Anzeige

Amigo veröffentlicht Spielregeln in arabischer Sprache

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Amigo veröffentlicht Spielregeln in arabischer Sprache

Beitragvon SpieLama » 12. April 2016, 12:12

Amigo bietet für die Spiele Halli Galli, Halli Galli Junior, RinglDing, Klack! und Schau mal neuerdings Regeln in arabischer Sprache an.

Amigo Spiele hat geschrieben: Spielend integrieren – spielerisch das Miteinander fördern
Was tun, wenn man Menschen mit einer neuen Sprache vertraut machen und ein Miteinander entwickeln will? Seien es Kinder im Kindergarten mit Migrationshintergrund oder Zuwanderer, die sich einleben möchten – es gibt erst einmal einige Hürden im Zusammenleben. Zum einen steht ihnen die unbekannte Sprache im Weg, zum anderen sind sie zum Teil nicht ganz „sattelfest“, was deutschen Alltag oder Gepflogenheiten betrifft.

Wie wunderbar, dass es viele Menschen gibt, die sich engagieren um anderen den Einstieg ins Leben in Deutschland zu erleichtern. Erzieher bemühen sich um das Miteinander zwischen den Kindern, Sprachschulen und VHS-Kurse helfen Erwachsenen bei unserer zugegeben komplizierten deutschen Sprache, ehrenamtliche Projekte fördern das Zusammenleben durch gemeinschaftliche Freizeitaktivitäten.

Spielregeln in arabischer Sprache
Aufgrund der immer zahlreicher werdenden Nachfragen bietet Amigo jetzt Spielregeln in der arabischen Sprache zum Download an. Gab es Spielregeln schon länger in verschiedenen Sprachen, kommt nun die arabische Sprache neu hinzu. Zunächst für einige unserer beliebtesten Kinder- und Familienspiele, nach und nach folgen weitere. [...]

Interessierte finden die Anleitungen zum Herunterladen unter http://www.amigo-spiele.de/2016/04/11/s ... ntegrieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste