Anzeige

Werbung im Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Greifwin » 11. Mai 2016, 10:14

Bei mir jetzt auch. Allerdings keine Popups, sondern die Werbebanner tauchen teilweise als Video auf.
Kommt also ein Popupblocker drauf oder eben kein ansteuern mehr übers Handy... mal schauen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Video-Werbung auf mobilen Geräten

Beitragvon SpieLama » 11. Mai 2016, 11:22

Auf mobilen Geräten sollte ab sofort keine Video-Werbung mehr erscheinen. Falls das doch der Fall sein sollte, bitte Rückmeldung an dieser Stelle, damit wir uns das nochmals anschauen können. Danke.

Benutzeravatar
Rei

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Rei » 11. Mai 2016, 11:35

Es sollte generell keine Werbung per Video eingebunden werden. Denn solche Art von Werbung waren ja ursächlich die Gründe, warum Werbeblocker populär geworden sind.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Harry2017 » 11. Mai 2016, 15:12

Sehr gut Sebastian, danke! Animierte Werbebanner und Co lasse ich mir alles gefallen - Aber das ging garnicht...ist anscheinend zumindest bei mir nun ausgeschaltet.

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 11. Mai 2016, 15:19

Ganz meine Meinung:

Werbevideos, die ohne weiteres Zutun einfach loslaufen, gehen gar nicht. Auch nicht am PC. Es nervt ungemein, wenn plötzlich mitten in der Nacht und/oder beim Musik hören oder Verfolgen eines Poscasts auf einen der offenen Tabs im Browser ein laut lärmendes Video los läuft und man erst mal hektisch zum Lautstärkeregler greift, um dann zu suchen, in welchem Tab denn nun ein Video sein unerwünschtes Unwesen treibt.

Auf dem Handy unterwegs kann so etwas tödlich sein: Mit nur wenigen Minuten lärmendes Video, dass natürlich unter Umständen auch die nähere Umgebung nervt, ist das Datenvolumen ruck zuck erschöpft und der Nutzer muss weiteres Datenvolumen nachbuchen, wenn er sein Handy im Abrechnungsmonat noch sinnvoll nutzen möchte. Bei manchen Tarifen geschieht das sogar automatisch. Hier entsteht dem Nutzer sogar ein nennenswerter finanzieller Schaden!

Auf dem PC schafft ein AddBlocker recht wirkungsvoll Abhilfe, auf einem, ungerooteten Handy hat der Anwender das Nachsehen.

Und seriös und professionell wirkt das Ganze auch nicht. (Naja, das passt irgendwie zum neuen Forum ... ;) )

Gruß
Roland

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon hgzwopjp » 11. Mai 2016, 23:54

Roland G. Hülsmann hat geschrieben:auf einem, ungerooteten Handy hat der Anwender das Nachsehen.


Firefox mit Ublock Origin läuft auch mobil...

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 13. Mai 2016, 19:29

Ich bin ja auch sehr resistent gegen Werbebanner und sehe die gar teilweise gar nicht. Deswegen habe ich auch noch nie einen Adblocker genutzt. Aber hier nimmt es wirklich überhand :/
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Ricki » 13. Mai 2016, 20:59

Ich komme selbst aus der Werbebranche und finde die Banner nicht schlimm. Da gibt es auch wirklich Foren, in denen das viel schlimmer ist und auch oft unangemessene Werbung kommt.

Das ist hier, in meinen Augen, in einem sehr erträglichen Rahmen. :)

Was aber wirklich gar nicht geht, sind Videoteile. Auf dem Smartphone schon mal gar nicht und auch am Rechner will ich nicht ungefragt beschallt werden. Seit wenigen Tagen habe ich das hier im Forum jetzt und finde es störend.

Eigentlich will ich keinen Adblocker benutzen, ich weiß, dass viele Foren auf die Werbeeinnahmen angewiesen sind. Falls das mit den Videosachen so weiter geht, werde ich den Adblocker hier im Forum wieder aktivieren. Schade.

Ich weiß natürlich, dass das eine "Todesspriale" ist, weil man dann immer mehr Werbung schalten muss um den Verlust durch Adblocker wieder auszugleichen. Aber da kann ich in der Situation nicht wirklich was ändern.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Ben Ken » 17. Mai 2016, 14:51

Neuerdings werden immer wieder ganze Werbevideos zwischen Kommentare geschoben.
Das stört den Lesefluss enorm. Geht das anderen auch so?
Ist das so gedacht Sebastian?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 17. Mai 2016, 22:12

Ben Ken hat geschrieben:Ist das so gedacht Sebastian?

Ja, das ist so gedacht. Auf Desktop-Rechnern sollte man die Werbung jedoch höchstens einmal pro Stunde sehen. Auf mobilen Geräten sollte die Videowerbung überhaupt nicht angezeigt werden.

Passend dazu der Hinweis auf unsere Patreon-Kampagne. Für alle, die uns mit einem Dollar (das sind momentan umgerechnet etwa 89 Cent) pro Monat unterstützen, blenden wir die Werbung komplett aus. Mehr dazu unter viewtopic.php?f=63&t=387275.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Ben Ken » 17. Mai 2016, 22:20

Schade, die Art von Werbung finde ich als einzige im Forum wirklich aufdringlich.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 18. Mai 2016, 07:45

Für alle, die uns mit einem Dollar (das sind momentan umgerechnet etwa 89 Cent) pro Monat unterstützen, blenden wir die Werbung komplett aus.

Oder man installiert sich kostenlos einen Adblocker und blockiert nur (!) die entsprechenden Videos, die restliche Werbung lässt man unangetastet.

Benutzeravatar
JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Werbung im Forum

Beitragvon JasminHöller » 15. Juni 2016, 16:34

naja ich muss ehrlich sein. Auf Foren gehe ich grundsätzlich nicht mit dem Smartphone, sondern wenn mit dem Tab oder Laptop. Und wenn es zur Finanzierung beiträgt, sollte das schon okay sein.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 31. Juli 2016, 22:33

So... Es dauert nicht mehr lange und ich verabschiede mich aus dem Forum. Ich habe nichts gegen Werbung aber wenn man mit dem Smartphone das Forum besucht landet man inmmer öfters (das dritte mal innerhalb von 5 Tagen) ohne irgendeinen Klick auf irgendwelchen vollkommen unseriösen Seiten, die einem vorgaukeln, man hätte Viren auf dem Handy etc... Eine Seite davon war sowas von penetrant dass es lediglich durch einen Force Close des Browsers wieder bedienbar war. Bevor die Fragen kommen: Nein, das ist ausschließlich hier im forum so. Und (bisher) nur bei Besuch mit dem Smartphone/Tablet. Mein Handy ist auch zu 100% nicht mit Malware versehen o.ä.

Ich weiß nicht welche Banner oder Werbeanbieter hier integriert sind aber seriös ist da definitiv nicht jeder.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Rei

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Rei » 31. Juli 2016, 22:49

Firefox mit uBlock hilft auch beim Smartphone Wunder. Zumindest bei Android Handys.
Und den Firefox habe ich nur wegen dem Forum und der unseriösen Werbung hier installiert. Die Alternative wäre gewesen, das Forum nur noch sporadisch über den PC zu besuchen

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 1. August 2016, 15:11

Rei hat geschrieben:Firefox mit uBlock hilft auch beim Smartphone Wunder. Zumindest bei Android Handys.
Und den Firefox habe ich nur wegen dem Forum und der unseriösen Werbung hier installiert. Die Alternative wäre gewesen, das Forum nur noch sporadisch über den PC zu besuchen

Aber ist die Lösung, extra einen anderen Browser für dieses Forum zu installieren? Eher nicht. Ich weiß auch nicht, ob diese unseriösen Anbieter besonders gut zahlen. Aber muss das wirklich sein? Es hat ja keiner was gegen Banner für Hugendubel, Amazon, Thalia oder wie sie alle heißen...
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Fidel777
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Fidel777 » 2. August 2016, 03:09

Man kann halt davon ausgehen das das Forum sehr schlecht läuft. Wirklich lebendig ist ja eigentlich nur ein Sammelthread, und der Basar. Das ist dann ein Teufelskreislauf. Die unaufdringliche Werbung bringt bei dem geringen Traffic nicht genug, also setzt man noch einen Drauf aus dem Werbewunderland, was dann zu noch weniger Traffic, und noch mehr aktivierten Adblockern führt. Als vorerst letzter Schritt dann komplett unseriöse Partner und Push Video. Und dann macht es irgendwann "Peng", und das Forum ist in jungen Jahren tragisch verstorben.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon hgzwopjp » 2. August 2016, 19:43

toasted hat geschrieben:Aber ist die Lösung, extra einen anderen Browser für dieses Forum zu installieren?


Solange die Mobilfunkbandbreite in 'schland so beschränkt ist, wie sie nunmal ist, und solange Werbenetzwerke die Malwareschleuder Nummero 1 sind, gibt es gerade mobil keinen Grund, ohne Werbeblocker unterwegs zu sein, egal wo.

Gerüchten zu Folge soll übrigens Opera mini auch einen Adblocker haben. Warum ausgerechnet bei Chrome mobil kein ublock origin geht, ist mir allerdings unverständlich...

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 2. August 2016, 21:47

Trotzdem gehören solche Werbebanner für mich nicht in so ein Forum. Aber inzwischen bestätigt das einfach den Eindruck, den ich von Anfang an hatte. Schade um das schöne "alte" Spielbox Forum.

Ich denke ich werde mal aktiv nach Alternativen suchen.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Sascha 36 » 2. August 2016, 23:36

Spiele Offensive , unknowns, viel Spaß dort !

@ Fidel
Wie kommst du zu solchen Behauptungen ?

Benutzeravatar
Fidel777
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Fidel777 » 2. August 2016, 23:52

Sascha 36 hat geschrieben:Spiele Offensive , unknowns, viel Spaß dort !

@ Fidel
Wie kommst du zu solchen Behauptungen ?


Ich spekuliere nur, das ist klar. Aber die Entwicklung war schon recht Eindeutig. Hin zu immer mehr, immer aufdringlicherer Werbung. Die Push Videos sind wirklich unterirdisch. Wenn eine Website so was macht hat das meist finanzielle Hintergründe. Und das hier nicht gerade der Bär steppt in Sachen neuer Beiträge ist ja auch offensichtlich. Kannst du dir denn andere als finanzielle Gründe für den "Werbewahnsinn" vorstellen?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Sascha 36 » 3. August 2016, 00:43

Ich geh nicht mit dem Handy ins Forum, somit hab ich das Werbungsproblem nicht.
Ich würde aber niemals den Machern der Seite unterstellen, das sie aufgrund des Traffics auf der Seite, unseriöse Anbieter suchen um so Geld zu generieren.
Für mich ist da gar nichts eindeutig.
Vielleicht solltest du eher Beiträge schreiben, als nur einen Beitrag der beschreibt das es keine Beiträge gibt.
Ich sehe hier tagtäglich neue Beiträge unabhängig vom Basar, Essen News, neulich gespielt, neulich gekauft etc.

Benutzeravatar
Fidel777
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Fidel777 » 3. August 2016, 03:32

Sascha 36 hat geschrieben:Ich geh nicht mit dem Handy ins Forum, somit hab ich das Werbungsproblem nicht.
Ich würde aber niemals den Machern der Seite unterstellen, das sie aufgrund des Traffics auf der Seite, unseriöse Anbieter suchen um so Geld zu generieren.
Für mich ist da gar nichts eindeutig.
Vielleicht solltest du eher Beiträge schreiben, als nur einen Beitrag der beschreibt das es keine Beiträge gibt.
Ich sehe hier tagtäglich neue Beiträge unabhängig vom Basar, Essen News, neulich gespielt, neulich gekauft etc.

Natürlich hat der Betreiber einer Website Einfluß darauf mit, zb welchem Werbenetzwerk er zusammenarbeitet. Und natürlich soll durch Werbung Geld generiert werden, was denn sonst?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Sascha 36 » 3. August 2016, 09:45

Les was ich oben geschrieben habe und dann antworte darauf, was du schreibst steht da nämlich nicht.
Hast du Fragen an die Betreiber, so stell sie ihnen persönlich.
Solange ich nichts genaues über Sachverhalte weiß, spekuliere ich nicht oder unterstelle den Leuten etwas.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Der Siedler » 3. August 2016, 10:12

Doch, Sascha, das steht da: "Ich würde aber niemals den Machern der Seite unterstellen, das sie aufgrund des Traffics auf der Seite, unseriöse Anbieter suchen um so Geld zu generieren. " Jetzt haben wir laut toasted unseriöse Werbung vorliegen. Sicher hat Sebastian diese nicht extra ausgesucht, weil sie unseriös sind, aber trotzdem arbeitet er mit diesen zusammen, und zwar, um Geld durch Werbung zu generieren. Und das kann man durchaus kritisieren.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste