Anzeige

Neue Neuheitenliste

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Neue Neuheitenliste

Beitragvon SpieLama » 7. Juli 2018, 15:28

Wie bereits angekündigt, haben wir unsere Neuheitenlisten überarbeitet, sowohl optisch als auch inhaltlich. Das Ergebnis findet ihr unter https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... /?pf=0&s=1.

Was ist neu?

  • Die Optik. Wir zeigen nur noch die wichtigsten Angaben in der Listenansicht an. Weitere Informationen stehen unter "mehr Informationen".
  • Wenn ihr mit der Maus über die Schachtelgrafiken fahrt, vergrößern sich diese.
  • Wir verlinken in der Listenansicht direkt auf die Spielanleitungen, wenn diese bei uns hinterlegt sind. Dadurch könnt ihr auch Anleitungen von Spielen lesen, die nicht freigeschaltet sind und damit keine Detailseiten haben. Das trifft vor allem auf ausländischen Spielen zu.
  • Unter "mehr Informationen" zeigen wir hinter den Autoren und Illustratoren die Herkunftsländer an.
  • Auf den Detailseiten verlinken wir schon länger auf andere Blogs. Nun machen wir das auch in der Neuheitenliste, ebenfalls unter "mehr Informationen". Wenn ihr mit euren Blogs auch in der Liste auftauchen wollt, müsst ihr unser kostenloses Wordpress-Plugin verwenden, siehe https://spielama.de/plugin/.
  • Unter "mehr Informationen" verlinken wir auf verknüpfte Forumsbeiträge zu den Spielen.
  • Unter "mehr Informationen" zeigen wir Schlagworte zu Spielen an, zum Beispiel: kooperativ, kompetetiv sowie Schlagworten zum Spielthema.

Wir freuen uns über Lob, Kritik und Anregungen. Wer nachvollziehen möchte, wie sich die spielbox-Neuheitenlisten im Laufe der Jahre verändert haben, dem sei das folgende Video empfohlen.

https://www.youtube.com/watch?v=0R7sg2FC0W8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste