Anzeige

Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon SpieLama » 26. Oktober 2015, 12:23

Hans im Glück hat seinen Online-Shop Cundco neu gestaltet. Dabei sind bestehende Zugänge auf der Strecke geblieben:

Hans im Glück hat geschrieben:Leider konnten wir eure bestehenden Accounts aus technischen Gründen nicht übernehmen! Daher müsst ihr euch komplett neu anmelden, diesen Umstand bitten wir zu entschuldigen. Falls ihr auf eurem alten Account noch Guthaben hattet, schreibt uns und wir verrechnen dies selbstverständlich.

Auch für uns ist der neue Shop ein kleines Wagnis, solltet ihr also Probleme haben, bitte seid nicht böse und gebt uns Bescheid. Wir tun unser Bestes um dazu zu lernen und das System gemeinsam mit euch zu verbessern.


In dem Shop können Spieler neben Grundspielen auch Mini-Erweiterungen zu Spielen wir Carcassonne, Stone Age oder Russian Railroads bestellen. Wer mit einem Mobiltelefon oder Tablet auf den Shop zugreift, sollte bei einigen Bestellungen allerdings momentan aufpassen:

Hans im Glück hat geschrieben:Wir haben derzeit ein Problem mit einem Addon in der mobilen Ansicht (Handy,Tablet) unseres Shops. Wir bitten euch daher folgende Produkte mit eurem Mobiltelefon oder Tablet nicht zu bestellen: Backformen (einzeln), Carcassonne Meeple in Sonderfarben, Carcassonne Stempel, Carcassonne Schlüsselanhänger, Carcassonne Kofferanhänger, Carcassonne Plüschmeeple, Carcassonne Ohrringe und alle Ersatzteilartikel. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.


Interessierte finden den Shop unter http://cundco.de.

Benutzeravatar
sad21
Spielkamerad
Beiträge: 49

Re: Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon sad21 » 3. November 2015, 16:45

und leider nicht wirklich gutes zu berichten
habe 2x die Erweiterung für Marco Polo bestellt.
4 Tage später leider nur ein Exemplar erhalten... bezahlt habe ich mit paypal
direkt per Mail reklamiert und nach insgesamt 11 Tagen keine Antwort und kein fehlendes exemplar
musste jetzt leider käuferschutz über paypal beantragen

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon Vikingblood80 » 3. November 2015, 22:45

Die sind grad überfordert.

11 Tage? Kann ich überbieten....

Meine Leidensgeschichte: Geplante Bestellung Marco Polo Charaktere + 4 | 0 | 0 Wertungsplättchen für El grande (laut Liste verfügbar)

- 16.10. neuen Account erstellt und Bestellung: Weiterleitung zu PayPal ging nicht, also nur über PayPal das Geld gesendet
- 17.10. keine Bestellung in meinem Profil, hä? Erneut bestellt. Diesmal klappt Weiterleitung zu PayPal und auch die Bestellung. E-mail mit dem Hinweis, dass ich doppelt bezahlt habe und bitte einmal das Geld zurückerstattet haben möchte.
- 22.10. E-Mail: Bestellung verschickt
- ab 26.10. schaue jeden Tag gespannt in den Briefkasten: nix
- ab 28.10. versuche einmal täglich anzurufen: Anrufbeantworter
- 30.10. letzter Schulferientag in Niedersachsen (und damit auch mein letzter freier Tag) Mail mit dem Hinweis, dass die Mail vom 22.10. falsch ist und meine Bestellung noch nicht verschickt wurde..Nachfrage welches Plättchen ich denn wollte, weil es nicht mehr einsehbar war....wenigstens doppelte Zahlung über PayPal zurückerhalten
- 2.11. Mail mit der Nachricht, dass mein gewünschtes Plättchen nicht mehr lieferbar ist...Charaktere wurden verschickt mit ein paar Werbegeschenken als Dreingabe für die Wartezeit

Das Plättchen ist mir nun schon seit einigen Tagen egal (obwohl es für einen guten Freund gedacht war, in dessen Ausgabe es leider fehlt)

Ich möchte nur endlich meine Charaktere haben.*schnief* Hoffentlich kommen sie diese Woche an.

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon Vikingblood80 » 4. November 2015, 13:11

-4.11. Lieferung kommt an

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon SpieLama » 22. März 2016, 07:09

Aus einer E-Mail von Hans im Glück.

Hans im Glück hat geschrieben:[...] Wie einige bemerken mussten, verlief die Umstellung des Onlineshops teilweise etwas holprig. Dafür möchten wir uns aufrichtig bei allen entschuldigen, die darunter leiden mussten. Wir möchten uns andererseits aber auch für Lob und Anregungen bedanken. Im Servicebereich kam es teilweise zu erheblichen Verzögerungen, doch dies wird sich in Zukunft ändern, denn unser Team hat Verstärkung bekommen!

Andreas Kramer (ehem. Zoch-Verlag) besetzt seit März unsere erste Vollzeitstelle im Onlineshop. Bisher wurde das Tagesgeschäft im Wesentlichen von Christiane (Rentnerin), Julia (Studentin) und Till (Student) betrieben. Mit Andreas als Vollzeitkraft sind wir in Zukunft nun auch wieder besser erreichbar. Andreas ist seit Jahren in der Brettspielbranche tätig und bringt somit auch einen wertvollen Erfahrungsschatz in unser Team ein, vielen Dank dafür. Auf drei alle; eins, zwei, drei: „Willkommen, Andreas!“ [...]

Benutzeravatar
Vikingblood80

Re: Cundco: "Hans im Glück"-Shop im neuem Gewand

Beitragvon Vikingblood80 » 22. März 2016, 08:51

Klingt schon mal besser.

Hans im Glück als renomierter Verlag hat sich mit so einem unterbesetzten Online-shop bisher keinen Gefallen getan. Ich glaube trotz hoher Toleranz in Spielerkreisen, gab es auch auf BGG etliche unzufriedene Stimmen, die über einen Monat zum Beispiel auf die Marco Polo Charaktere warten mussten.

Es war meiner Meinung auch taktisch unklug genau nach Essen die neue Seite des Shops zu relaunchen sowie auch für den planbaren erhöhten Ansturm keine "Saisonkräfte" einzustellen. Die SPIEL fand ja letztes Jahr nicht zum ersten Mal statt.

Grüsse Viking


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste