Anzeige

Anmeldeproblem

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Lorion42 » 17. Juni 2016, 09:40

Ja diesmal kein Problem... ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 17. Juni 2016, 13:10

Gestern wurde spielen.de aktualisiert. Das könnte zeitweise Ausfälle verursacht haben. Nun sollte aber wieder alles laufen. Falls nicht, bitte Rückmeldungen an dieser Stelle. Danke.

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 21. Juni 2016, 07:07

So, bei mir gab es das Problem auch mal wieder. Ich war abgemeldet, als ich das Forum betreten wollte. Also auf "Anmelden" geklickt und mich angemeldet. Danach wurde ich aufs Forum weitergeleitet und war abgemeldet. Also wieder auf "Anmelden" geklickt. Interessant: Rechts oben steht dann "Dee" mit der Dropdown-Auswahl "Abmelden" und "Passwort ändern". Dennoch erhalte ich die Maske zum Anmelden. Also wieder Daten eingegeben. (Screenshot von diesem Szenario habe ich.)

Ich habe das ungefähr 20 Mal gemacht. Dazwischen habe ich rechts oben in der Anmeldemaske mich auch noch einmal explizit abgemeldet. Manchmal habe ich den Haken bei "Dauerhaft angemeldet bleiben" gesetzt, manchmal nicht. Ich habe manchmal den Knopf "Weiterleiten" geklickt, manchmal habe ich gewartet. Insgesamt habe ich kein Schema erkannt, warum es am Ende funktioniert hat. Aber nervig waren diese 5 Minuten schon.

Gruß Dee

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Lehni » 21. Juni 2016, 10:13

Genau das gleiche ist mir eben auch passiert.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon hgzwopjp » 21. Juni 2016, 19:36

Wenn irgendwo Dein Name steht, dann bist Du eingeloggt. D.h. das Problem besteht darin, daß Du nach dem Einloggen nicht zum Forum weitergeleitet wirst, sondern fälschlicherweise bei der Login-Seite landest. In dem Fall kannst Du das Forum aufrufen (notfalls aus Deinen Bookmarks, oder "zurück" & "reload" oder so) und alles ist gut.

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 21. Juni 2016, 20:47

@hgzwopjp: Wie ich oben schrieb, wurde ich korrekt zum Forum weitergeleitet. Dort konnte ich mehrfach Reload machen, was nichts änderte. Sobald ich auf Anmelden klicke, kam die Anmeldemaske, obwohl rechts oben mein Loginname bereits stand.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 19. September 2016, 20:51

Bei mir geht's leider wieder los... Desktop, Notebook, iPad... Chrome, Firefox, Edge. Überall endlose Anmeldeschleife, wie von Dee vor Monaten geschildert. Ausschließlich iPhone mit Chrome funktioniert noch. Mal sehen, wann hier die Aufforderung zum neu anmelden kommt.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon hgzwopjp » 19. September 2016, 22:27

Greifwin hat geschrieben:Bei mir geht's leider wieder los... Desktop, Notebook, iPad... Chrome, Firefox, Edge. Überall endlose Anmeldeschleife, wie von Dee vor Monaten geschildert. Ausschließlich iPhone mit Chrome funktioniert noch. Mal sehen, wann hier die Aufforderung zum neu anmelden kommt.


Bei mir am PC das gleiche. Jungs, das nervt!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 19. September 2016, 22:59

Ich habe dazu ein Ticket angelegt, kann den Fehler aber nicht reproduzieren. Sprich: Ich kann mich auf allen Geräten normal anmelden. Es erleichtert den Technikern die Arbeit, wenn ihr uns verratet, auf welchen Geräten und welchem Browser (mit welchen Plugins, Werbeblockern, ...) welcher Anmelde-Fehler exakt auftritt. Danke.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon openMfly » 20. September 2016, 06:59

Jetzt geht es wieder.
Gestern abend ging es nicht: Desktop-PC, Firefox

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 20. September 2016, 09:00

Also Arbeitsrechner geht grade ganz aktuell wieder (Win 7/Firefox 45.0.1) und iPhone 5 mit Chrome läuft noch immer.
Werde es nachher mal daheim testen. Grundsätzlich ging auf Win 10 mit jeweils aktuellstem Firefox/Chrome/Edge seit ca. 19 Uhr nix mehr bei mir. Ebenso auf dem iPad mit aktueller Chrome-Version.

Benutzeravatar
Krazuul

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Krazuul » 20. September 2016, 09:07

Ich hatte dasselbe Problem auf allen Geräten und Browsern von gestern Abend an, bis vor ein paar Minuten.
Spielte keine Rolle ob Win7, Win10, WinPhone8.1, und egal welcher Browser: FF/Edge/IE/Mobil-IE/...

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Nafets » 20. September 2016, 09:08

Jepp. Jetzt kann ich mich wieder einloggen. Gestern war ich plötzlich ausgeloggt und wurde andauernd zur Login-Seite geleitet. Da konnte ich mich auch einloggen, aber sobald ich "Weiter zum Angebot" angeklickt habe und im Forum ankam, war ich wieder ausgeloggt. Ich habe auch versucht mich komplett neu zu registrieren, aber der Bestätigungslink führte ins Leere. (PC, WIN7, Firefox 48.02, AdBlock Plus, Ghostery)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon flacon0815 » 20. September 2016, 09:48

Bei mir war auch gestern Abend und heute früh erstmal das Problem (Firefox 47.01, Win7), dass ich gar nicht rein kam, jetzt geht's wieder ;-)

Benutzeravatar
Dee

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Dee » 20. September 2016, 17:43

Bei mir ebenso. Das heißt, gestern Abend ging es mit dem Handy nicht, auf dem Desktop war es noch okay. Heute morgen, ging dann kein Gerät mehr. Ich habe eine E-Mail an Mediatrust geschrieben, die sich dem Problem annehmen wollten – was sie ggf. getan haben. :)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 20. September 2016, 21:34

Es gab tatsächliches ein technisches Problem. Dieses ist inzwischen behoben.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 27. Januar 2017, 07:34

Bei mir geht es schon wieder los, mittlerweile der dritte Tag in Folge. Anmeldeschleife bis zum erbrechen. Irgendwann bin ich dann im Forum....
Gilt durchgängig für alle Platformen und Browser - PC/iphone/iPad mit jeweils neustem IE/Edge/Firefox/Chrome.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon BGBandit » 27. Januar 2017, 07:53

Jup, bei mir auch seit ein paar Tagen

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2017, 08:12

Ich habe ein Ticket angelegt. Unsere Techniker schauen sich das an.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon widow_s_cruse » 27. Januar 2017, 13:14

dito...
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2017, 18:40

Könnt ihr bitte nochmals Rückmeldung geben, ob das Problem noch immer auftritt. Danke.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 27. Januar 2017, 18:55

Jup, geht wieder.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon BGBandit » 27. Januar 2017, 22:52

check, geht wieder

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 935
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon widow_s_cruse » 28. Januar 2017, 08:52

...dito
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Anmeldeproblem

Beitragvon Greifwin » 28. März 2017, 08:29

Gestern gab es mal wieder den Anmeldefehler... nehme an das hat mit der geplanten Verschlüsselung zu tun?!
Mittlerweile läuft es fast wieder rund. Fast, weil ich nach der Anmeldung im Forum(!) auf die Startseite von Spielen.de weitergeleitet werde.
Außerdem bin ich evtl. blind, aber auf besagter Startseite sehe ich aktuell auch keine Verlinkung des Forums? Sprich ich muß, via manueller Eingabe, dorthin wechseln. Ansonsten korrigiert mich bitte.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste