Anzeige
Neu: Bunte Avatare in der Galerie, viewtopic.php?f=63&t=388039&p=434744#p434744.

Forumsbeiträge mit Spielen verknüpfen

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5571
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Forumsbeiträge mit Spielen verknüpfen

Beitragvon zuspieler » 19. Oktober 2017, 19:29

tippsundtricks.jpg
tippsundtricks.jpg (63.7 KiB) 204 mal betrachtet

Registrierte Nutzer können in unserem Forum Beiträge mit Spielen verknüpfen. An dieser Stelle verraten wir, was man dabei beachten sollte. Mehr Tipps für angemeldete Nutzer gibt es im Beitrag Tipps für Mitglieder. Alle Tipps und Tricks auf einen Blick findest Du in unserer Hilfe-Übersicht.

  • Wieso sollte ich Forumsbeiträge mit Spielen verknüpfen?
    Weil Forumsdiskussionen nur auf den Spieledetailseiten eingeblendet werden, wenn sie mit einem Beitrag verknüpft sind. Durch die Verknüpfung finden alle Nutzer auf den Detailseiten alle Beiträge, Regelfragen und Kleinanzeigen zu dem jeweiligen Spiel.

  • Wie verknüpfe ich einen Forumsbeitrag mit einem Spiel?
    Eröffne ein neues Thema oder bearbeite einen bestehenden Beitrag von Dir. Tippe dann mindestens drei Zeichen in das Feld "Verknüpftes Spiel" und wähle das gesuchte Spiel aus der Liste aus. Je mehr Zeichen Du eintippst, desto eher findest Du das gesucht Spiel.

  • Welche Forumsbeiträge sollte ich mit einem Spiel verknüpfen
    Bei den meisten Diskussionen reicht es, wenn der erste Beitrag mit dem entsprechenden Spiel verknüpft ist, zum Beispiel bei allgemeinen Diskussionen über ein Spiel, bei Regelfragen oder bei Ersteindrücken. Auch im Neulich gespielt-Thread kannst Du Beiträge mit Spielen verknüpfen. Bitte mache das aber nur, wenn Du Dich in Deinem Beitrag etwas ausführlicher zu dem verknüpften Spiel äußerst.

    Eine gute Daumenregel ist es, sich folgende Frage zu stellen: Würde es mich persönlich interessieren, diesen Forumsbeitrag zu lesen, wenn ich mehr über das Spiel wissen will.

  • Ich habe einen Beitrag entdeckt, der mit einem falschen Spiel verknüpft ist. Was kann ich tun?
    Ruhe bewahren und den Beitrag melden. Klicke dazu auf das "!" und wähle "Die gemeldete Nachricht ist mit dem falschen Spiel verknüpft" aus der Liste. Ein Moderator wird die Verknüpfung prüfen und gegebenfalls korrigieren.

  • Wie kann ich Verknüpfungen entfernen?
    Du kannst falsche Verknüpfungen entfernen, indem Du Deinen Beitrag bearbeitest. Klicke dazu auf das Stiftsymbol.

    bearbeiten.jpg
    bearbeiten.jpg (162.81 KiB) 203 mal betrachtet

    Gib anschließend eine beliebige Zeichenkombination ein, zum Beispiel "dasd" und wähle aus der Liste den Eintrag "kein Spiel / Zuweisung entfernen". Klicke auf "Absenden". Fertig.

    entfernen.JPG
    entfernen.JPG (206.94 KiB) 203 mal betrachtet

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5571
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Tipp: Forumsbeiträge mit Spielen verknüpfen

Beitragvon zuspieler » 19. Oktober 2017, 21:18

Noch mehr Informationen rund um das Forum findest Du in dem Beitrag Tipps für Besucher und in unseren Antworten auf häufige Fragen (FAQ). Falls Du ein Verlagsmitarbeiter bist, empfehlen wir Dir den Beitrag Hinweise für Verlage.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast