Anzeige

Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon SpieLama » 2. Mai 2016, 09:39

Ab sofort könnt ihr unter http://www.merz-verlag.com/abstimmung.html für den Deutschen Spielepreis 2016 abstimmen. Für die Abstimmung sind wie gewohnt ausschließlich Neuheiten aus Essen 2015, http://partner.spielen.de/spielbox/mess ... 2015/essen, und Nürnberg 2016, http://partner.spielen.de/spielbox/mess ... /nuernberg, zugelassen.

Welche Spiele sind eure Favoriten?

Benutzeravatar
Axel Bungart
Kennerspieler
Beiträge: 360
Wohnort: Bonn
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Axel Bungart » 4. Mai 2016, 15:51

Ach du je, da weiß ich ja dieses Jahr gar nicht, was ich wählen soll. Was käme denn für Euch infrage?
Gruß
Axel

Heute schon im www.reich-der-spiele.de gestöbert?

Benutzeravatar
codo
Brettspieler
Beiträge: 96

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon codo » 4. Mai 2016, 19:01

Ich vermute, es wird sich zwischen Codenames und Mombasa entscheiden. Beide Spiele haben auch gute Chancen auf meiner 5er-Liste zu stehen. :D

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Mai 2016, 00:45

Auch wenn es nicht zu den sonstigen Preisträgern passt und ich daher geringe Siegchancen sehe werde ich u.a. für T.I.M.E Stories und Blood Rage stimmen (wenn die zeitlich überhaupt passen. Ich hole mir nie etwas zum Release und dann verschwimmt das geistig immer für mich).

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Der Siedler » 5. Mai 2016, 12:59

Mombasa und Codenames werde ich auch auf jeden Fall wählen, beim Rest bin ich noch unsicher. Mysterium?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Florian-SpieLama » 5. Mai 2016, 13:52

Genau so hab ich es jetzt gemacht.

1. T.I.M.E Stories
2. Blood Rage
3. Codenames
4. Mombasa
5. Mysterium

Benutzeravatar
Rastaman
Kennerspieler
Beiträge: 128

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Rastaman » 5. Mai 2016, 23:27

1. Mombasa (eggertspiele)
2. Haspelknecht (Quined Games)
3. My Village (eggertspiele)
4. Die Blutige Herberge (Pearl Games)
5. Porta Nigra (eggertspiele)

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Ben Ken » 6. Mai 2016, 00:47

Mombasa ist sicher unter meinen fünf dabei. Blood Rage muss ich erst noch spielen, denke aber, dass es einen Platz verdienen könnte. Codesnames macht mich dagegen nicht so an. Keine Ahnung an was das liegt. Mehr fällt mir gerade nicht ein... :huh: vllt morgen...

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon hgzwopjp » 6. Mai 2016, 17:34

Zählen Erweiterungen eigentlich auch zu den wählbaren Neuheiten?
Edit: war das jetzt so eine blöde Frage :huh:

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon AndyM » 4. Juni 2016, 11:39

hgzwopjp hat geschrieben:Zählen Erweiterungen eigentlich auch zu den wählbaren Neuheiten?
Edit: war das jetzt so eine blöde Frage :huh:



Nein eine gute, das interessiert mich auch wegen Orleans Invasion. Ansonsten, wegen Diskussionen in anderen Foren, ich nehme an, das englisch sprachige Spiele nicht wählbar sind, oder irre ich mich da ?

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Der Siedler » 13. Juli 2016, 00:21

Wie habt ihr nun alle so gewählt? Würde mich einfach mal interessieren. Im Moment erwäge ich folgende Wahl:

1. T.I.M.E. Stories
2. Mombasa
3. Codenames
4. Isle of Skye
5. Mysterium
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon SpieLama » 15. Juli 2016, 09:22

Erinnerung: Ihr könnt noch bis zum 31. Juli unter http://www.merz-verlag.com/abstimmung.html für eure Lieblinge abstimmen.

Benutzeravatar
hgzwopjp
Kennerspieler
Beiträge: 380
Wohnort: Nicht mehr Ampelborn
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon hgzwopjp » 15. Juli 2016, 21:54

zuspieler hat geschrieben:Erinnerung: Ihr könnt noch bis zum 31. Juli unter http://www.merz-verlag.com/abstimmung.html für eure Lieblinge abstimmen.


Wie finde ich heraus, welche Spiele wählbar sind, wenn nicht mal bekannt ist, ob Erweiterungen auch wählbar sind?

Thygra
Kennerspieler
Beiträge: 3159

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Thygra » 15. Juli 2016, 22:26

Man kann Spiele wählen. Erweiterungen sind keine Spiele, da man sie alleine nicht spielen kann. Also kann man sie wohl nicht wählen.

Ich verstehe nicht mal, wie man auf die Idee kommen kann, bei einem Spielepreis eine Erweiterung wählen zu können, wenn ich ehrlich bin. Aber vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen.
André Zottmann (geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
(u. a. für Pegasus Spiele tätig)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Deutscher Spielepreis 2016 Goodie-Box

Beitragvon SpieLama » 26. Juli 2016, 15:27

Im Herbst erscheint bei Frosted Games eine "Deutscher Spielepreis 2016 Goodie-Box" für 9,99 Euro. Mehr ist noch nicht bekannt.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Der Siedler » 26. Juli 2016, 23:34

Das hört sich doch gut an! Goodies für Spiele, die erwiesenermaßen beliebt sind, sind sicher auch beliebt. Mal gut, dass Erweiterungen und sonstiges Beiwerk nicht zum DSP zugelassen ist, sonst würde noch die Goodie-Box in die Top 10 kommen und in Folge ein Goodie für sich selbst enthalten müssen. Weia!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon toasted » 27. Juli 2016, 12:02

So, auch endlich mal abgestimmt. Bin gespannt auf das Ergebnis! :rolleyes:
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juli 2016, 13:22

Mir fallen gar nicht 5 Spiele ein, ich mach da mal nicht mit und lass mich überraschen was dieses Jahr bei rauskommt.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Ben Ken » 27. Juli 2016, 14:30

Kannst auch weniger angeben Sascha.
Gott würfelt nicht - Albert Einstein

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juli 2016, 15:55

Super Spruch Ben Ken , Respekt !

Ich finde es wirklich nicht so leicht mal eben 5 Spiele zu nennen, die so herausragend waren das ich andere dafür abstufen müsste.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Der Siedler » 27. Juli 2016, 18:57

Ich habe Deine Antwort auch ernsthaft so verstanden, dass Dir leider nur weniger als fünf Spiele einfallen. Da fand ich Ben Kens Antwort schon ganz hilfreich. Wenn Du sagen willst, dass Dir deutlich mehr als fünf einfallen bzw. Dir die Auswahl auf nur fünf schwerfällt, ist das eine sehr unglückliche Wortwahl. Da täten ein paar Silben mehr Not, um solche Missverständnisse zu vermeiden...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Sascha 36 » 27. Juli 2016, 21:07

Das war auch schon so gemeint, ich sehe es als schwierig an aus dem Stehgreif 5 herausragende Spiele zu bestimmen. Was daran Angeben ist versteh ich nicht.
Zuletzt geändert von Sascha 36 am 27. Juli 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon Harry2017 » 27. Juli 2016, 21:37

:pirate: Sascha!!! Es war wohl gemeint: Du kannst auch weniger Spiele dort angeben/eintragen/wählen....

Nicht angeben im Sinne von profilieren / aufspielen etc :D Ich brauch jetzt so einen tätäääää Tusch ausm Karneval :-)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Deutscher Spielepreis 2016: Abstimmung eröffnet

Beitragvon SpieLama » 7. September 2016, 21:49

Das Ergebnis steht fest. Gewonnen hat Mombasa. Mehr Informationen findet ihr unter viewtopic.php?f=7&t=388230.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste