Anzeige

Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon SpieLama » 7. Juni 2018, 23:53

Dies ist eine Diskussion aus dem "Neulich gespielt-Thread", siehe viewtopic.php?f=45&t=391759&p=437441#p437441. Ich habe die Diskussion ausgelagert, damit wir den "Neulich gespielt"-Threead nicht "zumüllen".

psych hat geschrieben:
zuspieler hat geschrieben:
Emirio hat geschrieben:@Sebastian: Kann man einen Like-Button für Forums-Beiträge einführen?

Keine Ahnung. Ich habe auf die Schnelle keine entsprechende Erweiterung gefunden :(. Ich habe ein Ticket eröffnet. Sobald ich eine Rückmeldung von unseren Technikern habe, lasse ich es Dich wissen.


Habe auch mal 10 Minuten danach gesucht.
Wenn ich den Code dieses Forums richtig deute, wird phpbb3 benutzt?

Als passende Mods habe ich diese hier gefunden:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2423931 (Empfehlung)

oder

https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2259046 bzw. es baut auf https://www.phpbb.com/customise/db/mod/thanks_for_posts auf. Diese beiden sind aber schon alt und werden nicht mehr gepflegt.

Die erste Erweiterung wird noch vom Ersteller weiterentwickelt und macht nen guten Eindruck. Aber ich habe noch nie mit phpbb3 gearbeitet und kann es daher nicht aus erster Hand beurteilen :p

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon SpieLama » 7. Juni 2018, 23:54

Danke fürs Suchen. Ich habe die Informationen an die Techniker weitergegeben. Und ja, wir benutzten phpbb3.

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon psych » 8. Juni 2018, 08:32

Gern geschehen ;)
Ich vermisse so eine Funktion nicht unbedingt, aber sie wird vermutlich auch niemanden stören. So wäre meine Einschätzung.

Benutzeravatar
Emirio
Kennerspieler
Beiträge: 401
Wohnort: Pforzheim, Enzkreis
Kontakt:

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon Emirio » 8. Juni 2018, 08:49

War neulich nur so ein Gedanke.
Mir gefallen eben manche Bericht, wie sie geschrieben sind sehr gut.
Wenn ich aber drunter immer einen neuen Post setze ist das zu viel.

Aber ein "like" da zu lassen um dem Ersteller mitzuteilen, dass ich seinen Beitrag gerne gelesen habe fänd ich gut.
Dass es dann tatsächlich umgesetzt wird hätte ich nicht erwartet, aber freut mich ;)

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon Ricki » 8. Juni 2018, 11:01

Einen Button, um eine Zustimmung auszudrücken fände ich auch OK. Besser fände ich aber eher etwas in Richtung "Danke-Button".

Was ich auf jeden Fall nicht begrüßen würde, wäre ein "Dislike"-Button. Aber das scheint ja auch aktuell gar nicht zur Debatte zu stehen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon SpieLama » 8. Juni 2018, 19:21

@psych: Danke fürs Suchen. Wir haben uns die Mods angeschaut. Leider sind sie nicht mit unserer PHP-Version kompatibel. Wir werden die Forumssoftware sicherlich irgendwann aktualisieren. Wann das passieren wird, können wir jedoch noch nicht sagen, da dies eine größere Angelegenheit ist. Deshalb wird es vorerst leider keine Like-Funktion geben.

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon psych » 8. Juni 2018, 23:06

zuspieler hat geschrieben:@psych: Danke fürs Suchen. Wir haben uns die Mods angeschaut. Leider sind sie nicht mit unserer PHP-Version kompatibel. Wir werden die Forumssoftware sicherlich irgendwann aktualisieren. Wann das passieren wird, können wir jedoch noch nicht sagen, da dies eine größere Angelegenheit ist. Deshalb wird es vorerst leider keine Like-Funktion geben.


um welche Version handelt es sich denn? Vlt gibts für die Version ja dennoch passende Erweiterungen.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon SpieLama » 9. Juni 2018, 07:42

Es handelt sich um die Version 3.1.5.

Benutzeravatar
psych
Spielkamerad
Beiträge: 32

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Beitragvon psych » 9. Juni 2018, 13:04

Die Version ist echt nicht mehr die taufrischeste :S

Habe diese Erweiterung noch gefunden:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2246576

Da gibt es noch eine 3.1.X Variante von. Ob die was taugt, müssen die Techniker entscheiden :p


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste