Anzeige

Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Sascha 36 » 20. Mai 2014, 18:30

Wenn du dir sicher bist ist doch gut, ich halte von Ricky Royal zB sehr viel, den hat bis jetzt noch nie einer gesehen , aber seine Walkthroughs sind großartig, ich erfahre alles über das Spiel und das ist genau das was ich will.
Wo der Unterschied zwischen Vasel und seinen Lakaien und dem Video von Spielama bzgl Top Ten ist weiß ich nicht. Ausser das Vasel nicht im Kinderzimmer dreht ist alles genau das gleiche.
Mir geht es um Infos, Nicht um schlechte Witze , stylische Schnitte etc wenn du sowas suchst schau dir das Video zu Mauerhüpfer an, das Spiel könnte dir auch noch gefallen.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Der Siedler » 20. Mai 2014, 18:45

Was wirst du denn jetzt so persönlich? Und im benannten Video von H/C geht es auch nicht um schlechte Witze, sondern um für mich ziemlich knackige Information in recht kurzer Zeit. Nur, weil Menschen auch Wert auf Form und nicht einzig und allein auf Inhalt legen, heißt das doch noch lange nicht, dass sie in irgendeiner Form dumm wären!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Harry2017 » 20. Mai 2014, 19:11

Ohne selbst einen Vergleich zu starten, muss ich rein das H/C Video betrachtend dem Siedler etwas recht geben - das ist ein schönes, stylisches und spannendes Video - muss ich zugeben.

Benutzeravatar
Steve-SpieLama
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Steve-SpieLama » 20. Mai 2014, 19:23

Warum diese ständigen Vergleiche ? Ich bin froh um jeden der mir Brettspiele näher bringt !
Wenn mir ein Video nicht paßt klick ich halt weg .
Tobi, Basti, H/C und alle anderen bleibt eurem Stil treu. Vielfalt ist besser als Einheitsbrei.

Benutzeravatar
Kermeur

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Kermeur » 20. Mai 2014, 19:41

Was ist eigentlich an der Pyramide von Camel Up originell? So ähnlich war doch schon der Orkanspender von Ab die Post! Das fand ich origienell.

BTW: Heißt das Spiel eigentlich Camel Up oder Camel Cup? Beide lesarten auf dem Cover sind ja möglich.

Benutzeravatar
django79
Kennerspieler
Beiträge: 214

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon django79 » 20. Mai 2014, 20:05

Sascha 36 hat geschrieben:Wenn du dir sicher bist ist doch gut, ich halte von Ricky Royal zB sehr viel, den hat bis jetzt noch nie einer gesehen , aber seine Walkthroughs sind großartig, ich erfahre alles über das Spiel und das ist genau das was ich will.
Wo der Unterschied zwischen Vasel und seinen Lakaien und dem Video von Spielama bzgl Top Ten ist weiß ich nicht. Ausser das Vasel nicht im Kinderzimmer dreht ist alles genau das gleiche.
Mir geht es um Infos, Nicht um schlechte Witze , stylische Schnitte etc wenn du sowas suchst schau dir das Video zu Mauerhüpfer an, das Spiel könnte dir auch noch gefallen.


Doch ich! ;)
War mal Geek of the week
video dazu ist leider jetzt privat
http://boardgamegeek.com/thread/950760/ ... icky-royal

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Sascha 36 » 20. Mai 2014, 23:14

Cooler Thread Django danke, den schau ich mir mal durch.
Find den Typ super, wie er letztendlich ausschaut ist mir egal.

Benutzeravatar
Andreas B
Kennerspieler
Beiträge: 547
Wohnort: NRW

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Andreas B » 21. Mai 2014, 00:02

Steve hat geschrieben:Warum diese ständigen Vergleiche ? Ich bin froh um jeden der mir Brettspiele näher bringt !
Wenn mir ein Video nicht paßt klick ich halt weg .
Tobi, Basti, H/C und alle anderen bleibt eurem Stil treu. Vielfalt ist besser als Einheitsbrei.


SUPER! :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon El Grande » 21. Mai 2014, 06:17

Der Siedler hat geschrieben:BTT: Ich finde es bemerkenswert, dass man praktisch für alle Meinungen Quellen findet, wer was als Außenseiter, Favorit, etc. einstuft. Wobei ich an dieser Stelle besonders auf dieses Video hinweisen möchte, dass in unter zehn Minuten ziemlich gut alle Vor-/Nachteile der Nominierten abgrast. Und auch, wenn es mir schwerfällt: Von der Machart können die "Talk"-Videos der Lamas davon noch was lernen...


Also wenn ich noch mehr Arbeit und Ressourcen rein-stecken muss, dann werde ich das Lama-Fell lieber an den Nagel hängen, da es oft schon arg grenzwertig ist noch alles zu deichseln neben Arbeit und Familie.
Man könnte die Videos klar besser machen, aber es ist eben eine Frage der Effektivität. Ich habe nur begrenzt Zeit und die ist voll ausgelastet.
Wenn ich einen zweiten Mitarbeiter vor Ort hätte, der mir beim Drehen, Schneiden etc. hilft, sähe das anders aus. Aber Tobi wohnt eben 50 km weg und hat kein eigenes Auto. Da muss es an einem Nachmittag innerhalb von 2 Stunden gedreht sein.
Sprich. Entweder kommt von mir alle 2 Monate ein supertoll ausgefeiltes Video oder es kommen eben im Monat mindestens 2-3, dafür aber nicht so ausgefeilt..
Zuletzt geändert von El Grande am 21. Mai 2014, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Lorion42 » 21. Mai 2014, 06:54

Immer dieses Threadnapping ;) Ich find die Videos die ihr macht gut genug! Besser so als wenn ihr da so viel Arbeit reinsteckt, dass ihr damit eure ganze Freizeit opfert.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon SpieLama » 21. Mai 2014, 10:30

Apropos Threadnapping: Mehr zum Thema Spiele-Journalismus finden Interessierte auch unter http://zuspieler.de/brauchen-wir-einen- ... urnalismus.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon SpieLama » 7. Juli 2014, 23:35

Und wo wir schon auf andere Videos verweisen, hier noch ein Beitrag zum Thema. In diesem zuspieler.de-Video erzählt Tom Werneck über die "Spiel des Jahres"-Vergangenheit, -Gegenwart und -Zukunft.

https://www.youtube.com/watch?v=Rg1auUOd27M

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Lorion42 » 14. Juli 2014, 10:34

Nach anfänglicher Verwirrung: Das Sieger heißt Camel (C)up!
Doppelsieg für Pegasus! Nicht schlecht! Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
Riche
Kennerspieler
Beiträge: 356
Kontakt:

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Riche » 14. Juli 2014, 11:05

mh Camel Up, hätte mir Splendor gewünscht ^^

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Lorion42 » 14. Juli 2014, 11:10

Bei Splendor hätte ich erwartet, dass es vom typischen Kunden zu leicht mit Istanbul verwechselt wird. Hab erwartet, dass nur eines von beiden einen Preis absahnen wird. Damit hat jetzt der einzige der 6 nominierten (+Kennerspiel) gewonnen, den ich schon besitze :D

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Ben2 » 14. Juli 2014, 12:50

:D

Benutzeravatar
Ronny
Kennerspieler
Beiträge: 473
Kontakt:

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Ronny » 14. Juli 2014, 13:16

Istanbul hat es aber auch wirklich verdient, das Spiel ist richtig gut geworden! Dabei ist es weder zu schwer, noch zu leicht und die Regeln sind schnell erklärt. Tolles Spiel.

Camel Up macht erst mit 4+ Spielern so richtig Spaß. Aber als Familienspiel daher wahrscheinlich auch gut geeignet. Ist bei uns ein Partyspiel. :)

Gratulation an Pegasus Spiele!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Der Siedler » 14. Juli 2014, 14:16

Sag mal, lorion, habe ich was verpasst? Oder woher wusstest du schon um 10:34, wer den Preis gewinnt?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Lorion42 » 14. Juli 2014, 14:24

Muhahaha :D Hab die Superfähigkeit, dass ich 30 Minuten in die Zukunft sehen kann.
Oder aber ich hab um 10:34 etwas geschrieben wie "Wo ist denn nun der Live-Ticker?" Als ich ihn dann gefunden habe, hab ich den alten Beitrag editiert statt einen neuen anzulegen. Überraschenderweise stand da dann aber nicht die neue Zeit, sondern weiterhin die Alte. ;)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Der Siedler » 14. Juli 2014, 14:42

Wir werden wohl nie herausfinden, wie es wirklich war...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon SpieLama » 15. Juli 2014, 20:09

Hier kommen die zuspieler.de-Video-Interviews von der Preisverleihung:

Steffen Bogen über Camel Up, Spiel des Jahres 2014
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=MpuKr9_Poi0[/video]

Rüdiger Dorn über Istanbul, Kennerspiel des Jahres 2014
[video=youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5H8HmzUOED8[/video]

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Nominierungen: Spiel des Jahres 2014

Beitragvon Der Siedler » 15. Juli 2014, 22:13

Ja, wie hat sich denn da der Blöker ins Intro geschmuggelt? Bei CamelUp dachte, ich noch, es wäre ein Gag, aber bei Istanbul verstehe ich es nicht so recht. Die Interviews sind gut, feine Sache!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste