Anzeige

Anmeldeproblem übers Handy

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
tombob
Spielkind
Beiträge: 5

Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon tombob » 29. Dezember 2016, 21:21

Hallo,
Ich habe ein Probleme mich mit meinem Handy in das Forum ein zu loggen. Immer wenn ich auf den "Anmelde" Knopf drücke bekomme ich folgende Fehlermeldung. The Server returned a "400 Bad Request". Bekomme diese Fehlermeldung noch bei div anderen links. Hoffe mir kann geholfen werden :)
Handy ist ein Samsung Galaxy A5 2016
Browser ist Google Chrome

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmelde Problem übers Handy

Beitragvon SpieLama » 29. Dezember 2016, 21:34

Hallo tombob,

auf meinem Samsung Galaxy S4 klappt das Anmelden. Welchen Browser verwendest Du und hast Du einen Werbeblocker installiert?

Grüße
Sebastian

P.S.: Ich freue mich über Rückmeldungen von anderen Nutzern (auch wenn das Anmelden klappt). Das erleichtert uns die Fehlersuche. Danke.

Benutzeravatar
tombob
Spielkind
Beiträge: 5

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon tombob » 31. Dezember 2016, 10:23

Browser ist Chrome, wie ich oben auch schon geschrieben hatte. Werbeblocker hab ich keinen installiert. Ich komme auch gar nicht auf die anmeldeseite. Die Fehlermeldung bekomme ich schon wenn ich die Anmeldeseite aufrufen will. Das gleiche gilt für die anderen Seiten die nicht zum Forum selber gehören. Also zb Impressum, Team, Werbung nutzen, Nutzerbedingungen etc.

Wenn ich den Samsungbrowser nutzen klappt übrigens alles.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank für die mühe schon mal und einen guten rutsch wünsche ich.

Benutzeravatar
Rei

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon Rei » 31. Dezember 2016, 10:31

Habe es mit einem Galaxy A 3 (altes Modell) und Chrome probiert. Ich komme auf die Anmeldeseite. Auch auf Impressum komme ich. Getestet mit WLan.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon SpieLama » 31. Dezember 2016, 12:05

@tombob: Ich gebe Deine Rückmeldung an unsere Techniker weiter. Sie schauen sich das Anfang der Woche an.

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon Riche » 31. Dezember 2016, 15:43

Habe das gleiche Problem mit Chrome. Anderer browser(kenne den Namen nicht, war installiert, Funktioniert jedoch)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon SpieLama » 3. Januar 2017, 07:41

Wir können den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich kann mich mit Chrome Version 55.0.2883.91 anmelden. Auch unsere Techniker können sich mit ihren Chrome-Versionen anmelden. Welche Chrome-Versionen verwendet Ihr? Um das herauszufinden, müsst Ihr Chrome starten, dann auf "Optionen" klicken, dann auf "Einstellungen", dann auf "Info zu Chrome".

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon toasted » 3. Januar 2017, 15:47

Ich hab das Problem auch seit Wochen. Ich besuche inzwischen schon gar nicht mehr das Forum mit dem Handy. Ich sehe allerdings nicht mal die Anmeldeseite sondern bekomme direkt den 400 Bad Request. Scheint aber irgendein Cookie Problem zu sein. Nutze ich den Inkognito Modus komme ich zur Anmeldemaske und kann mich auch einloggen.

Aber keine Lust nur für die Seite hier meine Cookies komplett im Browser zu löschen :)
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon Riche » 3. Januar 2017, 21:14

Habe auch die Version 55.0.2883.91 von Chrome.
Scheint wirklich ein cookie Problem zu sein, habe gerade versucht im inkognito Modus und da kam ich rein

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon SpieLama » 4. Januar 2017, 08:21

Danke für die Rückmeldungen. Wir sind nach wie vor auf der Suche und würden die mögliche Fehlerquelle wirklich gerne identifizieren. Wir haben intern nochmals verschiedene Browserkombinationen und -einstellungen ausprobiert, können den Fehler aber nach wie vor nicht reproduzieren. Daher folgende Frage:

@Toasted, @riche und @tombob: Könntet ihr uns bei der Fehlersuche helfen, sämtliche Cookies und den Browsercache komplett leeren und es dann nochmals ohne den Inkognito-Modus versuchen? Funktioniert das? Oder erhaltet ihr dann immer noch die Meldung "400 Bad Request"? Eure Rückmeldungen würden uns sehr helfen. Danke.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon hgzwopjp » 4. Januar 2017, 12:07

toasted hat geschrieben:Ich sehe allerdings nicht mal die Anmeldeseite sondern bekomme direkt den 400 Bad Request. Scheint aber irgendein Cookie Problem zu sein. Nutze ich den Inkognito Modus komme ich zur Anmeldemaske und kann mich auch einloggen.


Dann deutet das relativ deutlich daraufhin, daß die Header in der Gesamtgröße irgendein Limit der beteiligten Software sprengen (ob Server oder Browser sei mal dahingestellt). Da hab ich dunkel im Hiinterkopf, daß es da mal ein Problem gab. Es könnte also helfen, herauszufinden, was da alles drin ist, eventuell gibt es Plugins (besch*ene Toolbars oder sowas), die irgendwelche Gülle hinzufügen, oder es gibt wirklich ein paar überflüssige Cookies von einer Seite. Man kann Cookies übrigens auch gezielt für bestimmte Seiten löschen. Ich weiß grad nicht, ob Chrome von Haus aus die ausgehenden Requests darstellen kann oder ob es da ein Plugin für gibt, aber mit Wireshark kannst Du den Request beobachten und darin insbesondere den kompletten Header. Das dürfte helfen.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon toasted » 5. Januar 2017, 18:43

Okay, ich hab es probiert. Cache und alle temporären Dateien in meinem Chrome Mobile Browser gelöscht.

Und... Gleiches Problem. 400 Bad Request. Und im Inkognito Modus ohne Probleme.

Ich melde mich dann bei allen anderen Webseiten mal wieder an *grml*
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Anmeldeproblem übers Handy

Beitragvon SpieLama » 6. Januar 2017, 04:22

@Toasted: Danke. Ich halte Dich auf dem Laufenden, was Dein Einsatz gebracht hat.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste