Anzeige

Server-Update

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
cstueben
Brettspieler
Beiträge: 55
Wohnort: Ganz weit im Norden
Kontakt:

Icon Server-Update

Beitragvon cstueben » 21. Dezember 2017, 07:27

Hallo zusammen,

wir (Spielen.de-Technik-Team) haben heute Nacht das Betriebssystem und einiges an Software auf dem Webserver aktualisiert. In der Zeit von ca. 04:00 bis ca. 06:00 Uhr waren das Portal & das Forum nicht durchgehend erreichbar. Inzwischen laufen alle Dienste wieder und bislang konnten wir keine "Phänomene" oder Probleme feststellen.

Gruß & schöne Feiertage

Christian

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Server-Update

Beitragvon Mitspieler » 21. Dezember 2017, 08:22

Guten Morgen Christian,
dann schlaf jetzt gut nach der Nachtschicht. :D

Und hey, danke für Eure Arbeit!!
Freu mich, dass das Forum wieder problemlos gestartet ist. :cool:
Gibt's Änderungen, die uns Usern auffallen könnten?

Dir und Euch ebenfalls schöne und gesegnete Feiertage!
LG, Daniel
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Server-Update

Beitragvon SpieLama » 21. Dezember 2017, 08:28

Mitspieler hat geschrieben:Gibt's Änderungen, die uns Usern auffallen könnten?

Es sollte keine solchen Änderungen geben. Falls doch, handelt es sich um Bugs und wir freuen uns über Hinweise. Übrigens: Unter viewtopic.php?f=63&t=391646 findet ihr eine Übersicht über alle (größeren) Aktualisierungen seit 2015.

Benutzeravatar
Mitspieler
Kennerspieler
Beiträge: 762
Wohnort: Chemnitz
Kontakt:

Re: Server-Update

Beitragvon Mitspieler » 21. Dezember 2017, 10:48

Hi Sebastian!

Hmm.. naja, also der Hintergrund der Seite ist jetzt blau und die Schrift weiß.

Was ich nicht verstehe, sind die neuen PopUps, auf denen man eine spezielle Anwendung herunterladen soll, um diese Seite besser nutzen zu können. Die Anwendung heißt so ähnlich wie >spielende.bwudfql.gqgö.hödhed.schaedlich.exe< oder so..

Neu ist auch die LiveCam-Übertragung aus Deinem Büro.

Ansonsten hat sich glaub ich nix geändert.


:D
***********************************************************************************************************

2021:
Canopy / Carcassonne´21 / Creature Comforts / Honey Buzz / Monasterium / Praga C.R. /
Remember Our Trip / Santa Monica (dt.) / Seven Bridges / Zimmer frei (Tiefen Thal-Erw.)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Server-Update

Beitragvon SpieLama » 21. Dezember 2017, 23:08

Mitspieler hat geschrieben:Hmm.. naja, also der Hintergrund der Seite ist jetzt blau und die Schrift weiß.

Das ist Absicht. Wir haben ein neues Bundesliga-Plugin installiert. Jeden Monat wird das Forum nun in den Farben eines anderen Vereins angestrichen. Wir haben mit Schalke 04 begonnen. :D

Mitspieler hat geschrieben:Neu ist auch die LiveCam-Übertragung aus Deinem Büro.

Demnächst gibt es auch Übertragungen aus meinem Spielzimmer, meiner Küche und natürlich aus meinem Schlafzimmer. ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste