Anzeige

Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Jerry
Kennerspieler
Beiträge: 158
Wohnort: Paderborn
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Jerry » 7. September 2016, 19:00

Der gute alte Ragequit. Immer wieder gern genommen :D

Hab ich auch schon gemacht. Hält man meistens nicht durch.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Edvard » 7. September 2016, 19:35

Throwdown hat geschrieben:dann lassen aber ein paar andere die Sektkorken knallen..seine Art hier im Forum war oft, gelinde gesagt, zum kotzen. Ohne seine Kompetenz bestreiten zu wollen... Wenn man beim Thema Brettspiele überhaupt von Kompetenz reden kann.

Ich lasse eher Sektkorken knallen, wenn du das Forum verlässt und ich deine geistigen Ergüsse nicht mehr lesen muss (Stichwort AFD-Diskussion).

EDIT: Schade, dass Sascha weg ist. Ich hoffe, er überlegt es sich nochmal.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon SpieLama » 7. September 2016, 20:15

Der bumsfidele Bergdoktor hat geschrieben:Wow, sehe ich das richtig, dass der Herr Sechunddreißig gesperrt wurde?

Sascha wurde nicht gesperrt, sondern er hat sich so wie Lehni schon richtig geschrieben hat abgemeldet.

Ansonsten erinnere ich mal wieder an unsere Forumsregeln, in denen unter anderem steht: "Ein netter freundlicher Umgangston ist Voraussetzung. " Alles weitere per PN.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon HDScurox » 7. September 2016, 20:19

Ich bin einfach nur schockiert was hier abgeht. Wirklich. Das hätte ich trotz aller Kontroversen Diskussionen, trotz aller Sticheleien absolut nicht erwartet.

Schade das sowas unter vermeintlich erwachsenen Menschen geschehen muss.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 483

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon flacon0815 » 7. September 2016, 21:15

HDScurox hat geschrieben:Ich bin einfach nur schockiert was hier abgeht. Wirklich. Das hätte ich trotz aller Kontroversen Diskussionen, trotz aller Sticheleien absolut nicht erwartet.

Schade das sowas unter vermeintlich erwachsenen Menschen geschehen muss.


+1

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Mitspieler » 7. September 2016, 22:31

flacon0815 hat geschrieben:
HDScurox hat geschrieben:Ich bin einfach nur schockiert was hier abgeht. Wirklich. Das hätte ich trotz aller Kontroversen Diskussionen, trotz aller Sticheleien absolut nicht erwartet.

Schade das sowas unter vermeintlich erwachsenen Menschen geschehen muss.


+1

Ich habe die ganze (Vor-) Geschichte zum Glück nicht mitverfolgt,
aber wenn Ihr "geschockt" seid, wie hier einige miteinander umgehen, dann erleichtert mich Eure Reaktion geradezu.

Denn ich habe früher schon in anderen Foren erlebt, dass die Opfer von verachtendem, asozialem und teilweise wirklich bewußt verletzendem Umgang dort alleingelassen wurden.
Darum ist es "schön", hier zu erleben, dass ein menschenwürdiger Umgang miteinander noch wertgeschätzt und geschützt wird.



P.S. Ich bin mit Sascha eigentlich gut klargekommen und würde mich auch freuen, wenn er sich seinen Weggang nochmal überlegt. Andererseits kann es ja auch manchmal gut tun, sich abzumelden, um sich nicht mehr reizen zu lassen.
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 738
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon openMfly » 7. September 2016, 23:14

Bei Gelegenheit kann mir sicher wer Saschas Mail-Adresse schicken. Danke!

:)

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Firkin » 7. September 2016, 23:57

openMfly hat geschrieben:Bei Gelegenheit kann mir sicher wer Saschas Mail-Adresse schicken. Danke!

:)

viewtopic.php?f=98&t=387200&start=50#p413874

Benutzeravatar
Der bumsfidele Bergdoktor
Spielkamerad
Beiträge: 33
Wohnort: Steueroase
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Der bumsfidele Bergdoktor » 8. September 2016, 08:07

Kein Stress, er ist offenbar bereits seit gestern morgen wieder da. memberlist.php?mode=viewprofile&u=20791 Rekordverdächtig kurzer Ragequit. The Show must go on...
Wir machen durch bis morgen früh und singen bums, fallera!
website: http://www.wm-einkaeufer.de
twitter: @franz.beckenpower

Benutzeravatar
Firkin
Kennerspieler
Beiträge: 403

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Firkin » 8. September 2016, 08:11

Der bumsfidele Bergdoktor hat geschrieben:Kein Stress, er ist offenbar bereits seit gestern morgen wieder da. memberlist.php?mode=viewprofile&u=20791 Rekordverdächtig kurzer Ragequit. The Show must go on...


Könnte auch ein Fake sein.

Benutzeravatar
Der bumsfidele Bergdoktor
Spielkamerad
Beiträge: 33
Wohnort: Steueroase
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Der bumsfidele Bergdoktor » 8. September 2016, 08:27

Möglich. Solange der neue Account sich nicht äußert, dürfte es egal sein. Wenn aber Beiträge kommen, sollte man das bei Gelegenheit validieren. Gibt aus meiner Sicht zwar nicht mehr allzu viel, was man in Saschas Fall an Ansehen beschädigen könnte, aber sollte der Account Fake sein, so kann dahinter nur die Ansicht stecken, der realen Person zu schaden, und das wäre dann der Punkt, ab dem man von Mobbing sprechen müsste.
Wir machen durch bis morgen früh und singen bums, fallera!
website: http://www.wm-einkaeufer.de
twitter: @franz.beckenpower

Benutzeravatar
JanB
Kennerspieler
Beiträge: 676
Wohnort: Kiel
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon JanB » 8. September 2016, 09:31

Der bumsfidele Bergdoktor hat geschrieben:..., so kann dahinter nur die Ansicht stecken, der realen Person zu schaden, und das wäre dann der Punkt, ab dem man von Mobbing sprechen müsste.


Siehe dein Avatar?
Bild

Benutzeravatar
Arnold
Kennerspieler
Beiträge: 723

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon Arnold » 8. September 2016, 11:15

Hallo Jan, nicht nur diesen schönen Widerspruch festgestellt, auch sind die hinterlegten Mitglieds-Daten nicht korrekt. Ich kann später mehr hierzu berichten. Gruß Arnold

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon BGBandit » 8. September 2016, 14:35

... steuert mal in aller Seelenruhe einen Euro bei ... :D

Benutzeravatar
DirectPlay
Spielkind
Beiträge: 1

Re: Ankündigung: Verwarnungen und Sperren

Beitragvon DirectPlay » 8. September 2016, 15:51

Wozu ein Forum: Tipps und Tricks und Hintergrundinformationen bzw. Wissen was man so nicht einfach bekommt. Das macht den Kern eines jeden Forums aus.
Was aber hier teilweise auf persönlicher Ebene ausgetragen wird ist schon echt der Hammer. Es gibt eine Netiquette, die einzuhalten ist. Streng genommen müssten auch aller Fillerposts geahndet werden und werden sie auch in anderen moderierten Foren.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste