Anzeige

Altersdurchschnitt hier........

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
UFO-Games
Spielkamerad
Beiträge: 31
Wohnort: NRW

Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon UFO-Games » 2. November 2016, 18:55

Hallo, mich würde mal interessieren wie so der Altersdurchschnitt von euch, bzw. hier, ist. Ich selbst gehöre ja eher zur älteren Generation, 50, :D und spiele trotzdem noch gerne. Sicherlich hat sich teilweise die Spielarten etwas geändert, aber trotzdem.

So habe ich den Eindruck, was ja nicht stimmen muss, das mehr "jüngere" Spieler sich dem Hobby des Gesellschaftsspieles widmen. Ist das so?

Ich wünsche euch was..........bis bald....

Ufo

Benutzeravatar
Jenshs
Kennerspieler
Beiträge: 172

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Jenshs » 2. November 2016, 19:52

Bin 35. und ich bin erst letztes Jahr durch X-Wing wieder auf Brettspiele aufmerksam geworden. Das war aber ein teures Jahr muss ich sagen ;)

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 77
Wohnort: Düsseldorf

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Jon Snow » 2. November 2016, 20:04

Ich würde eig eher sagen, das aus meiner Generation fast keiner mehr Brettspiele spielt, und ich spiele regelmäßig auch nur mit 2 Freunden und ab und zu mal Familie.
Dabei werde ich in 2 Wochen grade mal 21.

Benutzeravatar
openMfly
Kennerspieler
Beiträge: 726
Wohnort: Schweich (Nähe Trier)

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon openMfly » 2. November 2016, 20:24

Da ist man ja bisher mit 33 noch gut dabei :)

Benutzeravatar
flacon0815
Kennerspieler
Beiträge: 427
Wohnort: Karlsruhe
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon flacon0815 » 2. November 2016, 20:29

Jenshs hat geschrieben:Bin 35. und ich bin erst letztes Jahr durch X-Wing wieder auf Brettspiele aufmerksam geworden. Das war aber ein teures Jahr muss ich sagen ;)


X-Wing ist auch ein Arschloch xD

Bin 29 und seit ein paar Jahren wieder im Hobby :)

Anzeige
Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 113

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Elmo » 2. November 2016, 20:40

Dann schraub ich mal etwas am Durchschnitt ;)
Bin 27.

Jetzt wäre eine Forensoftware mit Umfragefunktion super.....
Zuletzt geändert von Elmo am 2. November 2016, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Warbear
Brettspieler
Beiträge: 97
Wohnort: Erdmannhausen
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Warbear » 2. November 2016, 20:46

siebenundsechzig

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon BGBandit » 2. November 2016, 20:47

Elmo hat geschrieben:
Jetzt wäre eine Forensoftware mit Umfragefunktion Supermarkt...


Die Forensoftware hat doch eine Umfragefunktion?

35 und kein bisschen weise ...

Benutzeravatar
LiannaMaelie
Kennerspieler
Beiträge: 191
Wohnort: Passau
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon LiannaMaelie » 2. November 2016, 20:56

32
spiele erst seit diesem Jahr Brettspiele
vorher war ich in meiner Freizeit PC-Spielerin

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Kyllcoaster » 2. November 2016, 21:03

Ich bin 35, und spiele seit ca. 5 Jahren Brettspiele

Anzeige
Benutzeravatar
Ichnehmgelb
Spielkamerad
Beiträge: 24
Wohnort: Berlin

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Ichnehmgelb » 2. November 2016, 21:10

41 und spiele seit knapp 10 Jahren, seit ich damals auf Agricola aufmerksam gemacht wurde.

Ich denke, dass sich der Altersdurchschnitt mit der Zeit nach unten bewegen wird. Vielen jüngeren ist gar nicht bewusst, was Brettspiele heutzutage sind. Weiter als Siedler kommen die wenigsten. Meine Erfahrung ist jedoch, wenn man sie erstmal infiziert hat, sind sie mit genauso einer Leidenschaft dabei. Die meisten sind recht offen für Spieleabende. Man muss sie nur organisieren, und dann kommen sie schon.

Benutzeravatar
Ynezzz
Brettspieler
Beiträge: 63
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Ynezzz » 2. November 2016, 21:27

Ich bin 29 und spiele eigentlich schon seit ich denken kann gerne und oft Brettspiele.

Glücklicherweise gehören Brettspielabende in meinem Freundeskreis seit vielen Jahren zur regelmäßigen Wochenendgestaltung :)
Bild

Benutzeravatar
ElPeludo
Kennerspieler
Beiträge: 264
Wohnort: München

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon ElPeludo » 2. November 2016, 21:39

Bin auch 29 und eigentlich seit ich damals mit 8 Jahren Catan zu Weihnachten bekommen habe infiziert, so richtig dabei aber erst seit 3 Jahren. (Danke pandemie!) Spielen ist immer mehr im Trend, hab auch den Eindruck, dass viele in meiner Generation zumindest sehr gern Brettspiele spielen, wenn sie die Chance haben...

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 472
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Ronny » 2. November 2016, 21:44

34 jahre jung und im Grunde erst seit 4 Jahren so richtig dabei, vorher habe ich viele Jahre nur ab und zu mal gespielt wie z.B. Siedler von Catan.


Anzeige
Benutzeravatar
zarfin
Spielkind
Beiträge: 16
Wohnort: Hamburg
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon zarfin » 2. November 2016, 22:01

31 und durch Summoner Wars seit ca. 3 Jahren dabei.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Bonn

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Greifwin » 2. November 2016, 22:05

33 und seit gut 4 Jahren wieder am spielen.

Benutzeravatar
ErichZann
Kennerspieler
Beiträge: 1451
Wohnort: Münster
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon ErichZann » 2. November 2016, 22:12

Bin 38...intensiv angefangen mit dem Quatsch habe ich so 2008.
Nazi Punks Fuck Off!!

Benutzeravatar
Elmo
Kennerspieler
Beiträge: 113

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Elmo » 2. November 2016, 22:32

BGBandit hat geschrieben:
Elmo hat geschrieben:
Jetzt wäre eine Forensoftware mit Umfragefunktion Supermarkt...


Die Forensoftware hat doch eine Umfragefunktion?

35 und kein bisschen weise ...


Du hast Recht. Man sollte genauer hinschauen bevor man etwas behauptet ^^
Besonders schön ist natürlich die Autokorrektur :D

Benutzeravatar
orcdoc
Kennerspieler
Beiträge: 121

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon orcdoc » 2. November 2016, 22:53

39 im guten schnitt

Anzeige
Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Sam083 » 2. November 2016, 23:00

mmh mit 39 Jahren stabilisiere ich den Schnitt erst mal ein wenig.
Ich habe vor ca 3 Jahren wieder angefangen analog zuspielen... mit Funkenschlag
Bairischer Exilist im Rheinland

Benutzeravatar
AnRei26
Brettspieler
Beiträge: 75

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon AnRei26 » 2. November 2016, 23:05

30 und irgendwie schon immer Brettspielafin. Die Sammlung gedeiht so richtig aber erst seit gut drei Jahren.
Und seit dieser Zeit haben wir aber auch das Gefühl immer mehr Freunde mit dem Fieber angesteckt zu haben. =)

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1545
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon HDScurox » 3. November 2016, 01:08

25 und seit ca. 5 Jahren intensiv im Hobby.
Rezensent bei SpieLama und Betreiber von:
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News, YouTube Videos, einem Forum und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1498
Wohnort: Lünen

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Florian-SpieLama » 3. November 2016, 03:57

29.

Immer zwischendurch gespielt und richtig dabei seit 2-3 Jahren mit "Die Zwerge" als erstes "Autoren- bzw. Hobbyspiel", welches ich mir auf der RPC gekauft haben zusammen mit "Abenteuer Mittelerde".

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 515
Wohnort: in Mecklenburg
Kontakt:

Re: Altersdurchschnitt hier........

Beitragvon Mitspieler » 3. November 2016, 04:28

42 :-)

Als Kind viel gespielt (Lieblingsspiel damals: Wildlife von Ravensburger),
dann erst wieder mit ca. 26 (Siedler)/28 Jahren (El Grande) die Faszination des Spielens wiederentdeckt..
Heutige Lieblingsspiele: Viele :D , von Agricola über Carcassonne (mit teilweise selbstkreiierten Erweiterungen) bis zu Stille Post Extrem (P&P, mit Sätzen),.. gern atmosphärische Strategiespiele oder "gute", kreative Rätsel.
**************************************************************************************************************************

Vielversprechende Neuheiten 2018/2019:
Alubari: A Nice Cup Of Tea / Ceylon / Maracaibo / Walls of York / The River


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste