Anzeige

Herbst-Neuheiten 2015 von Hans im Glück

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Herbst-Neuheiten 2015 von Hans im Glück

Beitragvon SpieLama » 13. August 2015, 18:04

Ich habe eben die Neuheiten-Liste aktualisiert und unter anderem folgende "Hans im Glück"-Spiele eingetragen:


Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon Lehni » 14. August 2015, 02:18

Meine 5 Minuten Suche bei Skyliners und dessen Autorin hat wenig ergeben. Ist das der Angriff auf SdJ 2016? Aber leider kein neues, großes Strategiespiel von HiG. Schade.

Benutzeravatar
Hartmut Th.
Spielkind
Beiträge: 13
Kontakt:

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon Hartmut Th. » 14. August 2015, 07:45

Skyliners: die Kurzbeschreibung der gelinkten Seite legt die Vermutung nahe, dass das Prinzip des Logikrätsels Skyline (wie z.B. in Logikzeitschriften wie LOGISCH regelmäßig zu finden) hier Anwendung findet, man also die Zahl der seitlich sichtbaren Gebäude von seiner Seite zu treffen sucht - siehe auch die Nummerierung auf der Schachtelseite. Dürfte zu viert also entsprechend Konfliktpotential haben, mit weniger Spielern weniger interessant sein und so oder so keine leichte Familienkost, sondern eher für Tüftler. Es heißt abwarten, wie das Spiel gesteuert wird und so seine Reize entwickelt, aber auch alle Sudoku-Variationen in Brettspielform waren - leider - nicht wirklich interessant.

Benutzeravatar
Lehni
Kennerspieler
Beiträge: 339

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon Lehni » 14. August 2015, 10:50

Kannte dieses Logiksystem nicht, klingt aber plausibel was du sagst. Für mich damit noch etwas uninteressanter geworden. Ich war sowieso nie ein großer Fan von diesen 3D Spielen z.B. Pueblo.

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon Klaus Knechtskern » 14. August 2015, 13:49

Mit Pueblo hat Skyliners nichts gemein, mit Sudoku noch viel weniger. Aber lasst Euch einfach überaschen.

Und die neuen großen Spiele können nciht einfach aus dem Ärmel geschüttelt werden ;)

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon maeddes » 22. September 2015, 19:30

Es kommt noch eine Mini-Erweiterung für Marco Polo. http://www.hans-im-glueck.de/news/newsd ... weiterung/

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Neugestaltung der Carcassonne-Erweiterungen

Beitragvon SpieLama » 28. September 2015, 03:26

Bei Filosofia entdeckt: Es kommen anscheinend auch die ersten zwei Carcassonne-Erweiterungen in neuer Aufmachung (passend zur Neugestaltung des Grundspiels im vergangenen Jahr). Siehe http://www.filosofiagames.com/univers-c ... rales.html und http://www.filosofiagames.com/univers-c ... seurs.html.

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon SpieLama » 15. Oktober 2015, 16:33

Die Mini-Erweiterung für "Auf den Spuren von Marco Polo" kann ab sofort unter http://cundco.de/mini-erweiterungen/auf ... ktere?c=12 für 4,99 Euro bestellt werden. Hier noch eine Kurzbeschreibung der Erweiterung von Moritz Brunnhofer.

Moritz Brunnhofer hat geschrieben:Es gibt vier neue Charaktere sowie einen Haupt-"Motor” der Erweiterung. Die Basis sind ein Dutzend Chips (Geschenke), die alles Mögliche bringen. Direkt oder auch zum gewünschten Zeitpunkt. Bekommen können die Spieler die Geschenke durch neue Aufträge, ein neues Kleinstadt-Plättchen oder durch einen Charakter.

Die anderen drei Charaktere sind auch ohne die Geschenke spielbar. Einer erhält Zusatzaktionen über übrige Stadtkarten, eine erhält zwei eigene Würfelfelder und einer bekommt immer mehr für jeden gesetzten Handelsposten.

Benutzeravatar
larse
Spielkamerad
Beiträge: 41

Re: Angekündigt: "Hans im Glück"-Neuheiten

Beitragvon larse » 15. Oktober 2015, 17:19

zur Marco-Polo-Erweiterung:
da kostet der Versand ja noch mal soviel wie die Minierweiterung :-(
...und Sa. auf der messe war schon alles weg

Benutzeravatar
SpieLama
Administrator
Beiträge: 5939
Wohnort: Wiesbaden
Kontakt:

Auf den Spuren von Marco Polo - Neue Charaktere: Anleitung

Beitragvon SpieLama » 26. Oktober 2015, 12:43

Die Regeln der Mini-Erweiterung "Neue Charaktere" sind im Netz. Ihr findet sie unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/n ... charaktere und http://www.hans-im-glueck.de/marco-polo. Hier noch weitere Informationen zu den neuen Charakteren:

Gunj Kököchin
Der Spieler mit diesem Charakter hat zwei eigene Würfelfelder.

Fratre Nicolao
Der Spieler mit diesem Charakter bekommt am Anfang jeder Runde drei Geschenke. Eines davon darf er behalten.

Altan Ord
Der Spieler mit diesem Charakter bekommt immer etwas Zusätzliches, wenn er seine ersten sieben Handelsposten setzt.

Khan Arghun
Der Spieler mit diesem Charakter bekommt zu Anfang des Spiels sechs Stadtkarten. Er kann einmal pro Zug eine dieser Stadtkarten auswählen und nutzen


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste