Anzeige

Verbesserungsvorschlag: Erweiterung der Foren-Themen

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Verbesserungsvorschlag: Erweiterung der Foren-Themen

Beitragvon Bona-SpieLama » 10. Januar 2018, 13:14

Moin,

mit dem Hintergrundgedanken, dass Sebastian mitliest, hätte ich einmal einen Verbesserungsvorschlag bzw. Vorschläge für die Foren-Themen:

Wir haben ja im Bereich Brettspiele ein paar Themen-Möglichkeiten wie zB. Regelfragen und noch ein paar weitere. Leider passt aber nicht immer alles dort hinein. Wie wäre es, wenn man noch etwas Allgemeines zu den Brettspielen hinzufügt?
Zum Beispiel wollte ich gerade etwas zu Sword&Sorcery fragen betreffs Spielmaterial. In keine der angegebenen Kategorien passt das hinein.
Die Katgorie "Allgemeine Diskussionen" in "Brett-und Kartenspiele" fände ich also sehr angebracht.

Gruß
Thorsten

Benutzeravatar
Rei

Re: Verbesserungsvorschlag: Erweiterung der Foren-Themen

Beitragvon Rei » 10. Januar 2018, 18:54

Allgemeine Diskussionen kannst du ja direkt in "Brett- und Kartenspiele" eröffnen ohne ein Unterthema zu nutzen. :)

Benutzeravatar
Bona-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 234

Re: Verbesserungsvorschlag: Erweiterung der Foren-Themen

Beitragvon Bona-SpieLama » 10. Januar 2018, 20:52

Stimmt, macht Sinn :idea:
Ich habe mich immer nur auf die letzte Kategorie fokussiert. Dass man diese aber gar nicht nutzen MUSS, daran habe ich schon gar nicht mehr gedacht :rolleyes: :D

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Verbesserungsvorschlag: Erweiterung der Foren-Themen

Beitragvon SpieLama » 10. Januar 2018, 23:05

Rei hat geschrieben:Allgemeine Diskussionen kannst du ja direkt in "Brett- und Kartenspiele" eröffnen ohne ein Unterthema zu nutzen. :)

Richtig. So ist es gedacht. Dabei gilt: Alle Themen, die konkreit mit einem Spiel zu tun haben, sollten unter
"Brett- und Kartenspiele" landen, alle anderen auf der "Spielwiese".


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste