Anzeige

Anmeldeproblem

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Rei

Anmeldeproblem

Beitragvon Rei » 31. März 2016, 21:40

Ich kann mich nicht mehr anmelden. Nach dem Anmelden komme ich ohne Anmeldung wieder auf die Forumshauptseite ohne Fehlermeldung.
BS: Windows 7
Browser: Firefox und Google Chrome

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon gerdh » 31. März 2016, 22:11

Da hänge ich mich mal mit einer Frage an:
"Um ein neues Thema in einem Forum zu eröffnen, müsst ihr auf „Neues Thema“ klicken. "
Wo finde ich denn den Button "Neues Thema"?
Ich habe zwar schon Kleinazeigen aufgegeben, aber jetzt finde ich den Button nicht mehr.......

Benutzeravatar
Rei

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Rei » 31. März 2016, 22:38

Dazu musst du in das entsprechende Forum und nicht über "Ungelesene Beiträge" gehen. :)

Benutzeravatar
gerdh
Kennerspieler
Beiträge: 247
Wohnort: 42499

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon gerdh » 31. März 2016, 23:02

Rei hat geschrieben:Dazu musst du in das entsprechende Forum und nicht über "Ungelesene Beiträge" gehen. :)


Aha! Danke!

Benutzeravatar
Actaion
Kennerspieler
Beiträge: 492

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Actaion » 1. April 2016, 00:19

Rei hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr anmelden. Nach dem Anmelden komme ich ohne Anmeldung wieder auf die Forumshauptseite ohne Fehlermeldung.
BS: Windows 7
Browser: Firefox und Google Chrome



Wenn Du Dich nicht anmeldne kannst, wieso kannst Du dann Beiträge schreiben?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 1. April 2016, 06:10

@Rei: Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Hat noch jemand dieses Problem?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 1. April 2016, 08:25

Ja, immer mal wieder, obwohl dauerhafte Anmeldung ausgewählt wurde. Reproduzieren lässt es sich allerdings nicht. Auf dem PC hilft STRG + F5 i.d.R. um die Seite komplett, und nicht aus dem Cache. neu zu laden. Auf Mobilteilen hilft nur so lange Anmelden, bis man irgendwann drin ist.

Benutzeravatar
Rei

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Rei » 1. April 2016, 08:30

Ich habe das Problem heute morgen nicht mehr. War vielleicht ein Schluckauf?

@Actaion: Auf dem Handy war ich noch angemeldet.
@Greifwin: Auf dem Handy schließe ich einfach die Seite und öffne sie gleich wieder. Das funktioniert meistens schon beim ersten Mal. Es hat aber immer bei mir geklappt (spätestens nahc dem 3. bis 4. mal) bisher.

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Sempre » 1. April 2016, 08:44

In den letzten Tagen hatte ich das Anmeldeproblem auch regelmäßig. Ließ sich mit F5 aber meist beheben.

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 1. April 2016, 09:03

Bei mir auch letzte Woche. Nach dem Anmelden landet man unangemeldet wieder auf der Hauptseite. Dann reicht es manchmal F5 zu drücken, um die Seite neu zu laden.

Das tritt aber regelmäßig alle zwei Monate immer wieder auf, daher habe ich das als „Feature“ abgetan.

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 8. April 2016, 06:42

Diese Woche musste ich wieder mehrfach neu anmelden. Eben wieder. Das Problem besteht also weiterhin.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 8. April 2016, 06:56

Ich gebe das mal unsere Techniker weiter.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 8. April 2016, 07:27

Dito. Zuletzt auch grade eben. Gestern Abend ging noch alles.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 9. April 2016, 07:36

Wir haben den Anmeldeprozess überarbeitet. Die neue Version wird am Dienstag eingespielt. Sollte es danach immer noch Probleme geben, bitte Rückmeldung an dieser Stelle. Danke.

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 10. April 2016, 19:34

Bei mir eben wieder. Bin ins Forum gegangen, stand oben rechts "Anmelden". Einmal F5 gedrückt ohne sonst etwas zu tun. Bin ich plötzlich angemeldet.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Sempre » 11. April 2016, 14:52

Eben hatte ich das gleiche wie Dee.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 12. April 2016, 10:51

Der neue Anmeldeprozess wurde eingespielt und ist nun aktiv. Sollte es immer noch Probleme geben, bitte Rückmeldung an dieser Stelle. Danke.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 16. Juni 2016, 09:09

Ich habe seit gestern wieder das Problem mit der Anmeldeschleife und brauche 5 oder mehr versuche, bis ich tatsächlich im Forum bin. Tritt sowohl auf meinem Arbeitsrechner (Win7/IE11) als auch auf meinem privaten (Win10/aktuellster Firefox) auf. Vll. schaut Ihr da noch mal bei Gelegenheit? Die letzten Wochen und Monate hat es ja wunderbar funktioniert.

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon flacon0815 » 16. Juni 2016, 09:21

Ich hatte das vor kurzem auch einen Tag (Win7/Firefox), ging aber am nächsten wieder ganz normal...

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 202
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon LiannaMaelie » 16. Juni 2016, 12:41

Hier auch Anmeldeprobleme.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 16. Juni 2016, 12:54

Ich habe Rücksprache mit der Technik gehalten. Es wurden zwar auf spielen.de einige Dinge geändert, aber im Forum nicht. Wir können den Fehler im Moment nicht nachvollziehen. Haben andere Nutzer auch Probleme beim Anmelden? Wenn ja, wo bleibt ihr beim Anmeldeprozess genau hängen?

Benutzeravatar
Rei

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Rei » 16. Juni 2016, 12:57

Ich bin ab und zu beim aufrufen (Lesezeichen) nicht angemeldet. Wenn ich es schließe und nochmal aufrufe, bin ich meistens angemeldet. Ansonsten wiederhole ich es so lange, bis es geklappt hat.
Problem taucht bei Android 5 und aktuelle iOS Version auf. Bei anderen Webseiten habe ich das Problem nicht.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon HDScurox » 16. Juni 2016, 13:54

anmelden hat vorhind gute 10 versuche gebraucht... dann halt nicht -_-
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Lorion42 » 16. Juni 2016, 14:04

Ich brauchte hier zum ersten Mal mehr als 2 Versuche (bei zwei Versuchen stört es mich noch nicht so)...
es hängt eigentlich nirgends wirklich... es kommt nur diese Seite mit "In 5 Sekunden werden sie zum Forum weitergeleitet" stattdessen kommt man aber wieder auf die Seite bei der man seine Benutzerdaten eingeben muss.
Meine Vermutung: irgendwas mit den Cookies stimmt nicht.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Sascha 36 » 16. Juni 2016, 17:16

War bei mir auch so, mittlerweile klappt es aber.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste