Seite 1 von 1

Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. August 2016, 11:57
von zuspieler
tipps_und_tricks.jpg
tipps_und_tricks.jpg (97.54 KiB) 1723 mal betrachtet

Mir ist aufgefallen, dass bisher nur einige Nutzer Profilbilder verwenden. Deshalb folgt an dieser Stelle nochmals eine Anleitung, wie ihr - wenn ihr möchtet - ein Profilbild hochladen könnt. Das Profilbild wird links neben allen Beiträgen von euch angezeigt.

  • 1.) Klickt auf http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar und schon landet ihr im persönlichen Bereich, Avatar ändern.

  • 2.) Ladet ein Bild hoch, das idealerweise 100x100 Pixel groß und nicht größer als 6 12 KB ist. Falls ihr Probleme mit der Dateigröße habe, hilft http://compressjpeg.com/de weiter. Auf der Seite könnt ihr Bilder kostenlos komprimieren und so die Dateigröße verringern.

  • 3.) Fertig. :D

Achtet bei der Wahl des Profilbildes darauf, dass ihr keine Urheber- beziehungsweise Nutzungsrechte verletzt.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. August 2016, 13:54
von Sascha 36
Danke Sebastian, mir war das immer peinlich hier mal anzufragen wie das läuft.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. August 2016, 17:10
von Sascha 36
Bei mir klappt das nicht, Spielen.de zeigt mir immer an das mein Avatar zu groß ist. Irgendwas mach ich da wohl falsch

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. August 2016, 17:12
von zuspieler
Füge das Avatarbild hier im Beitrag als Anhang ein, siehe dazu viewtopic.php?f=63&t=386155&p=398663 (Wie kann ich Bilder an meine Beiträge anhängen? ). Ich rechne dir das angehängte Avatarbild dann klein.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. August 2016, 22:56
von Sascha 36
Alles klar nu hats funktioniert, lag wohl eher am I Pad, am Rechner hat es dann sofort funktioniert.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 7. Dezember 2017, 08:28
von Lorion42
Ich wollte mal nach Jahren meinen Avatar ändern... nur 6 KB halte ich für echt wenig... ich hab echt lange gebraucht bis ich das gewünschte Foto so klein bekommen habe... ist es möglich das irgendwie zu erhöhen?

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 7. Dezember 2017, 09:02
von zuspieler
@lorion42: Ich gebe das an unsere Techniker weiter.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 7. Dezember 2017, 12:13
von zuspieler
Ist geändert: Profilbilder dürfen nun 12 KB groß sein.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 13. Februar 2018, 00:41
von zuspieler
Wir werden demnächst weitere Avatarbilder in der Galerie veröffentlichen und einen Standardavatar definieren. Wer den Standardavatar nicht verwenden möchte, kann unter http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar einen eigenen Avatar hochladen.

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 14. Februar 2018, 21:37
von zuspieler
Ab sofort findet ihr in der Galerie neue Avatare. Um einen Avatar aus der Galerie auszuwählen klickt auf http://www.spielen.de/forum/ucp.php?i=u ... ode=avatar und unter wählt unter "Typ des Avatars" den Punkt "Avatar aus Galerie" aus. Dann den gewünschten Avatar auswählen und am Ende der Seite auf "Absenden" klicken. Fertig. Natürlich könnt ihr weiterhin auch wie gewohnt eigene Avatare hochladen.

avatar.jpg
avatar.jpg (203.47 KiB) 1288 mal betrachtet

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 14. Februar 2018, 22:01
von MagicGreen83
Also n eigenes Bild hochladen klappt gar nicht.. . Habs mit obigem Link schon 2x verkleinert, reicht immer noch nicht :/

Re: Profilbilder einfügen leicht gemacht

Verfasst: 14. Februar 2018, 22:07
von zuspieler
Ich habe Dir dazu eine Privatnachricht geschickt.