Anzeige

Frühjahrs-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele

Neuigkeiten und Aktuelles
SpieLama
Administrator
Kontakt:

Frühjahrs-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele

Beitragvon SpieLama » 26. Januar 2016, 06:36

Ich habe die Frühjahrs-Neuheiten von Pegasus Spiele in unsere Datenbank eingetragen.

Bisher sind nur sehr wenige Informationen zu den Neuheiten bekannt. Deswegen beschränke ich mich hier auf einige ausgewählte Spiele. Eine Übersicht über alle angekündigten Neuheiten findet ihr unter http://spielbox.de/spieleneuheiten/nbg-2016.

Informationen zu den Neuheiten von eggertspiele, die in Deutschland von Pegasus vertrieben werden, findet ihr unter viewtopic.php?f=7&t=386426. Unsere Übersicht über alle Forumsbeiträge zur Spielwarenmesse 2016 wartet unter viewtopic.php?f=45&t=386086 auf euch.

Lichterfest 
von Christopher Chung , Illustration/Grafik: Beth Sobel , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
Das Spiel heißt auf englisch Lanterns: The Harvest Festival und hat eine wunderschöne Grafik. Mehr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... ichterfest und http://foxtrotgames.com/lanterns.

Boss Monster: Baue deinen Dungeon!
von Johnny O'Neal , Chris O'Neal , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Das Spiel gibt es schon länger auf englisch. Noch im Januar soll die deutsche Version erscheinen. Mehr unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... n-dungeon/

Roll for the Galaxy
 von Thomas "Tom" Lehmann , Wei-Hwa Huang , Illustration/Grafik: Claus Stephan , Martin Hoffmann , Mirko Suzuki , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren
Noch ein Spiel, dass es schon länger auf englisch gibt. Im Mai kommt die deutsche Version. Eindrücke (der englischen Auflage) findet ihr unter viewtopic.php?f=6&t=384928&p=390064. Die (noch englischen Regeln) gibt es unter http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... the-galaxy.

Junta: Las Cartas
von Sebastian Resl , Christoph Reiser , Johannes Krenner , Illustration/Grafik: Claus Stephan , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 12 Jahren
Mehr weiß ich über das Spiel noch nicht.

Camel Up: Cards
von Steffen Bogen , Illustration/Grafik: Dennis Lohausen , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
Ein Kartenspiel zu Camel Up? Oder eine Karten-Erweiterung zum Brettspiel? Lassen wir uns überraschen.

Die Zwerge: Die Saga-Erweiterung
von Michael Palm , Lukas Zach , Illustration/Grafik: Jarek Nocon , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
Das Spiel wird von den Kickstarter-Unterstützern schon erwartet und soll im Mai erscheinen, mehr unter viewtopic.php?f=57&t=3962 und http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... rweiterung.

Istanbul: Brief und Siegel 
von Rüdiger Dorn , Illustration/Grafik: Andreas Resch , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 40 Minuten ab 10 Jahren
Und wir wir gerade bei Erweiterungen sind: Ebenfalls im Mai kommt die zweite Erweiterung zu Istanbul.

Mage Wars Academy: Grundspiel
von Bryan Pope , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 14 Jahren
Das "Mage Wars"-Grundspiel trägt in der überarbeiteten zweiten Auflage fortan den Titel Mage Wars Arena. Mage Wars Academy ist ein neues Spiel, das den Einstieg in die Magierduelle erleichtern soll. Wie bei Arena erhalten Spieler zwei Magier und Zauberbücher, doch die Academy kommt ohne Spielbrett aus. http://gesellschaftsspiele.spielen.de/a ... grundspiel

openMfly
Kennerspieler

Re: Frühjahrs-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele

Beitragvon openMfly » 26. Januar 2016, 17:54

Hm... muss ich mit meiner KS Version der Zwerge dann auch noch bis Mai warten?

Vielleicht habe ich ja dann sogar wieder Lust das Spiel zu spielen....

Aber Boss-Monster und RftG kommen... gute Nachrichten.
Leider keine wirkliche Überraschung für mich dabei.

Arnold
Kennerspieler

Beitragvon Arnold » 26. Januar 2016, 18:05

Sorry, nur für mein Verständnis, damit ich dem Eintrag / der Meinung zu den Pegasus-Spielen folgen kann:

Was ist KS Version und Rttg ?

Danke und Gruß

Hounk
Spielkind

Beitragvon Hounk » 26. Januar 2016, 18:10

KS = Kickstarter
RftG = Roll for the Galaxy

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 26. Januar 2016, 18:13

Camel Up Cards ist nach meinem Wissen ein eigenständiges Kartenspiel, keine Erweiterung.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Greifwin
Kennerspieler

Beitragvon Greifwin » 26. Januar 2016, 20:36

Hatte Pegasus nicht auch Imperial Settlers Atlanteans für Nürnberg angekündigt? Meine da die Tage was auf Facebook gelesen zu haben?

HDScurox
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon HDScurox » 26. Januar 2016, 20:41

Ja haben sie auch. Soll im März erscheinen. Sebastians auflistung hier ist nicht ansatzweise vollständig.
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!

veritas85

Beitragvon veritas85 » 26. Januar 2016, 20:47

Junta: Las Cartas interessiert mich am meisten... Kartenspiel Ableger von Junta?! Thygra, keine weiteren Infos hierzu?!

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 27. Januar 2016, 01:10

@HDScurox: Was fehlt denn noch so alles?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

SpieLama
Administrator
Kontakt:

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2016, 01:22

Der Siedler hat geschrieben:@HDScurox: Was fehlt denn noch so alles?

Die komplette Liste findest Du unter http://spielbox.de/spieleneuheiten/nbg-2016.

SpieLama
Administrator
Kontakt:

Beitragvon SpieLama » 27. Januar 2016, 02:39

Pegasus erweitert sein Fachhandelsprogramm und vertreibt in Zukunft nicht nur ausgewählte Herbst-, sondern auch ausgewählte Frühjahrsneuheiten exklusiv über den stationären Fachhandel.

Pegasus Spiele hat geschrieben:[...] Zum ersten Mal werden jährlich zwei Fachhandelaktionen angeboten. Wie in den Jahren zuvor startet die Weihnachtsaktion mit ausgewählten Neuheiten der Spiel in Essen und läuft bis zum Jahresende. Neu hinzugekommen ist nun die Frühjahrsaktion. Neuheiten der Spielwarenmesse Nürnberg können von Fachhändlern exklusiv bis zum 31. Juli angeboten werden. Beim Besuch des Spielwarenladens vor Ort dürfen sich die Kunden im Rahmen der ersten Frühjahrsaktion auf spannende Titel wie Yeti, Animals on Board, Imperial Settlers: Die Atlanter und Piratissimo freuen.

[...] Außerdem werden ausgewählte Highlights exklusiv in Premiumshops erhältlich sein, wie das rekordverdächtige Strategie-Schwergewicht Mega Civilization [...]. 2016 wird unter anderem Munchkin Steampunk ein weiterer Exklusivartikel werden. [...]

Mehr zu den Premium-Läden unter viewtopic.php?f=7&t=385938.

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 1. Februar 2016, 20:54

veritas85 hat geschrieben:Junta: Las Cartas interessiert mich am meisten... Kartenspiel Ableger von Junta?! Thygra, keine weiteren Infos hierzu?!

Schau dir doch einfach den Verlagskatalog von Pegasus an, der ist auf deren Webseite zu finden. ;)
Thygra Spiele

veritas85

Beitragvon veritas85 » 1. Februar 2016, 21:08

Thygra hat geschrieben:
veritas85 hat geschrieben:Junta: Las Cartas interessiert mich am meisten... Kartenspiel Ableger von Junta?! Thygra, keine weiteren Infos hierzu?!

Schau dir doch einfach den Verlagskatalog von Pegasus an, der ist auf deren Webseite zu finden. ;)

Vielen Dank den Katalog kannte ich nicht! - Steht das Release-Datum auch wo?! :angel:

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 1. Februar 2016, 21:26

Nein, im Katalog stehen keine Daten. Die sind teilweise im Pegasus-Shop gelistet, aber ich würde sie mit Vorsicht genießen.

Junta Las Cartas dürfte ca. im April oder Mai erscheinen.
Thygra Spiele

maeddes
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon maeddes » 1. Februar 2016, 22:45

Greifwin hat geschrieben:Hatte Pegasus nicht auch Imperial Settlers Atlanteans für Nürnberg angekündigt? Meine da die Tage was auf Facebook gelesen zu haben?

Ja, die Erweiterung wurde auch in Nürnberg fertig produziert präsentiert. Leider haben die Karten aber das falsche Material - sie haben eine raue Oberfläche; deshalb hat sich der Termin auf Ende Februar Anfang März verschoben. :sleepy:

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 1. Februar 2016, 23:52

Wann würde denn Epic PvP erscheinen ?

Thygra
Kennerspieler

Beitragvon Thygra » 2. Februar 2016, 10:59

Irgendwann halt ... Bitte einfach mal etwas Geduld haben, bis wir das selbst wissen ...
Thygra Spiele

Sascha 36

Beitragvon Sascha 36 » 2. Februar 2016, 17:09

Alles klar, dachte es gäbe schon einen Termin bzgl des Spiels, danke für die Info.