Anzeige

Vorschlag: Tauschen Lokal thread?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
bioworm
Kennerspieler
Beiträge: 149
Wohnort: München
Kontakt:

Vorschlag: Tauschen Lokal thread?

Beitragvon bioworm » 21. Februar 2016, 07:18

Hallo Leute,

Ich wollte mal fragen ob ein Tauschen Lokal Sinn macht. Brettspiele haben einen Wert von -sagen wir mal Mittelwert - ca. 20 Euro und der Versand kostet nicht unerhebliche 5 €. Da überlegt man sich ob man da noch tauscht, vor allem bei kleineren Spielen.

Aber wie wäre es wenn man ein [Tausch lokal] thread aufmacht wo Z.B. der erste [Tausche lokal München] schreibt und alle die aus München kommen und was tauschen wollen, da reinschreiben und sich persönlich treffen können?

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Vorschlag: Tauschen Lokal thread?

Beitragvon Harry2017 » 21. Februar 2016, 09:05

Dafür finde ich das Forum zu klein, als das sich viele verschiedene Städtethemen lohnen würden - Aber hilfreich wäre schon wenn jeder in seinem Basarthema einfach seinen Wohnort angeben könnte, so können Interessierte aus der Umgebung gleich sehen, ob sich eine Abholung lohnt...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Vorschlag: Tauschen Lokal thread?

Beitragvon SpieLama » 22. Februar 2016, 02:00

Gerne könnt ihr das Forum nutzen, um lokale Tauschgruppen aufzumachen. Ich habe schon vor einiger Zeit einen Tausch-Beitrag für unsere Spielgruppe in Wiesbaden angelegt, viewtopic.php?f=9&t=384699&p=394488.

Alternativ könnt ihr den Basar nach Städten durchsuchen und so Angebote aus eurer Gegend finden, siehe dazu viewtopic.php?f=98&t=386141. Statt dem Spieltitel müsst ihr unter (1) lediglich den Stadtnamen eintragen. Damit Beiträge gefunden werden, müssen Nutzer in ihrem Beitrag den Stadtnamen erwähnen.

Und noch ein Hinweis. Unter ucp.php?i=178 könnt ihr in eurem Profil euren Wohnort eintragen. Dieser wird dann unter eurem Avatarbild angezeigt.

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Vorschlag: Tauschen Lokal thread?

Beitragvon ElPeludo » 4. März 2016, 19:23

finde die Idee super! Tauschen in Muenchen, ich waere sofort dabei! :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste