Anzeige

"Spiel des Jahres"-Jury: Tim Koch und Harald Schrapers sind neue Mitglieder

Neuigkeiten und Aktuelles
Anzeige
Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5055
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

"Spiel des Jahres"-Jury: Tim Koch und Harald Schrapers sind neue Mitglieder

Beitragvon zuspieler » 17. Juli 2017, 23:13

Die "Spiel des Jahres"-Jury hat zwei neue Mitglieder: Tim Koch und Harald Schrapers. Tim Koch betreibt den Blog Spielfreu(n)de, den ihr unter http://spielfreude.blogspot.de/ findet. Harald Schrapers veröffentlicht Artikel in der spielbox und unter http://gamesweplay.de.

Mehr Informationen zu ihren neuen Mitgliedern wird die Jury voraussichtlich in den kommenden Tagen veröffentlichen.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5055
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: "Spiel des Jahres"-Jury: Tim Koch und Harald Schrapers sind neue Mitglieder

Beitragvon zuspieler » 21. Juli 2017, 20:20

Nun gibt es auch die offizielle Meldung zur Nachricht.

Spiel des Jahres hat geschrieben:Wie schon am Rande der Preisverleihungen in Berlin bekannt gegeben, nimmt der Verein Spiel des Jahres zum 1. August 2017 zwei neue Mitglieder auf: Harald Schrapers und Tim Koch werden die Jury "Spiel des Jahres" und "Kennerspiel des Jahres" verstärken.

Harald Schrapers ist Pressesprecher für zwei Parlamentsabgeordnete in Duisburg. Von 2008 bis 2011 war Schrapers Beirat der Jury zur Wahl des Kinderspiel des Jahres. Seit 2009 ist er freier Mitarbeiter des Fachmagazins spielbox. Außerdem sind aktuelle Spielebesprechungen auf seiner Webseite gamesweplay.de zu finden.

Tim Koch aus Beerfelden im Odenwald ist promovierter Agrarwissenschaftler. Er veröffentlicht seit 2013 Spielekritiken auf seinem Blog Spielfreu(n)de.

Benutzeravatar
zuspieler
Administrator
Beiträge: 5055
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: "Spiel des Jahres"-Jury: Tim Koch und Harald Schrapers sind neue Mitglieder

Beitragvon zuspieler » 21. Juli 2017, 20:34

Und hier noch eine Meldung von Beeple.

Beeple hat geschrieben:Veränderungen bei Beeple
Herzlichen Glückwunsch an Tim Koch vom Blog Spielfreu(n)de. Er wird zum 1. August 2017 neues Mitglied der Jury Spiel des Jahres.
 
Für uns von Beeple ist es eine große Ehre, dass einer aus unserer Mitte nun in dieses Gremium aufrückt und wünschen ihm für seine zukünftigen Entscheidungen rund um das (Kenner-)Spiel des Jahres ein glückliches Händchen.

Wir sind seiner Bitte nachgekommen und haben seine Mitgliedschaft bei Beeple ruhend gestellt. Da Tim im Sprechergremium von Beeple vertreten war, übernimmt dieses Amt bis zu den Neuwahlen Anfang des Jahres 2018 Julia Zerlik (Spiel doch mal..!).
 
Gleichzeitig begrüßen wir Annette Zöpfgen vom Blog Spieleleiter in unserer Mitte und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Vielen Dank an Tim für seinen Beitrag als Gründungsmitglied zum Aufbau des Beeple-Netzwerkes.
 
Das Sprechergremium
 Matthias Nagy, Christoph Post, Julia Zerlik

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1440
Wohnort: Bielefeld

Re: "Spiel des Jahres"-Jury: Tim Koch und Harald Schrapers sind neue Mitglieder

Beitragvon Lorion42 » 22. Juli 2017, 01:36

Herzlichen Glückwunsch für beide. Harald Schrapers überrascht mich nicht. Tim Koch dagegen schon ein wenig. Aber wie man bei Martin Klein gesehen hat, heißt das ja auch nichts. Bin gespannt, wie die beiden sich dann in der Jury machen werden :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste