Anzeige

Werbung im Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Hazel
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Hazel » 4. Januar 2018, 22:17

Super! Danke, dass du dich so schnell darum kümmerst. :)

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 18. April 2018, 19:14

Da ich es eben zweimal hatte: Bitte schaltet keine Werbung mit Overlay auf dem Handy. Das ist der Grund, wieso viele Werbeblocker nutzen.

Danke Dee

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 18. April 2018, 23:38

Danke für Deine Nachricht. Ich gebe Dir eine Rückmeldung, sobald wir uns intern dazu ausgetauscht haben.

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 9. Juni 2018, 07:32

Hallo,

Es wäre schön, wenn der Werbebanner nicht so breit ist, dass auf dem Handy alles extrem klein skaliert wird. Siehe Screenshot. Betrifft auch andere Werbepartner.

Danke
Dee
Dateianhänge
Screenshot_2018-06-09-07-29-48.png
Screenshot_2018-06-09-07-29-48.png (135.51 KiB) 21872 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 9. Juni 2018, 07:45

Danke für den Hinweis. Das ist ein Fehler und sollte so nicht sein. Ich habe das an unsere Techniker weitergegeben. Sie schauen sich das am Montag an.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 12. Juni 2018, 07:34

Dee hat geschrieben:Es wäre schön, wenn der Werbebanner nicht so breit ist, dass auf dem Handy alles extrem klein skaliert wird. Siehe Screenshot. Betrifft auch andere Werbepartner.

Nochmals danke für den Hinweis. Der Fehler sollte nun behoben sein. Es hatten sich zwei Banner-Tags ohne "nicht"-mobil-Kennzeichnung "eingeschlichen".

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 13. August 2018, 12:27

Seit dem 10.08. gibt es verstärkt nervende Werbung auf dem Handy. Beim Lesen eines Forenthreads vibriert das Handy mit Popup und beglückwünscht zum Gewinn. Die Seite wird dabei überlagert und auch mit der Zurücktaste kommt man nicht mehr zum Thread. (Bild im Anhang.)

Es passierte am 10.8., am 11.8. und vor ca. 2 Minuten schon wieder.
Dateianhänge
Screenshot_2018-08-10-17-06-56.png
Screenshot_2018-08-10-17-06-56.png (80.84 KiB) 21689 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dee am 13. August 2018, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Peterlerock » 13. August 2018, 16:28

spielende.JPG
spielende.JPG (75.29 KiB) 21736 mal betrachtet


Sowas ist auch geil seriös.
Die Seite hier ist ohne Adblocker quasi nicht mehr als Forum zu erkennen.

PS: Das blaue Menü oben (von "alle Brettspiele" bis "Forum") fehlt in der mobilen Ansicht, und ich kann dann nicht ins Forum navigieren, ich finde zumindest keinen Weg dahin. Ist das Absicht?
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 13. August 2018, 22:31

Danke für die Hinweise. Das soll (so wie schon zuvor) so nicht sein. Die Techniker schauen sich das an.

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 2. Oktober 2018, 06:23

Hi, die Werbung ist auf dem Handy wieder mal zu breit. Gruß Dee
Dateianhänge
Screenshot_2018-10-02-06-18-14.png
Screenshot_2018-10-02-06-18-14.png (210.19 KiB) 21505 mal betrachtet

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 2. Oktober 2018, 07:59

Danke für den Hinweis. Ich habe das weitergegeben.

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 3. Dezember 2018, 08:46

Okay, neues zur Werbung im Breitformat: wenn ich eine Forenseite aufrufe, zeigt er eine Werbung im Normalformat:
Screenshot_2018-12-03-08-27-32.png
Screenshot_2018-12-03-08-27-32.png (411.53 KiB) 21321 mal betrachtet

Wenn ich das Handy quer lege, dann wechselt das Werbebanner auf eine andere Anzeige im Querformat, was sinnvoll ist. Wenn ich das Handy wieder hochkant drehe, bleibt aber das Werbebanner in quer bestehen und der Zoom passt sich falsch an:
Screenshot_2018-12-03-08-27-13.png
Screenshot_2018-12-03-08-27-13.png (114.75 KiB) 21321 mal betrachtet

Wenn ich das Handy wieder quer drehe, passt es logischerweise wieder. Und nun der Clou: wenn ich das Handy nun wieder hochkant drehe, wechselt die Werbung wieder auf das erste Banner und die Ansicht stimmt wieder.

Das ließ sich die letzten Tage gezielt wiederholen.

Gruß Dee

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 3. Dezember 2018, 23:53

Danke für den Hinweis. Ich habe das an die Techniker weitergegeben.

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 29. August 2019, 22:30

Hallo,

Werbung ist ja irgendwie ein notwendiges Übel. Aber muss die direkt in einem Beitrag eingebettet sein? Und dazu auch noch in Videoform?

Gruß Dee
Dateianhänge
Screenshot_2019-08-29-22-23-01.png
Screenshot_2019-08-29-22-23-01.png (277.75 KiB) 20768 mal betrachtet

spielen.de Team
Administrator
Beiträge: 3

Re: Werbung im Forum

Beitragvon spielen.de Team » 30. August 2019, 09:16

Guten Morgen,
Vielen Dank für den Hinweis.
Generell ist es so, dass die Werbeplatzierung direkt im Content für den Werbetreibenden, und somit auch für uns am interessantesten ist, da die Wahrnehmung des Werbemittels durch den User hier am höchsten ist. In der Tat ist es aber so, dass spielen.de werbetechnisch optimiert werden muss. Wir arbeiten daran. Ehrenwort!

Viele Grüße euer spielen.de-Team

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Mitspieler » 30. August 2019, 09:29

@Dee:
Das freudig-überraschte Gesicht aus dem Werbespot passt doch genau zu meiner geposteten Neuigkeit.. :D

(Scherz.. natürlich verstehe ich Deinen Ärger. Ich wäre auch genervt.. genau deshalb habe ich einen Werbeblocker eingeschaltet, auch wenn ich dadurch diese Website leider nicht mitfinanzieren kann.. aber überall aufpoppende Werbung ist m.E. einfach ungesunde Reizüberflutung)
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 30. August 2019, 11:24

Ich fand es nur etwas befremdlich: "Falls es Euch interessiert: Nivea Werbung." Hab dann verstanden, dass die Werbung nicht von Dir kam. :D

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Mitspieler » 30. August 2019, 11:48

Dee hat geschrieben:Ich fand es nur etwas befremdlich: "Falls es Euch interessiert: Nivea Werbung."
Stimmt, das wäre seltsam gewesen.. zumal Ihr mich ja nicht persönlich kennt und daher die Frage, warum ich so gepflegte Haut habe, noch gar nicht aufkam. :D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 30. August 2019, 22:34

Den Übergang von Post zu Werbung fand ich auch witzig, da es gut passte. Noch besser wäre natürlich Werbung für HRS oder sowas gewesen. ;)
Dateianhänge
Screenshot_2019-08-30-22-28-38.png
Screenshot_2019-08-30-22-28-38.png (314.67 KiB) 20664 mal betrachtet

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Mitspieler » 30. August 2019, 23:03

Dee hat geschrieben:Den Übergang von Post zu Werbung fand ich auch witzig, da es gut passte. Noch besser wäre natürlich Werbung für HRS oder sowas gewesen. ;)

Ja, für das Unterkunftsangebot wäre am hilfreichsten eine Werbung für ein Luxushotel gewesen, mit dem Titelfoto einer Präsidentensuite.. weniger gefreut hätte sich Otto vermutlich über Hundehüttenwerbung.. :cool:


Also, ich muss sagen, da ergeben sich spannende Text-Bild-Kombinationen.. vielleicht sollte spielen.de die Werbeeinstellungen doch nicht verändern? :P
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
Dee

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Dee » 21. September 2019, 08:49

Langsam nimmt es etwas Überhand im Forum mit der Werbung. Nicht nur, dass die Werbung im Posting steht und auch noch ein Video ist. Sie scrollt bei mir nicht mit (bleibt am oberen Bildschirmrand hängen) und legt sich dadurch über den Text und die Eingabefelder.

So zwingt Ihr einen ja schon fast dazu einen Adblocker zu installieren, damit das Forum nutzbar bleibt.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Mitspieler » 24. September 2019, 10:37

Überhand nehmen auch die "regelmäßigen" Spamattacken. Da hat man fast den Eindruck, die aktivsten Threaderöffner seien die Spammer.. :rolleyes:
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste