Anzeige

Tipps für Mitglieder

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Icon Tipps für Mitglieder

Beitragvon SpieLama » 30. Dezember 2015, 11:59

tipps_und_tricks.jpg
tipps_und_tricks.jpg (97.54 KiB) 102902 mal betrachtet

Danke, dass Du Dich im Brettspiel-Forum registriert hast. An dieser Stelle findest Du Tipps für angemeldete Mitglieder. Hilfe für Gäste gibt es im Beitrag Tipps für Besucher. Alle Tipps und Tricks auf einen Blick findest Du in unserer Hilfe-Übersicht.

  • Wo kann ich meine Signatur und mein Profilbild ändern?
    In Deinem persönlichen Bereich.

  • Was ist der Unterschied zwischen dem Postausgang und dem Ordner Gesendete Nachrichten?
    Gesendete Privatnachrichten, befinden sich – auch wenn sie versendet wurden – so lange im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden. Danach findest Du die gesendeten Privatnachrichten im Ordner "Gesendete Nachrichten".

  • Wie kann ich das Forum gezielt dursuchen?
    Mit unserer Forums-Suche. Mehr Tipps zur Suche findest Du in diesem Video und im Beitrag Tipps zur Forums-Suche.

    • Unter (1) kannst Du einzelne Foren auswählen und zum Beispiel nur Regelfragen oder Kleinanzeigen durchsuchen.
    • Unter (2) kannst Du auswählen, ob nur Betreffzeilen durchsucht werden sollen oder auch Texte.
    • Unter (3) kannst Du festlegen, wie Dir die Ergebnisse angezeigt werden. Wähle Themen, um übersichtlichere Ergebnisse zu erhalten.
    • Unter (4) kannst Du festlegen, ob alle Beiträge durchsucht werden sollen oder nur aktuelle Beiträge.
    forum-suche.jpg
    Rechtsklick zum Vergrößern
    forum-suche.jpg (226.92 KiB) 105343 mal betrachtet

  • Wie verknüpfe ich meine Beiträge mit Spielen?
    Eröffne ein neues Thema oder bearbeite einen bestehenden Beitrag von Dir. Tippe dann mindestens drei Zeichen in das Feld "Verknüpftes Spiel" und wähle das gesuchte Spiel aus der Liste aus. Je mehr Zeichen Du eintippst, desto eher findest Du das gesucht Spiel.. Mehr Informationen dazu findest Du in dem Beitrag Forumsbeiträge mit Spielen verknüpfen.

  • Wieso kann ich keine Kleinanzeigen veröffentlichen?
    Alle registrierten Mitglieder können Kleinanzeigen veröffentlichen. Du musst Dazu aber das richtige Unterforum auswählen.

  • Was bedeuten die Symbole im Forum?
    forum-symbole.jpg
    Rechtsklick zum Vergrößern
    forum-symbole.jpg (236.24 KiB) 105343 mal betrachtet

  • Wie kann ich Bilder an meine Beiträge anhängen?
    Ihr könnt Bilder, die bis zu 1,5 MB groß sind, an eure Beiträge anhängen. Um ein Bild in einen Beitrag einzufügen, erst auf Dateianhänge klicken, dann auf "Dateien hinzufügen" und das entsprechende Bild auswählen. Bitte beachtet, dass ihr nur Bilder hochladet, an denen ihr die Nutzungsrechte haltet.

    forum-bilder.jpg
    Rechtsklick zum Vergrößern
    forum-bilder.jpg (235.85 KiB) 104797 mal betrachtet

  • Wie kann ich Bilder ausblenden, um Datenvolumen zu sparen?
    Ändere die Anzeigeoptionen in deinem persönlichen Bereich. Dort kannst Du neben Bildern auch Avatare und Smilies ausschalten.

  • Wie kann ich Themen abonnieren und was bringt mir das?
    Wenn Dich ein Thema interessiert, kannst Du es abonnieren. Dadurch wirst Du automatisch benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag in dem Thema erscheint. In Deinem persönlichen Bereich kannst Du deine Abonnements verwalten. Mehr Informationen zu Abonnements und Lesezeichen findest Du in den Antworten auf häufige Fragen (FAQ).

    forum-abonnieren.jpg
    Rechtsklick zum Vergrößern
    forum-abonnieren.jpg (315.61 KiB) 105343 mal betrachtet

  • Wo finde ich den Forums-RSS-Feed?
    Es gibt unterschiedliche RSS-Feeds. Mehr dazu steht im Beitrag Forums-Feeds.

  • Wieso ändern Moderatoren meine Überschriften?
    Wir wollen das Forum in Zukunft mit unserer Brettspieldatenbank verknüpfen. Damit wir Beiträge automatisch den richtigen Spielen zuordnen können, ist eine einheitliche Syntax notwendig. Damit diese gewährleistet ist, kann es vorkommen, dass Moderatoren Deine Überschriften verändern.

  • Wie kann ich das Forum unterstützen?
    Du hilfst uns sehr, wenn Du Deinen Werbe-Blocker auf unserer Seite deaktivierst. Wir finanzieren uns unter anderem durch Werbung. Dafür ist unser Forum kostenlos im Netz verfügbar. Wenn Du einen Werbe-Blocker verwendest, verkaufen wir weniger Werbung. Das heißt: Wir können weniger Menschen bezahlen und das Forum nur langsamer weiterentwickeln. Mehr Informationen dazu findest Du im Beitrag Forum unterstützen.

  • Wo finde ich die alten spielbox-Foren?
    Wir haben viele Beiträge aus dem spielbox-Forum in neue Unterforen verschoben. Regelfragen findest Du nun unter Spielregeln. Wenn Du ein bestimmtes Thema suchst, hilft unsere Suche weiter. Außerdem gibt es ein spielbox-Archiv. Dort findest Du alle Beiträge, die wir noch nicht in neue Unterforen verschoben haben.

  • Wo kann ich über das Forum diskutieren?
    Unter Forum kannst Du über das Forum diskutieren. Dort kannst Du auch Wünsche zu neuen Funktionen äußern. Ob wir diese umsetzen, hängt von verschiedenen Faktoren ab.

  • Wo finde ich die Forums-Regeln?
    Unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=384392.
Viel Spaß im Brettspiel-Forum.

Verspielte Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tipps für Mitglieder

Beitragvon SpieLama » 10. Januar 2018, 00:12

Noch mehr Informationen rund um das Forum findest Du in dem Beitrag Tipps für Besucher und in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ). Falls Du ein Verlagsmitarbeiter bist, empfehlen wir Dir den Beitrag Hinweise für Verlage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste