Anzeige

Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon bernsteinkatze » 9. April 2016, 23:00

[quote="widow_s_cruse"]weiteres alternatives Forum mit aktueller Forensoftware
http://forum.boardgamejunkies.de/

Bunter und besser?[/quote]


Ja, in der Tat - dieses Design finde ich persönlich wesentlich ansprechender, danke für den Verweis auf dieses Forum!

Auch ich werde hier leider nicht mit dem neuen Forendesign warm. Da war mir tatsächlich noch das alte Spielbox-Forum lieber!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Sascha 36 » 9. April 2016, 23:18

Geht es hier um besser und schlechter ? Absolut nichts gegen Alex und sein Forum oder das Unknowns Forum , könnt auch gerne abwandern, aber dieses früher war alles besser und heute ist alles doof Gequengel ist doch null hilfreich.
Könnte man auf dieser Seite nicht über Spiele diskutieren dann wär das ein Grund für mich mal anzufragen was man ändern kann, aber da ich nach wie vor hier sehr viel über Spiele erfahre hab ich wenig zu meckern.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Greifwin » 10. April 2016, 08:09

zuspieler hat geschrieben:Wir lesen jede Kritik und jedes Lob und diskutieren momentan intern, was wir wie verändern. Sobald wir eine Entscheidung getroffen habe, teile ich euch das - wie unter viewtopic.php?f=63&t=387077#p405434 bereits angekündigt - mit.


Dann vll. noch mal die BItte... bezieht die Community mit ein! Ihr müsst Euch ja nicht alles diktieren lassen, aber präsentiert doch mal (mehrere) Vorschläge bevor Ihr an die Umsetzung geht und lasst darüber diskutieren. Sonst stehen wir hinterher wieder an der gleichen Stelle
Auch wenn Du sicher genaue Vorstellung hast wo die Reise hingehen soll, ist es nicht zwingend die beste Lösung das strikt umzusetzen. Die Seite, wie auch das Forum, lebt von den Teilnehmern. Und wenn die aus Designgründen abgängig werden hat keiner gewonnen.

Benutzeravatar
DerDolli
Spielkind
Beiträge: 8

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon DerDolli » 10. April 2016, 08:35

bernsteinkatze hat geschrieben:
widow_s_cruse hat geschrieben:weiteres alternatives Forum mit aktueller Forensoftware
http://forum.boardgamejunkies.de/

Bunter und besser?



Ja, in der Tat - dieses Design finde ich persönlich wesentlich ansprechender, danke für den Verweis auf dieses Forum!

Auch ich werde hier leider nicht mit dem neuen Forendesign warm. Da war mir tatsächlich noch das alte Spielbox-Forum lieber!


Auch für mich super Tipp, und schon angemeldet!!

Der Dolli

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon BGBandit » 10. April 2016, 11:33

WENN hier Leute abwandern, dann höchstens aufgrund der Umgangsformen einiger weniger hier, die zu allem ihrem Senf dazugeben müssen und dabei permanent ausfallend werden. Viel wichtiger, als ein neuer Anstrich hin oder her, fände ich deswegen ein paar geeignete Moderatoren, die im Notfall auch mal User für 1-2 Tage bannen, wenn die immer wieder über die Stränge schlagen. Klappt in anderen Foren ja auch. Dieser dauernde Verweis auf die Netiquette scheint bei (leider immer denselben) Leuten ja nicht gerade auf fruchtbaren Boden zu fallen. Traurig aber wahr.

Macht ja langsam keinen Spaß mehr

Benutzeravatar
Malte
Kennerspieler
Beiträge: 1012

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Malte » 10. April 2016, 16:20

bernsteinkatze hat geschrieben:
widow_s_cruse hat geschrieben:weiteres alternatives Forum mit aktueller Forensoftware
http://forum.boardgamejunkies.de/

Bunter und besser?



Ja, in der Tat - dieses Design finde ich persönlich wesentlich ansprechender, danke für den Verweis auf dieses Forum!

Auch ich werde hier leider nicht mit dem neuen Forendesign warm. Da war mir tatsächlich noch das alte Spielbox-Forum lieber!


Finde ich auch besser. Hier wird auch mehr vom Bildschirm genutzt um Informationen dem Forenleser zu geben (rechte Leiste).
Titel sind rot, damit blendet das Auge schnell andere Text aus und man kann schneller über die Titel weg lesen.
Das finde ich in diesem Forum nicht gelungen. Hier ist der Kontrast der Farbe zu ähnlich gewählt, so dass das Auge mehr liest als es muss.

Benutzeravatar
malzspiele
Kennerspieler
Beiträge: 310
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon malzspiele » 10. April 2016, 17:07

widow_s_cruse hat geschrieben:weiteres alternatives Forum mit aktueller Forensoftware
http://forum.boardgamejunkies.de/

Bunter und besser?

Für mich: ganz klar ja!

Ciao
Stefan
www.malz-spiele.de | 23. + 24. März 2019 www.braunschweig-spielt.de​ ​| 23. November 2019 www.spiel-mit-den-loewen.de

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Arnold » 10. April 2016, 18:43

Hallo und bei allem Respekt bin ich als ehemaliger "Spielboxler" und/oder anderer Foren sehr überrascht über einige Einträge hier.

Einige beurteilen das Forum und unseren Austausch/Informationen/Diskussionen anhand des Auftrittes der Homepage bzw. des Webdesign. Wenn so einige hier Ihren Lebenspartner ausschließlich nach Aussehen gewählt haben bzw. nur weil im Laufe der Beziehung die Frisur geändert wurde ihn verlassen haben, dann verstehe ich diese Sichtweise.

Wer z.B. auch nur einmal in einem Sportverein Mitglied des Vorstandes war versteht vieles mehr. Nur weil die Mannschaft nun im grauen Trikot auftritt nicht mehr Mitglied zu sein, verstehe ich auch bestens. Wir spielen bei Spielama immer noch weiter für die breite Masse auf hohem Niveau.

Junkie stammt übrigens aus dem englischen und bedeutet so viel wie Müll oder Abfall.

Ich fühle mich wohl hier und finde das Design übrigens gar nicht mal so unflott. Gruß Arnold

Benutzeravatar
Peterlerock
Kennerspieler
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Peterlerock » 10. April 2016, 19:08

Arnold hat geschrieben:Junkie stammt übrigens aus dem englischen und bedeutet so viel wie Müll oder Abfall.

Bitte was?
Das Wort Junkies ist Slang, es leitet sich vom Wort "Abfall" ab, bedeutet aber "Süchtige".

Einige beurteilen das Forum und unseren Austausch/Informationen/Diskussionen anhand des Auftrittes der Homepage bzw. des Webdesign.

Du vergisst das "auch".
Der Austausch kann noch so schön sein, er wäre schöner, wenn das Forum etwas hübscher daherkäme.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.
Mein Blog (Spieldesign, Spielkritiken, Illustrationen)

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon hgzwopjp » 10. April 2016, 19:11

Also ich gehöre ja jetzt nicht zu denjenigen, die sich über Mode äh Farben endlos auslassen, aber warum müssen wir jetzt Fonts aus aller Welt laden? Also insbesondere die Google-Krake füttern? Gut, die Icons, für die man zwei Fonts von zwei Orten lädt, sind komplett überflüssig, insofern verliert man nichts, wenn man die nicht explizit aktiviert...

Irgendwie hätte ich da auch wichigere Baustellen gesehen, als die Farben zu ändern. Zum Bleistift ein +1-Button. Aber egal. Ich kann damit leben. Auch ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.

Arnold hat geschrieben:Hallo und bei allem Respekt bin ich als ehemaliger "Spielboxler" und/oder anderer Foren sehr überrascht über einige Einträge hier.


Ich rutsch gleich aus...

Arnold hat geschrieben:bedeutet so viel wie Müll oder Abfall.

Ich fühle mich wohl hier


Hmmmmmm.

Ein Junkie ist ein Süchtiger (oder spezieller, ein Fixer). Ein Boardgamejunkie ist also ein Boradgame-Süchtiger. Dein Punkt war nochmal gleich...?

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Ben Ken » 10. April 2016, 20:10

Thygra hat geschrieben:Der Vergleich ist so falsch, weil wir ja keine potentiellen Neukunden sind, sondern Stammkunden. Viele gehen schon länger in diesen Laden. Nun hat der Besitzer neu gestrichen, was offenbar nicht wenigen Menschen missfällt. Und ich glaube, dem Besitzer ist es lieber, man sagt ihm das offen, als dass man einfach geht und nicht wiederkommt, während der Ladenbesitzer keine Ahnung hat, wo seine Stammkunden plötzlich bleiben ...


Der markierte Teil hat mich aufmerken lassen. Wirkte auf mich wie ein Gegenbeispiel. Dachte mir in dem Moment: Von mir aus könnte der Laden rosa gestrichen sein. Hässlich, aber die Auswahl, Beratung und Service führen mich weiterhin in das Geschäft und bestimmt viele andere auch.

Sagen würde ich es dem Besitzer natürlich schon. Da stimme ich dir zu.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Arnold » 10. April 2016, 20:38

[quote="Peterlerock"][quote="Arnold"]
Junkie stammt übrigens aus dem englischen und bedeutet so viel wie Müll oder Abfall.
[/quote]
Bitte was?
Das Wort Junkies ist Slang, es leitet sich vom Wort "Abfall" ab, bedeutet aber "Süchtige".

Sage ich doch: Junkie stammt von junk ab, also Müll, Abfall. Junkie ist ein Slang (Jargon) und bedeutet u.a. Süchtiger. Ändert aber nichts an der Herkunft des Wortes "jung".

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Sascha 36 » 10. April 2016, 21:02

Ich kann boardgamejunkies nur empfehlen, Alex und sein Team machen einen tollen Job und haben ein schönes Forum auf die Beine gestellt. Was den Namen angeht so geht es wohl eher um boardgame süchtige zu denen ich mich genauso zähle.
In einem Forum geht es für mich in erster Linie immer um die Inhalte und wie das ganze aussieht kommt an zweiter Stelle.
Was die Inhalte angeht so bin ich hier sehr zufrieden, in anderen Foren lese ich gerne mit, käme aber nie auf die Idee ein Forum zu verlassen weil es mir farblich nicht passt. Wer das ganze dann noch wie eine Drohung verpackt, aka wenn sich hier nichts ändert bin ich weg, nimmt sich in meinen Augen einfach zu wichtig.
In den letzten Jahren sind Leute gegangen und neue gekommen, so ist das halt in Foren und für mich ist es auch der natürliche Gang.

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Arnold » 10. April 2016, 21:16

Danke Sascha, wer das Forum verlässt nur wegen dem Aussehen.... , bitte schön, sollen sie Ihren spielerischen Sachverstand an anderer bunter oder schönerer Stelle auslassen. Mich persönlich hat nie der Aufbau einer Homepage gestört. Wäre dem so, dann hätte ich im Berufsleben viele sehr gute Lieferanten nicht schätzen und kennengelernt. Wer lieber nach Aussehen beurteilt oder nur nach Aussehen, ....

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon maeddes » 10. April 2016, 21:20

hgzwopjp hat geschrieben:Irgendwie hätte ich da auch wichigere Baustellen gesehen, als die Farben zu ändern. Zum Bleistift ein +1-Button. Aber egal. Ich kann damit leben. Auch ohne einen Herzinfarkt zu bekommen.

+1

Und dann wollte ich noch sagen: Ich mag dieses Forum!

Benutzeravatar
bernsteinkatze
Kennerspieler
Beiträge: 242

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon bernsteinkatze » 10. April 2016, 22:18

[quote="Arnold"]Hallo und bei allem Respekt bin ich als ehemaliger "Spielboxler" und/oder anderer Foren sehr überrascht über einige Einträge hier.

Einige beurteilen das Forum und unseren Austausch/Informationen/Diskussionen anhand des Auftrittes der Homepage bzw. des Webdesign. Wenn so einige hier Ihren Lebenspartner ausschließlich nach Aussehen gewählt haben bzw. nur weil im Laufe der Beziehung die Frisur geändert wurde ihn verlassen haben, dann verstehe ich diese Sichtweise.

Wer z.B. auch nur einmal in einem Sportverein Mitglied des Vorstandes war versteht vieles mehr. Nur weil die Mannschaft nun im grauen Trikot auftritt nicht mehr Mitglied zu sein, verstehe ich auch bestens. Wir spielen bei Spielama immer noch weiter für die breite Masse auf hohem Niveau.

Junkie stammt übrigens aus dem englischen und bedeutet so viel wie Müll oder Abfall.

Ich fühle mich wohl hier und finde das Design übrigens gar nicht mal so unflott. Gruß Arnold[/quote]

Ich beurteile das Forum nicht nach seinem Webdesign, sondern nach der Übersichtlichkeit. Ich finde mich hier einfach nur noch sehr schlecht zurecht und habe daher gar keine Lust mehr, tiefer in den Beiträgen zu stöbern. Das Desgin ist mir da leider keine große Hilfe.

Obendrein stört mich in der Tat auch der etwas rüde gewordene Umgang untereinander, wo man sich offensichtlich schwer damit tut, die Meinung eines anderen einfach stehen zu lassen und zu akzeptieren. Man kann ja durchaus auch selbst eine andere Meinung vertreten. Statt dessen erntet aber mancher, der hier offen seine Ansichten vertritt, sofort eine Art 'shitstorm'. Das scheint sich heutzutage aber leider so einzubürgern.

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Thygra » 10. April 2016, 22:35

Arnold hat geschrieben:Danke Sascha, wer das Forum verlässt nur wegen dem Aussehen.... , bitte schön, sollen sie Ihren spielerischen Sachverstand an anderer bunter oder schönerer Stelle auslassen.

Vielleicht habe ich es übersehen, aber wer genau hat denn hier behauptet, er würde wegen des Aussehens das Forum verlassen? Entstanden ist diese These meines Erachtens nur daraus, dass Sascha genau dies von den Kritikern gefordert hat: Sie sollen doch einfach wegbleiben. Aber ich wüsste nicht, dass dies hier jemand konkret von sich behauptet hat!?
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Sascha 36 » 10. April 2016, 23:09

Ich glaube als Stammkunde würde ich mich nie so verhalten bzw Kritik äußern wie es hier getan wird.
Schau ich mir das was Golbin schreibt an, so verstehe ich das nun mal so das hier Leute drauf und dran sind zu gehen, ob die Pöppelkiste da aber dem Grafischen Hochstandard entspricht frag ich mich bis dahin mal selber. Trotzdem schau ich gerne auf deren Seite vorbei, würde aber nie daran denken den Leuten zu sagen das die Seite hässlich ist oder unübersichtlich oder was auch immer.
Wie gesagt wenn es mir irgendwo nicht gefällt dann sag ich dem Inhaber nicht das ich es bei ihm blöd fand, sondern Besuch den Laden nicht. Aber immer wieder vorbei zu schauen und zu sagen wie blöd der Laden ist hat noch keinem Besitzer geholfen. In dem Zusammenhang kann ich auch nachvollziehen dad sich Sebastian nicht zu jedem Post äußert, da er eh in den meisten Fällen nur Kritik erntet und Teil dieser Selbstverständlichkeit an Kritik möchte ich nicht sein.

Benutzeravatar
Stein-Schere-Papier
Kennerspieler
Beiträge: 108

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Stein-Schere-Papier » 10. April 2016, 23:53

Sascha 36 hat geschrieben:Ich glaube als Stammkunde würde ich mich nie so verhalten bzw Kritik äußern wie es hier getan wird.
Schau ich mir das was Golbin schreibt an, so verstehe ich das nun mal so das hier Leute drauf und dran sind zu gehen...


Dieses Forum ist ein Amalgam der Foren Lama und SB. Für einige ist dies als Symbiose aufgegangen, für andere nicht. Da sind wohl noch einige dem SB Forum sehr wehmütig hinterher. Seit Eröffnung dieses Forums wurde es strukturierter und Bedienkomforts eingeführt und das Design verbessert! Ich kann verstehen, dass die jetzige Farbwahl kritisiert wird - Geschmack ist unterschiedlich. Aber zu behaupten, dass das Design immer schlimmer wird, stimmt nicht. Wenn jetzt die Anfangskritik des TO so unterstützt wird, lese ich dies mehr als immer noch vorhandene Kränkung.

Zur Farbe: Das grau ist mir etwas zu dunkel, grundsätzlich finde ich grau aber ok. Und die Seitenskallierung dürfte gerne besser sein. Ich sitze am 16:10 Monitor und nicht am Tablet /iminiPhone.

Benutzeravatar
peer
Kennerspieler
Beiträge: 194

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon peer » 11. April 2016, 09:00

"Man kann ja durchaus auch selbst eine andere Meinung vertreten. Statt dessen erntet aber mancher, der hier offen seine Ansichten vertritt, sofort eine Art 'shitstorm'. Das scheint sich heutzutage aber leider so einzubürgern."

Ja. Seit etwa 1995 als das Forum noch KMWs Spielplatz hieß
;-)

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon BGBandit » 11. April 2016, 09:08

Sascha 36 hat geschrieben:I
Was die Inhalte angeht so bin ich hier sehr zufrieden, in anderen Foren lese ich gerne mit, käme aber nie auf die Idee ein Forum zu verlassen weil es mir farblich nicht passt. Wer das ganze dann noch wie eine Drohung verpackt, aka wenn sich hier nichts ändert bin ich weg, nimmt sich in meinen Augen einfach zu wichtig.
.


Das mit dem "aus dem Forum abwandern" kam von dir selbst. Du hast geschrieben die Leute sollen gehen/den Laden verlassen, wenn ihnen die Farbe nicht passt. Niemand sonst hat solche eine Äußerung hier als Drohung verpackt. Siehe thread Seite 1

@ Arnold:

Diese Diskussion mal hin oder her: ich finde es Alex/HDScurox gegenüber reichlich respektlos und beleidigend, aus seinem Webseiten-Titel jetzt "Abfall" und "Müll" herzuleiten. Ich denke jeder hat verstanden, wofür das "Junkie" stehen soll.

Abgesehen davon haben andere Seiten auch absolut nichts mit dieser Diskussion zu tun, außer dass einige User einen Farbvergleich herstellen wollten, wie es in ihren Augen besser oder angenehmer aussehen könnte.

@all:

Solange ihr hier weiter über Farbanstriche in Spielzeugläden, ähnliche Vergleiche und (indirekte oder direkte) persönliche Beleidigungen sprecht, erfüllt dieser thread nur einen einzigen Zweck: er zeigt mal wieder der gesamten Spielewelt, was für ein Ton hier in diesem Forum vorherrscht: ein unangenehmer, rüder und respektloser Ton, der einem jedem das Hobby (zumindest online) vermiesen kann. Versucht doch bei den sachlichen Pros und Contras zu bleiben. Ich habe, wie bestimmt viele andere auch, einfach keine Lust mehr, mich in meinem liebsten Hobby jeden Tag über solche Kleinigkeiten zu streiten oder zumindest zu lesen, wie andere sich streiten.

Niemanden ist geholfen, wenn die Community wegen so etwas auseinanderfällt. Dann ist es auch völlig egal, ob der Forenhintergrund pink-kariert oder blau-gepunktet ist. Ohne User kein Forum. Nicht hier und nicht woanders

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Arnold » 11. April 2016, 09:38

Hallo,

mir liegt es fern beleidigend, respektlos oder gar unverschämt hier zu erscheinen. Ich wollte lediglich in einer Zeile übermitteln, dass es doch vollkommen unerheblich ist, wie jemand titelt oder seine Farbegestaltung wählt. Bei einem Forum nutzt man doch überwiegend den gemeinsamen Austausch unseres Hobbys.

Wenn also jetzt wegen den Farben das Forum schlecht sein soll, warum sollte ein anderes mit diesem "Junkie-Titel" besser sein?

Viele Unternehmen haben schon längst auf angenehme helle Farbgestaltung, insbesondere grau, gewechselt. Mag sein, dass ich aufgrund der Überschrift "Dieses Forum wird immer schlimmer!" teilweise etwas unglücklich reagiert und mich ausgedrückt habe. Sorry, aber ich finde dieses Forum aktuell sehr gut. Hier gibt´s sogar Mitglieder die sich outen Auf Achse zu spielen. Toll!

Gruß Arnodl

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon Sascha 36 » 11. April 2016, 09:50

@ Bandit
Das mit dem Gehen wenn es einem nicht gefällt finde ich auch einen ganz normalen Vorgang, das hat weder was mit rüdem Umgang oder Respektlosigkeit zu tun. Würdest du jetzt zB dem Forum den Rücken kehren, so wär das okay für mich und ich würde dir viel Spaß in anderen Foren wünschen. Schau ich mir die Neuanmeldungen hier an so sehe ich da weniger das Problem, das es keinen Nachwuchs gibt bzw an Nachwuchs mangelt.
Ich glaube das Arnold Alex Boardgamejunkies Forum nicht beleidigen wollte, eher ging es darum das der Name auch zweideutig gesehen werden kann. Würde auch nicht zu seinen sonstigen Ausführungen passen, ein Forum absichtlich zu kritisieren.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 11. April 2016, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon BGBandit » 11. April 2016, 10:13

@ Arnold:

Das ist hier leider der dauernde, springende Punkt: Wir alle wollen etwas sagen und schreiben es dann so, dass es für den Gegenüber beleidigend klingt. Auch wenn wir es vllt. gar nicht so gemeint haben. Und da können sich hier sehr, sehr viele Leute (mich eingeschlossen) an die eigene Nase fassen. Wir alle sind schliesslich die Community und an uns liegt es, ob wir hier einen Platz zum Wohlfühlen haben oder es uns durch unsere Ausdrucksweise selber vermiesen.

@ Sascha: aber warum sollte hier überhaupt jemand gehen (wollen)? Wegen der Farbwahl des Hintergrundes ganz bestimmt nicht. Kritik im allgemeinen soll und muss erlaubt sein, nur sie darf nicht beleidigend werden. Insofern finde ich den Anfangspost auch in der Wortwahl (zumindest im zweiten Teil) nicht angemessen. Leider waren die darauffolgenen Posts ebensowenig angemessen und so kam eins zum anderen.

Wir ziehen uns hier immer wieder an Kleinigkeiten hoch, bis wir irgendwann gar nicht mehr wissen, worum es eigentlich ging. Du bist doch selbst jemand, der gerne kritische Fragen stellt. Stell dir vor, andere User würden dir dann sagen

"Wenn es dir nicht passt, dann geh doch! Wir haben genug Neuanmeldungen, auf dich können wir verzichten!"

Ich glaube das möchte niemand hören.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Dieses Forumsdesign wird immer schlimmer!

Beitragvon HDScurox » 11. April 2016, 10:33

ich mag Grau in Grau nicht. Mobil finde ich es ganz gut gelungen, Desktop sieht einfach langweilig aus, es animiert nicht sich damit zu beschäftigen. Ob mein Forum nun besser ist? Keine Ahnung. Mir gefällt es so, wenn jemand daran was auszusetzen hat, darf er es gerne äußern, aber nicht hier, hier geht es um spielen.de/forum.

Das Design eines Forums kann mich nur in extremen Fällen dazu drängen es zu verlassen. Meist dann, wenn etwas nicht mehr funktioniert.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste