Anzeige

Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
nairolf
Spielkamerad
Beiträge: 28

Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums

Beitragvon nairolf » 21. März 2016, 11:41

Hallo,

ich habe eine Spam-Mail aus Russland an meine Mail-Adresse aus dem alten Spielbox-Forums erhalten. Die Adresse habe ich damals ausschließlich für die Anmeldung zum Spielbox-Forum verwendet und kann sie eindeutig zuordnen. Bin ich ein Einzelfall? Ist das sonst noch jemandem passiert? Interessiert das jemanden hier?

Benutzeravatar
Der Einsiedler
Kennerspieler
Beiträge: 386

Re: Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums

Beitragvon Der Einsiedler » 8. April 2016, 08:42

Ist das ein Mailadresse eines Freemail-Anbieters wie yahoo, freenet, gmx,... ?
Hast Du dir von dieser Adresse oder zu dieser Adresse mal selbst Mails gesendet?
Hast Du die Adresse in Deinem Adressbuch - wenn ja, was ist das für ein Adressbuch?

Benutzeravatar
nairolf
Spielkamerad
Beiträge: 28

Re: Spam an Mailadresse des alten Spielbox-Forums

Beitragvon nairolf » 8. April 2016, 10:14

Der Einsiedler hat geschrieben:Ist das ein Mailadresse eines Freemail-Anbieters wie yahoo, freenet, gmx,... ?

Nein, es handelt sich um eine Adresse meiner eigenen Domain der Form IDENTIFIERseparatorRANDOM@domain, kann sie also - wie schon erwähnt - eindeutig zuordnen.
Hast Du dir von dieser Adresse oder zu dieser Adresse mal selbst Mails gesendet?

Nö, die Adresse habe ich ausschließlich lesend im Dunstkreis des Spielboxforums verwendet.
Hast Du die Adresse in Deinem Adressbuch - wenn ja, was ist das für ein Adressbuch?

Nein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste