Anzeige

Platzhalter Spam

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
Kathrin Nos
Kennerspieler
Beiträge: 1258
Wohnort: Nußloch
Kontakt:

Platzhalter Spam

Beitragvon Kathrin Nos » 20. August 2017, 17:57

Von den 25 letzten Nachrichten sind bei mir 20 von Sebastian. Zumindest so, wie ich die Foren abonniert habe und bei der Frequenz, mit der ich das Forum besuche.

In den meisten dieser Postings steht:

Platzhalter

(Aus technischen Gründen muss ich diese Platzhalter anlegen. Ich fülle die Beiträge mit Informationen, sobald mir diese vorliegen)


Bin ich die einzige, die das als Spam empfindet? Einen tieferen Sinn, welche technischen Gründe das jetzt sein sollen, kann ich auch nicht erkennen...

Um einen konstruktiven Vorschlag zu machen: Spieledetailpostings woanders, in den Nachrichten in sinnvollen Abständen Sammelpostings, was alles an neuen Spiele-Infos dazu gekommen ist. Dann gibt es einzelne Nachrichten und nicht so eine Schwemme. ... überlegt mal, ob die "Technik" nicht vielleicht was Sinnvolleres hergibt.
Bloggerin bei Das-SpielEn.de http://das-spielen.de und Redakteurin bei Fairplay http://fairplay-online.de

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6616
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon SpieLama » 20. August 2017, 18:08

Wir verknüpfen das Forum mit der Datenbank, siehe dazu viewtopic.php?f=63&t=390872. Außerdem arbeite ich intensiv an der Neuheitenliste für die Spiel, siehe https://gesellschaftsspiele.spielen.de/messeneuheiten. Beides hängt zusammen. Ich zitiere mich selbst aus dem Beitrag viewtopic.php?f=45&t=389622:

Sebastian Wenzel hat geschrieben:Hinweis: Wir sind im Moment dabei, Forum und Datenbank zu verknüpfen, siehe viewtopic.php?f=63&t=390872. Sobald das Projekt abgeschlossen ist, findet ihr in der Neuheitenliste Links zu Forumsdiskussionen über die jeweiligen Neuheiten. Aus diesem Grund gibt es an dieser Stelle ab sofort keine Spieltitel mehr, die ich manuell auf Forumsdiskussionen verlinke.

Damit die Verlinkung technisch klappt, erstelle ich einen Thread mit mehreren Antworten. Jede Antwort ist mit einem Spiel verknüpft. Damit alle Spiele-Neuheiten eines Verlags als erste Beiträge in einer Diskussion auftauchen, habe ich Platzhalter angelegt, die ich nach und nach befüllen werde.

Benutzeravatar
widow_s_cruse
Kennerspieler
Beiträge: 916
Wohnort: Bad Aibling
Kontakt:

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon widow_s_cruse » 20. August 2017, 20:09

Hallo Sebastian,

ich sehen ZWEI Probleme:

a) das Anlegen der Platzhalter erzeugt für uns immer einen "Neuer Beitrag" in unserer Liste "Ungelesene Beiträge". Es nervt etwas, diesen nachzugehen. :cool:
b) Wenn du diese Platzhalter durch relevante Informationen ersetzt - wird uns DANN diese Änderung in der Liste "Ungelesene Beiträge" überhaupt angezeigt?
Wenn nicht - war dieser Aufwand dann für die Katz?
Liebe Grüße
Nils
83043 brettspielgruppe aiblinger zockerbande facebook

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6616
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon SpieLama » 20. August 2017, 21:52

widow_s_cruse hat geschrieben:a) das Anlegen der Platzhalter erzeugt für uns immer einen "Neuer Beitrag" in unserer Liste "Ungelesene Beiträge". Es nervt etwas, diesen nachzugehen. :cool:

Ich weiß, dass es subotimal ist, mit diesen Platzhaltern zu arbeiten. Leider geht es aus zeitlichen Gründen nicht anders.

widow_s_cruse hat geschrieben:b) Wenn du diese Platzhalter durch relevante Informationen ersetzt - wird uns DANN diese Änderung in der Liste "Ungelesene Beiträge" überhaupt angezeigt?
Wenn nicht - war dieser Aufwand dann für die Katz?

Wenn ich Platzhalter ersetze, weise ich in einer Antwort darauf hin. Dadurch wird das Thema nach oben gespült und taucht in der Liste "Ungelesene Beiträge" auf.

Benutzeravatar
-G-
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon -G- » 20. August 2017, 22:26

Wie viele Platzhalter erstellst Du noch?

Anzeige
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 6616
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon SpieLama » 20. August 2017, 22:30

-G- hat geschrieben:Wie viele Platzhalter erstellst Du noch?

Fürs Erste bin ich durch.

Benutzeravatar
-G-
Spielkamerad
Beiträge: 26

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon -G- » 20. August 2017, 23:54

Also keine "Spam-Flut".

Benutzeravatar
Rei
Kennerspieler
Beiträge: 303
Wohnort: Rödermark

Re: Platzhalter Spam

Beitragvon Rei » 12. September 2017, 12:57

Es artet leider wieder Richtung Spam aus. Aktuell zu den Spieleschmiedeprojekten. Da hätte ein eigener Thread ausgereicht.
Auch das Posten in steinalte Threads, die schon lange in der Versenkung verschwunden waren, wird in anderen Foren normalerweise gar nicht gern gesehen.

Vielleicht mag das aktuell wegen der Datenbank sein, dann sollte man aber noch mal an die Datenbank gehen und es dort prinzipiell ändern. Oder die Verknüpfung zwischen Forum und Datenbank wieder aufgeben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste