ich eröffne dann mal einen neuen Basar-Thread. Ist vermutlich eh besser, um mehr Klicks zu erzeugen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste