Anzeige

Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Alles rund ums Forum und unsere Spiele-Datenbank
Benutzeravatar
kiwleini
Spielkind
Beiträge: 1

Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Beitragvon kiwleini » 19. Februar 2022, 17:23

Was ist der Unterschied zwischen Postausgang und Gesendete E-Mails? Ich dachte, ich hätte eine E-Mail gesendet, und ich habe den Ordner "Gesendete E-Mails" eingecheckt, aber es war nicht da, also habe ich in den "Postausgang" eingecheckt und es war da, aber ich habe es versehentlich aus dem Postausgang gelöscht (fragen Sie nicht, wie, Ich habe keine Ahnung, wie ich zu diesen Dingen fähig bin) und cinema hd ich möchte es nicht erneut senden und riskieren, unprofessionell zu wirken. Zeit ist von entscheidender Bedeutung. applinked

Benutzeravatar
lothix
Brettspieler
Beiträge: 94

Re: Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Beitragvon lothix » 20. Februar 2022, 18:02

Postausgang bedeutet, dass der Empfänger die Mail noch nicht geöffnet hat. Wenn Sie die Mail dort gelöscht haben,wird sie der Empfänger nicht erhalten.
Gesendete Nachrichten bedeutet, dass der Empfänger die Mail gelesen hat. Ich würde sie nochmal senden.

Benutzeravatar
coSno
Kennerspieler
Beiträge: 123

Re: Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Beitragvon coSno » 21. Februar 2022, 10:23

nicht ganz...
Im Postausgang sind Mails, die noch nicht gesendet wurden.
Wenn sie dann verschickt wurden, wandern sie vom Postausgang in gesendet.
Heutzutage ist es eher selten, dass Mails im Postausgang liegen, da wir ja in der Regel immer online sind.
Nur wenn gerade keine Internetverbindung zum Mailserver besteht, wird die Mail in den Postausgang gelegt.
Je nach Mailclient/App/etc. ist das allerdings oft sehr intransparent. In der Regel sollte das Verschicken dann automatisch im Hintergrund passieren, wenn wieder eine Verbindung besteht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Unterschied zwischen Postausgang und gesendeter E-Mail?

Beitragvon SpieLama » 23. Februar 2022, 20:41

Siehe dazu auch unsere Tipps für Mitglieder, viewtopic.php?f=63&t=386155&p=398663. Darin steht:
SpieLama hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen dem Postausgang und dem Ordner Gesendete Nachrichten?
Gesendete Privatnachrichten, befinden sich – auch wenn sie versendet wurden – so lange im Postausgang bis sie vom Empfänger gelesen wurden. Danach findest Du die gesendeten Privatnachrichten im Ordner "Gesendete Nachrichten".



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste