Anzeige

Profilbilder einfügen leicht gemacht

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 13. August 2016, 11:57

tipps_und_tricks.jpg
tipps_und_tricks.jpg (97.54 KiB) 7516 mal betrachtet

Mir ist aufgefallen, dass bisher nur einige Nutzer Profilbilder verwenden. Deshalb folgt an dieser Stelle nochmals eine Anleitung, wie ihr - wenn ihr möchtet - ein Profilbild hochladen könnt. Das Profilbild wird links neben allen Beiträgen von euch angezeigt.

  • 1.) Klickt auf http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar und schon landet ihr im persönlichen Bereich, Avatar ändern.

  • 2.) Ladet ein Bild hoch, das idealerweise 100x100 Pixel groß und nicht größer als 6 12 KB ist. Falls ihr Probleme mit der Dateigröße habe, hilft http://compressjpeg.com/de weiter. Auf der Seite könnt ihr Bilder kostenlos komprimieren und so die Dateigröße verringern.

  • 3.) Fertig. :D

Achtet bei der Wahl des Profilbildes darauf, dass ihr keine Urheber- beziehungsweise Nutzungsrechte verletzt.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 13:54

Danke Sebastian, mir war das immer peinlich hier mal anzufragen wie das läuft.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 17:10

Bei mir klappt das nicht, Spielen.de zeigt mir immer an das mein Avatar zu groß ist. Irgendwas mach ich da wohl falsch

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 13. August 2016, 17:12

Füge das Avatarbild hier im Beitrag als Anhang ein, siehe dazu viewtopic.php?f=63&t=386155&p=398663 (Wie kann ich Bilder an meine Beiträge anhängen? ). Ich rechne dir das angehängte Avatarbild dann klein.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Sascha 36 » 13. August 2016, 22:56

Alles klar nu hats funktioniert, lag wohl eher am I Pad, am Rechner hat es dann sofort funktioniert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon Lorion42 » 7. Dezember 2017, 08:28

Ich wollte mal nach Jahren meinen Avatar ändern... nur 6 KB halte ich für echt wenig... ich hab echt lange gebraucht bis ich das gewünschte Foto so klein bekommen habe... ist es möglich das irgendwie zu erhöhen?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 7. Dezember 2017, 09:02

@lorion42: Ich gebe das an unsere Techniker weiter.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 7. Dezember 2017, 12:13

Ist geändert: Profilbilder dürfen nun 12 KB groß sein.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 13. Februar 2018, 00:41

Wir werden demnächst weitere Avatarbilder in der Galerie veröffentlichen und einen Standardavatar definieren. Wer den Standardavatar nicht verwenden möchte, kann unter http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar einen eigenen Avatar hochladen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 14. Februar 2018, 21:37

Ab sofort findet ihr in der Galerie neue Avatare. Um einen Avatar aus der Galerie auszuwählen klickt auf http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar und unter wählt unter "Typ des Avatars" den Punkt "Avatar aus Galerie" aus. Dann den gewünschten Avatar auswählen und am Ende der Seite auf "Absenden" klicken. Fertig. Natürlich könnt ihr weiterhin auch wie gewohnt eigene Avatare hochladen.

avatar.jpg
avatar.jpg (203.47 KiB) 7081 mal betrachtet

MagicGreen83
Brettspieler
Beiträge: 57
Wohnort: Edingen-Neckarhausen

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon MagicGreen83 » 14. Februar 2018, 22:01

Also n eigenes Bild hochladen klappt gar nicht.. . Habs mit obigem Link schon 2x verkleinert, reicht immer noch nicht :/

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Beitragvon SpieLama » 14. Februar 2018, 22:07

Ich habe Dir dazu eine Privatnachricht geschickt.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste