Anzeige

Verknüpfung Forum/Datenbank

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Beitragvon Thygra » 6. April 2018, 20:57

zuspieler hat geschrieben:Damit kein Missverständnis entsteht, nochmals zur Klarstellung: Ich habe nicht die Inhalte der Beiträge editiert, sondern diese lediglich mit Spielen verknüpft und gegebenenfalls den Thread-Titel leicht angepasst.

Genau so hatte ich das auch verstanden, und genau das würde mich bei einem Beitrag von mir bereits stören.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Verknüpfung Forum/Datenbank

Beitragvon SpieLama » 19. April 2018, 22:37

zuspieler hat geschrieben:
widow_s_cruse hat geschrieben:bei Sonar springt der Forum-Link "Neulich gespielt 2018" an den Themabeginn - scheint aber die Ausnahme zu sein

Danke für den Hinweis. Ich habe dazu ein Ticket angelegt. Der Fehler wird vermutlich erst kommende Woche behoben, da das spielen.de-Team von Freitag bis Sonntag auf der SPIEL DOCH! in Duisburg ist.

Wir haben den Fehler behoben. Die Links auf den Detailseiten sollten nun immer auf den jeweiligen Forumsbeitrag mit dem verknüpften Spiel verlinken, nicht mehr auf den ersten Forumsbeitrag der Diskussion.

Dee hat geschrieben:Das verstehe ich, aber wie wäre es, wenn wir dann stattdessen ein neues BB-Tag anbietet (Du hast das ja mir einer URL gemacht, das ginge ggf. auch mit einem eigenem Tag), mit welchem man aktiv Spiele im Text verlinken kann, sodass man auf der Übersichtsseite landet. Und nur durch die Anwahl des Spiels im Beitrag wird ein echter Backlink vom Spiel zum Forum erzeugt. Oder Ihr setzt neben die Auswahl des Spiels noch einen Haken, der heißt "Backlink ins Forum erstellen". Dann könnte man das Spiel im Forumbeitrag, wenn gewünscht, und nur, wenn ein echter Mehrwert da ist, klickt man das Kästchen an, wodurch auch der umgekehrte Weg verlinkt wird. Es gibt sicherlich noch ein paar mehr Lösungsmöglichkeiten.

Wir haben das geprüft. Es ist leider technisch zu aufwendig, das umzusetzen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste