Anzeige

Anmeldung -> "Weiter zum Angebot"

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Rei

Anmeldung -> "Weiter zum Angebot"

Beitragvon Rei » 1. Mai 2016, 10:19

Wenn man sich hier anmeldet, dann kommt man nach der Anmeldung erst mal auf eine Seite mit automatischer Weiterleitung. Dies kenne ich so auch aus anderen Foren, allerdings steht dort auf dem Button "Weiter zum Forum" statt "Weiter zum Angebot". Könnte man das hier nicht auch umgestalten oder bringt das dann Probleme mit der normalen spielen.de Seite mit sich?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldung -> "Weiter zum Angebot"

Beitragvon SpieLama » 2. Mai 2016, 09:19

Ursprünglich hatten wir nach der Anmeldung eine direkte Weiterleitung auf das Forum ohne die Zwischenseite geschaltet. Das hat zu Problemen bei einigen Nutzern geführt, siehe viewtopic.php?f=63&t=387072. Da es sich bei der Forums-Anmeldung technisch gesehen um eine spielen.de-Anmeldung handelt, wäre die Beschreibung "Weiter zum Forum" in einigen Fällen falsch. Es gibt auch Nutzer, die sich auf der normalen spielen.de-Seite anmelden und nicht weiter ins Forum wollen.

Benutzeravatar
Rei

Re: Anmeldung -> "Weiter zum Angebot"

Beitragvon Rei » 2. Mai 2016, 11:09

Wie wäre es dann mit "Hier geht es weiter" oder was anderes neutrales, was zu beiden Fällen passen würde. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste