Anzeige

Werbung im Forum

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 3. August 2016, 10:22

Siehe zu dem Thema den Beitrag von Diara vom spielen.de-Team unter viewtopic.php?f=12&t=387333.

spielen.de Team hat geschrieben:[...] Ja, wir sind eine Seite, die sich hauptsächlich durch Werbung finanziert, weil wir unseren Nutzern unsere vielfältigen Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen möchten, inkl. Forum. Wir arbeiten nur mit qualitativ sehr hochwertigen Vermarkten zusammen und achten darauf, dass die Kampagnen, die bei uns laufen weder unseriös noch unangebracht sind. Und ja, wir arbeiten auch mit Google zusammen und es kann durchaus auch mal eine Kampagne durchrutschen, die den Eindruck erweckt, wir würden unsere Vermarkter willkürlich wählen um den größten Profit zu machen. Dem ist aber nicht so. [...]

@Toasted: Weißt du noch, auf welche Seiten du nach einem Klick auf die Banner umgeleitet wurdest; beziehungsweise, von welchem Anbieter die von dir kritisierten Banner stammen?

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Sascha 36 » 3. August 2016, 10:27

Du weißt also was hier im Hintergrund läuft und warum Sebastian was macht ? Interessant.
Ich weiß hier nicht wer was aus welchen Gründen macht, deshalb werde ich mich auch nicht mehr zu dem Thema äußern. Das alte Spielbox Forum wünsche ich mir aber langsam zurück, damit man hier nicht mehr lesen muss wie sehr man das doch vermisst.
Das der Basar Traffic erzeugt ist doch klar und ich bin ehrlich gesagt froh über jedes Spiel das hier verkauft wird und dann bei anderen Hobbyspielern landet. Ob man hier gleich immer 1000 er Listen Posten muss muss jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Peterlerock » 3. August 2016, 10:28

Hatte auch grad wieder ein Chrome-zerschießendes Werbeerlebnis hier, ein aufpoppendes Banner, das sich lediglich mit "ok" beantworten lässt, alle andere Funktionen sperrt und zum Gewinn eines iphones oder sowas gratuliert.

Ich gönne euch ja die Werbeeinahmen, aber sowas darf einfach nicht durchrutschen.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Der Siedler » 3. August 2016, 10:33

Sascha 36 hat geschrieben:Du weißt also was hier im Hintergrund läuft und warum Sebastian was macht ? Interessant.


Wissen? Erstmal nicht. Aber aus meiner Sicht gibt es nur einen einzigen Grund, Werbung zu schalten. Und zwar, um dadruch Einnahmen zu generieren. Was ja nicht verwerflich ist. Aber das bietet keinen Spielraum zur Interpretation.
Und dass das Team hier die unseriösen Anbieter nicht aktiv auswählt, halte ich für ebenso offensichtlich, weil sie sich damit nur selbst ins Knie schießen würden, wie man an den vielen Reaktionen hier sieht. Und so, wie ich Sebastian einschätze, würde er das auch absolut nicht befürworten. Ich denke nicht, dass ich mich mit diesen Aussagen zu weit aus dem Fenster gelehnt habe; für mich sind das alles ziemlich naheliegende Schlüsse.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
pogo-
Brettspieler
Beiträge: 63

Re: Werbung im Forum

Beitragvon pogo- » 3. August 2016, 12:06

Peterlerock hat geschrieben:Hatte auch grad wieder ein Chrome-zerschießendes Werbeerlebnis hier, ein aufpoppendes Banner, das sich lediglich mit "ok" beantworten lässt, alle andere Funktionen sperrt und zum Gewinn eines iphones oder sowas gratuliert.

Du kannst den seriösen Gewinn ja freizügig an den Betreiber hier abtreten. Daten findest du Impressum.
Wär doch wahrlich eine nette Geste für die Mühe mit spielen.de.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 3. August 2016, 22:53

zuspieler hat geschrieben:@Toasted: Weißt du noch, auf welche Seiten du nach einem Klick auf die Banner umgeleitet wurdest; beziehungsweise, von welchem Anbieter die von dir kritisierten Banner stammen?

Nein, kann ich dir leider nicht sagen. In den meisten Fällen wurde ich mich mit sich immer neu öffnenden Hinweismeldungen bombardiert. Da hab ich nicht auf die URL geachtet. Werde versuchen beim nächsten Mal mehr raus zu bekommen. Aber auf dem Handy habe ich leider nicht die Debug Möglichkeiten die ich auf dem Desktop habe.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon widow_s_cruse » 4. August 2016, 07:47

Hallo,

ich finde die Werbung im Forum lustig.

Wegen der Systemumstellung habe ich die Google-Einstellung neu konfiguriert. Die persönliche Verfolgung abgestellt. Prompt werde ich hier im Forum wiederholt mit einer Bettnässer-Werbung konfrontiert. Ob die sich bei Google was dabei denken ... :D
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon toasted » 7. August 2016, 08:45

Eben wieder einmal. Die diversen Weiterleitungen habe ich nicht abgreifen können aber hier ein Screenshot der letzten URL.

Natürlich alles ohne dass ich auf irgendeinen Link geklickt habe.
Dateianhänge
Screenshot_20160807-084155.png
Screenshot_20160807-084155.png (301.42 KiB) 27308 mal betrachtet
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Robina » 7. August 2016, 14:08

Fasst das geliche, wurde mir für mein Galaxy S4 angedroht, gleichzeitig vibrierte das Ding wie blöd. habs über den Taskmanager geschlossen. Als ich crome wieder öffnete, ging es SOFORT wieder los.

Forum ist für mich bei Nutzung mit Handy nicht mehr akzeptabel.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Sascha 36 » 7. August 2016, 14:33

Ich will ja gar nicht in Frage stellen das dass bei euch so ist, aber wenn ich mit dem I Phone 4 in das Forum gehe hab ich solche Probleme noch nie gehabt.
Der Werbeanteil ist wirklich hoch, aber ich gehe auch echt selten mit dem Handy ins Internet.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Greifwin » 7. August 2016, 15:19

Für das iPhone 5 und SE kann ich auch bestätigen, daß bei mir nichts kommt. Ebenso für das iPad.

Benutzeravatar
Mingo
Spielkamerad
Beiträge: 42

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Mingo » 7. August 2016, 15:56

Ich habe das Problem mit der penetranten Werbung inklusive Weiterleitung ohne eigenes Zutun in den letzten Tagen auch immer wieder. Ich habe ein Android Handy. Das ist wirklich unerträglich.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 7. August 2016, 16:23

Danke für die Rückmeldungen. Ich gebe das an die Techniker weiter. Sie werden sich das anschauen. Das sollte so nicht sein. Auf meinem Galaxy S4 ist dieses Problem übrigens bisher noch nicht aufgetaucht. Seltsam.

Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Kathrin Nos » 7. August 2016, 18:17

Mit dem Nexus 5 bei mir dasselbe Problem.

Dass sich die Apples anders verhalten als die Androiden liegt am unterschiedlichen Betriebssystem. Die Information über dieses wird ja typischerweise beim Request übermittelt.

Ziel der Popups ist, dass man drauf klickt. Kann zu kostenpflichtigen SMS oder zum Zugriff auf Daten führen. Also nicht auf OK klicken, sondern Browser abschießen, im schlimmsten Fall via Einstellungen -> Apps.
Spielerin, früher auch Rezensentin

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Robina » 7. August 2016, 20:17

@Kathrin Nos: Habs über die Einstellungen gekillt. Beim nächsten Öffnen von Chrom kam die Meldung mit Vibration sofort wieder, ohne das ich irgendetwas gemacht habe.
Dass man das ok nicht klicken soll, müsste eigentlich jedem klar sein.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 13. September 2016, 07:49

Zur Info: Wir haben das Format der Werbung (Google AdSense) vor etwa einem Monat auf das Textformat umgestellt. Das sollte das Problem mit der "fiesen" Werbung auf Android-Geräten idealerweise behoben haben.

Benutzeravatar
Robina
Kennerspieler
Beiträge: 119

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Robina » 13. September 2016, 08:36

Dankeschön ☺

Benutzeravatar
JasminHöller
Spielkamerad
Beiträge: 24

Re: Werbung im Forum

Beitragvon JasminHöller » 16. September 2016, 13:07

irgendwie muss sich ein Forum ja auch finanzieren. Ich sehe der URL Änderung sowie der Verbesserung des Designs sehr positiv entgegen. Es ist sehr viel übersichtlicher und größer dargestellt.
Freue mich schon auf die kommenden Wochen!

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 22. September 2016, 21:14

Warum hat dieses Forum eigentlich beim öffnen ständig irgendwelche Werbung von Dating-Portalen, Pseudodiätenabzockerangeboten u.ä.? Trotz Werbeblocker, habe ich derartige Werbung auf der Seite http://gesellschaftsspiele.spielen.de/ und manchmal auch, wenn ich die Seite direkt mit http://spielen.de/forum öffne.

Aufdringliche Werbung nervt mich ja schon, aber diese ist auch noch peinlich und gegenüber meiner Familie anstößig. Ich öffne dies Forum eigentlich nur noch, wenn ich mich alleine wähne.

Daher: Wann wird diese Werbung geändert???

spielen.de Team
Administrator
Beiträge: 3

Re: Werbung im Forum

Beitragvon spielen.de Team » 23. September 2016, 08:59

Guten Morgen!

Vielen Dank für deinen Beitrag.
So so, ein AdBlocker ;) Wir möchten dich herzlich bitten diesen zu deaktivieren. Wie du ja sicherlich weißt finanzieren wir unser Portal und unser kleines Team hauptsächlich über die Werbeeinnahmen.

Wir sind stets bemüht erträgliche Werbung auf spielen.de zu schalten, leider ist uns das nicht immer möglich. Dating & Co. wollen wir auf dem Portal auch nicht sehen! Das ist leider durchgerutscht! Wir haben den zuständigen Partner bereits kontaktiert und um Deaktivierung gebeten.
Beim nächsten Mal kannst du dich auch gern direkt an uns wenden: info@spielen.de.

Viele Grüße
Miriam von spielen.de

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 23. September 2016, 12:11

Danke für die schnelle Antwort! Wenn der Inhalt stimmt, zahle ich gerne für eine Paywall wie zunehmend bei anderen Medien. Die Abschaltung des Adblockers bleibt für mich indiskutabel, trotz aller Konsequenzen.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Werbung im Forum

Beitragvon hgzwopjp » 23. September 2016, 21:22

spielen.de Team hat geschrieben:Das ist leider durchgerutscht! Wir haben den zuständigen Partner bereits kontaktiert


Genau da liegt das Problem - daß ihr die Werbung nicht unter eigener Kontrolle habt...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 23. September 2016, 22:42

Stein-Schere-Papier hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort! Wenn der Inhalt stimmt, zahle ich gerne für eine Paywall wie zunehmend bei anderen Medien. Die Abschaltung des Adblockers bleibt für mich indiskutabel, trotz aller Konsequenzen.

Falls der Inhalt in diesem Forum, auf SpieLama und spielen.de für Dich stimmt, kannst Du uns monatlich mit einem US-Dollar auf Patreon unterstützen, https://www.patreon.com/spielama. Als Dankeschön deaktivieren wir für Dich, solange Du uns unterstützt, die Werbung im Forum und auf spielen.de. Mehr Informationen dazu findest Du unter viewtopic.php?f=63&t=387275.

Benutzeravatar
Hazel
Spielkamerad
Beiträge: 36

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Hazel » 4. Januar 2018, 14:23

Nachdem ich auch eine ganze Zeit lang (auf dem Handy) immer wieder die Virenmeldung angezeigt bekommen habe, ist es jetzt eine Gewinnseite, die willkürlich aufploppt. Zurückgehen funktioniert nicht, ich muss den Tab schliessen und das Forum neu aufrufen. Mich stört die Werbung allgemein nicht, aber sowas geht gar nicht. Ich dachte anfangs es liegt vllt an meinem Smartphone, aber die Seiten tauchen definitiv, und leider immer wieder, nur hier im Forum auf.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Werbung im Forum

Beitragvon SpieLama » 4. Januar 2018, 22:03

Danke für den Hinweis. Das sollte so nicht sein. Ich gebe das weiter und gebe Dir eine Rückmeldung dazu, sobald ich mehr dazu weiß.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste