Anzeige

Tipps für Besucher

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Icon Tipps für Besucher

Beitragvon SpieLama » 31. Dezember 2015, 05:06

tipps_und_tricks.jpg
tipps_und_tricks.jpg (97.54 KiB) 128849 mal betrachtet

Willkommen im Brettspiel-Forum. An dieser Stelle erfährst Du, was Du wo in unserem Forum findest. Hilfe für angemeldete Nutzer gibt es im Beitrag Tipps für Mitglieder. Alle Tipps und Tricks auf einen Blick findest Du in unserer Hilfe-Übersicht.

  • Welche Spiele sollte ich spielen, kaufen oder verschenken?
    Blättere in den Empfehlungen unserer Nutzer oder wirf auf SpieLama.de einen Blick auf die Empfehlungen der SpieLama-Redaktion.

  • Wo finde ich Mitspieler?
    Veröffentliche einen Beitrag im Forum Mitspieler-Suche oder besuche ein Spieletreffen in Deiner Nähe.

  • Wer hilft mir, wenn ich eine Spielanleitung nicht verstehe?
    Wenn Du eine Regelfrage hast, durchsuche das Unterforum Spielregeln oder veröffentliche dort Deine Frage. Unsere Nutzer helfen Dir gerne weiter.

  • Wo kann ich Brettspiele kaufen oder verkaufen?
    In unseren Kleinanzeigen gibt es zahlreiche Angebote. Wenn Du dort nicht fündig wirst, besuche einen Händler in Deiner Stadt oder im Internet. Wir freuen uns, wenn Du beim Spielekauf unsere Partnerlinks von Amazon und der Spiele-Offensive nutzt. Für Dich ändert sich nichts und wir erhalten eine kleine Provision.

  • Welche Brettspiel-Apps gibt es?
    Unter Apps und Co. findest Du eine Übersicht über Brettspiel-Apps für iOS und Android.

  • Wie kann ich das Forum durchsuchen?
    Mit unserer Forums-Suche. Mehr Infos zur Suche findest Du auch in dem Beitrag Tipps zur Forums-Suche.

  • Wie kann ich mich im Forum anmelden und was habe ich davon?
    Du kannst Dich unter http://www.spielen.de/register kostenlos registrieren. Registrierte Nutzer haben mehrere Vorteile: Sie können Beiträge schreiben, private Nachrichten an andere Nutzer schicken und weitere Funktionen nutzen.

  • Wie kann ich das Forum unterstützen?
    Du hilfst uns sehr, wenn Du Deinen Werbe-Blocker auf unserer Seite deaktivierst. Wir finanzieren uns unter anderem durch Werbung. Dafür ist unser Forum kostenlos im Netz verfügbar. Wenn Du einen Werbe-Blocker verwendest, verkaufen wir weniger Werbung. Das heißt: Wir können weniger Menschen bezahlen und das Forum nur langsamer weiterentwickeln.

    Wenn Du keine Werbung in unserem Forum sehen willst, unterstütze uns mit einem Dollar pro Monat (oder mehr ;) ) auf Patreon. Das sind umgerechnet etwa 89 Cent. Als Dankeschön deaktivieren wir für Dich die Werbung, solange Du uns unterstützt. Mehr Informationen dazu findest Du im Beitrag Forum unterstützen.

  • Wo finde ich die Forums-Regeln?
    Unter http://www.spielen.de/forum/viewtopic.php?f=63&t=384392.
Viel Spaß im Brettspiel-Forum.

Verspielte Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Tipps für Besucher

Beitragvon SpieLama » 17. Mai 2016, 23:43

Noch mehr Informationen rund um das Forum findest Du in dem Beitrag Tipps für Mitglieder und in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ). Falls Du ein Verlagsmitarbeiter bist, empfehlen wir Dir den Beitrag Hinweise für Verlage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste