Seite 1 von 1

Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Verfasst: 4. März 2016, 05:50
von SpieLama
Spielersuche-Maerz-mit-Schachtel.jpg
Foto: Amigo
Spielersuche-Maerz-mit-Schachtel.jpg (147.2 KiB) 2226 mal betrachtet

Amigo hat eine neue Tester-Aktion gestartet. Jeden Monat haben ab sofort bis zu hundert Spielgruppen aus verschiedenen Bereichen die Möglichkeit, ein Spiel des Verlags zu testen und zu bewerten.

Die Aktion im März 2016 enthält das Kinderspiel Halli Galli Junior und spricht laut Verlag in erster Linie Erzieher, Pädagogen, Therapeuten, Sozialarbeiter und Logopäden an. Warum Logopäden in dieser Aufzählung auftauchen, erläutert Amigo nicht weiter. Bekanntlich wird bei Halli Galli Junior nicht viel gesprochen. Der Fokus der Tester soll neben dem Spielspaß auf dem Mehrwert des Spiels liegen. Bei Halli Galli Junior wirbt der Verlag mit der Förderung der Hand-Augen-Koordination, der Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit sowie der Förderung sozialer Kompetenzen. Auch die Verständlichkeit der Spielanleitungen kann bewertet werden.

Bewerben können sich Interessierte unter http://www.amigo-spiele.de/spieler-gesucht-maerz. Bewerbungsschluss ist der 20. März 2016. Insgesamt bekommen hundert Spielegruppen je ein Testexemplar zur freien Verfügung gestellt. Nach dem Spielen füllt jede Gruppe einen Fragebogen aus und schickt ihn zurück an den Verlag. Hilfreiche Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge sollen in den Neuauflagen der Spiele berücksichtigt werden.

Unter allen Bewertungen wird Anfang 2017 ein Dankeschön-Gewinnspiel veranstaltet, bei dem eine Gewinner-Gruppe ein Spielpaket erhält.

Re: Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Verfasst: 4. März 2016, 16:45
von Sascha 36
Da bewerbe ich mich doch mal direkt, werden sich die Schüler freien als Spieletester zu arbeiten :)

Re: Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Verfasst: 4. März 2016, 18:41
von openMfly
Meine Erzieherin hier meint, ihre Kinder spielen Halli Galli ganz normal.
Wofür es da wohl ein Junior brauch?

Re: Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Verfasst: 4. März 2016, 20:51
von HDScurox
Jedes Kind das bis 5 zählen kann, kriegt Halli Galli hin >.<

Re: Amigo sucht Erzieher und Pädagogen als Spieletester

Verfasst: 4. März 2016, 21:39
von Sascha 36
Nene, Halli Galli ist definitiv für Hochbegabte, allein bei jeder Runde die Klingel genau zu treffen ist eine motorische Glanzleistung, dann Mengen und Farben auseinanderzuhalten macht es schon zu einer ständigen Herausforderung. Da sind die Clowns eine enorme Erleichterung :)